Unser Star auf dem Walk of Fame

von  Kapitän Kurc 03. August 2009 20:39
Unser Star auf dem Walk of Fame

Sie werden es nicht glauben, aber es gibt ihn wirklich, den Walk of Fame der Kreuzfahrtschiffe! Nur liegt er nicht in Hollywood, sondern im polnischen Gdynia. Unter dem glamourösen Namen Cruise Ship Avenue ist er so etwas wie der Pilgerpfad für Kreuzfahrer.


Die Cruise Ship Avenue am Pomorskie Quay ist zwar nicht mit Sternen gepflastert, aber dafür zieren Schiffsplaketten den Weg. So ist fast jedes seit 2001 hier eingelaufene Kreuzfahrtschiff mit einer Plakette verewigt. Seit dem 29. Juli ist nun auch AIDAluna hier vertreten. Die festliche Zeremonie war wirklich filmreif.

Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und eine Kapelle spielte - so wurden wir, acht AIDA Offiziere und ich, am Pomorskie Quay begrüßt. Wie in Hollywood standen Fernsehteams, Journalisten und eine Menge "Sehleute" Spalier. Nach der feierlichen Ansprache des Bürgermeisters von Gdynia ging das Wort an mich. Ich war ein wenig überrascht, denn nun musste ich ganz spontan eine Rede aus dem Hut zaubern. Aber das ist ja in Hollywood auch nicht anders. Dann folgte die Enthüllung. Unter dem weißen Tuch kam eine schwarze Granitplakette mit dem Lächeln von AIDAluna zum Vorschein. Eine tolle Überraschung! Nun hat auch unser jüngster AIDA Star seinen Ehrenplatz auf dem Walk of Fame der Kreuzfahrtschiffe. Wenn Sie mal nach Gdynia kommen, müssen Sie unseren Star unbedingt besuchen!

Einen wuuuunderschönen Tag wünscht Ihr Kapitän Prem Kurc.

(Bitte auf die schönen Männerbeine klicken, um das ganze Foto zu sehen)

AIDAluna auf der Cruise Ship Avenue in Gdynia

 

AIDAluna auf der Cruise Ship Avenue in Gdynia   AIDAluna auf der Cruise Ship Avenue in Gdynia

Many credit for this piece of nice info, it is truly how I performed in that situation. check this are advising the similar hint, visit them.

von rebflow am 06. September 2012 um 19:11 Uhr

Schöne Männerbeine...

Ein Klick auf die Männerbeine lohnt sich! :-)
Schönes Foto und ein unterhaltsamer Bericht - der "Walk auf Fame" ist bestimmt einen Besuch wert!


lg Christina

von Christina77 am 04. August 2009 um 15:23 Uhr

Sachen gibts ;-)
aber lustig ists auf jeden Fall :-)

von paulaline am 04. August 2009 um 14:17 Uhr

Ehre dem der sie verdient

Herzlichen Glückwunsch und immer eine Hand hoch Wasser unter dem Kiel. Nun müßen die Schwestern aber auch da hin, Sie gehören einfach da hin.


MfG Emilie

von Emilie2000 am 04. August 2009 um 13:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Das ist ja eine tolle Idee! Ich würde mir so einen Walk of Fame auch für Warnemünde wünschen. Vielleicht lässt sich da was machen-Abgucken ausdrücklich erlaubt!!!

von fernweh am 04. August 2009 um 12:36 Uhr

AIDAluna auf dem Walk of Fame

Hallo Kapitän Kurc,


nun hat das jüngste Kind der Flotte seinen zu Recht erworbenden Stern. Schauen sie alle 10 Tage gut nach, ob er noch vorhanden ist.


 

von Huth1974 am 03. August 2009 um 22:08 Uhr

Glückwunsch, das ist ja super ...

Sind in diesem Jahr schon dort gewesen, leider höre / sehe ich das von dem "Walk of Fame" zum ersten Mal. Schade, aber ein Grund diese Tour noch mal zu fahren.


VG, von der Ostsee, Petra

von petra-hsv am 03. August 2009 um 21:47 Uhr

Ehre wem Ehre gebührt :-))))) Das ist eine tolle Plakette für die luna !!!! VG von Jutta

von Jutta am 03. August 2009 um 21:27 Uhr

2 neue Stars

Unser Lieblingskapitän mitsamt Lieblingsclubdirektor auf dem einzig wahren walk of fame! Sehr genial!!


Liebe Grüße an unsere STARS!

von Tante Ulla am 03. August 2009 um 21:27 Uhr

Cruise Ship Avenue in Gdynia
Das werden wir uns bei einer Ostsee Kreuzfahrt sicher nicht entgehen lassen. Lg. aus Tirol Mike & Hildegard Pfeffer

von 0pfeffer am 03. August 2009 um 20:45 Uhr

Die AIDA Community

Alle user