Wenn starke Männer in die Knie gehen

von  Kapitän Kurc 05. August 2009 18:18
Wenn starke Männer in die Knie gehen

Tief in unseren Seemannsherzen sind wir doch gnadenlose Romantiker! Sie müssten uns mal sehen, wie wir auf der Brücke seufzend an der Scheibe kleben, wenn sich unsere Gäste auf dem Crew Deck ewige Liebe schwören.


Das Crew Deck an der Bugspitze ist bei heiratswilligen Paaren sehr beliebt. Für einen Antrag gibt es ja auch kaum einen schöneren Ort als hoch über den Wellen. Schließlich hat es hier schon zwischen Kate und Leonardo gefunkt (allerdings auf einem anderen Schiff, wie hieß das doch gleich?). Normalerweise ist das Crew Deck für Gäste nicht zugänglich, aber für Liebespaare mache ich natürlich gern eine Ausnahme. Ich weiß schließlich, wie viel Mut und Konzentration dazugehören, um die alles entscheidende Frage zu stellen. Mann weiß ja nie, wie sich Frau entscheidet.   

Zum Glück finden sich immer wieder mutige Männer, die das Wagnis eingehen. Heiratsanträge im AIDA Urlaub liegen schwer im Trend. Erst am Dienstag gab es bei uns an Bord  wieder so einen feierlichen Moment. Und letzte Woche ging ein Gast in den schwedischen Schären in die Knie. Sein erster Versuch vor zwei Jahren war leider gescheitert, weil ihn damals plötzlich der Mut verlassen hatte. Dieses Mal ging alles glatt und die Angebetete hat selbstverständlich "Ja" gesagt. Unser Entertainment Manager Arne konnte es mit eigenen Ohren hören, denn er musste die Blumen und die Champagnergläser festhalten, damit sie nicht vom Winde verweht wurden. Stellen Sie sich diese romantische Szene vor: Das Crew Deck ist mit Blumen geschmückt, der Herr kniet vor der Dame seines Herzens nieder, das Typhon sorgt für Gänsehaut und die Seebären auf der Brücke drücken sich die Nasen platt. Eine romantische Ader gehört zu den Einstellungskriterien für Seeleute.

Die Aussichten, dass dieses Paar auch die Flitterwochen auf AIDA verbringt, stehen sehr gut. Die Ostsee-Reise war nämlich schon der vierte AIDA Urlaub in 9 Jahren wilder Ehe. Allen Liebespaaren kann ich nur empfehlen: Für Heiratsanträge, Hochzeiten, Flitterwochen, Versöhnungsküsse und zur "Nachwuchsgewinnung" gibt es nichts Besseres als einen AIDA Urlaub. Glauben Sie mir.

Herzliche Grüße und bis bald, Ihr Kapitän Prem Kurc    

Heiratsantrag auf AIDAluna

 

Heiratsantrag auf AIDAluna

 

Heiratsantrag auf AIDAluna   Heiratsantrag auf AIDAluna

 

SEHR SEHR SCHÖNER Bericht ... :-)

von Sunshine09 am 24. August 2009 um 12:46 Uhr

Heiratsantrag auf der Aida - einfach genial

Hätte mir auch gefallen - leider aber zu spät.


Naja, wenigstens werden wir unseren 16. Hochzeitstag am 1. Juni nächstes Jahr auf der Luna feiern. Freu mich schon wahnsinnig darauf. :-))


Danke für den tollen Bericht und die Bilder!

von Gast am 13. August 2009 um 12:06 Uhr

Mei, so was nettes ;-)))
... "leider" sind wir schon verheiratet, sonst wäre sehr wahrscheinlich, dass wir auch die AIDA gewählt hätten ...

von catlady_muc am 11. August 2009 um 21:30 Uhr

einfach genial !!!!!!!!!111

AIDA macht´s möglich. In diesem Fall ist es schade, schon verheiratet zu sein. Einen Antrag auf einem AIDA-Schiff, einfach genial!!!


Danke, dass wir alle an diesem Antrag teilhaben durften. 


LG Petra

von petra-hsv am 09. August 2009 um 20:24 Uhr

OOOOHHHHH!!!
Welch wunderschöner Bericht, ich bin gerade dahingeschmolzen. Ich wußte nicht, daß Seeleute wirklich so romantisch sein können. Einfach süß, der Bericht. SCHMELZ, SEUFZ! :-))))

von Katja Schild am 06. August 2009 um 21:41 Uhr

geniale Idee :-))))

von Jutta am 06. August 2009 um 20:36 Uhr

Namensvorschlag
Wenn es ein Junge wird, dann nennt ihn doch Prem!

von Huth1974 am 06. August 2009 um 20:17 Uhr

.....ein schöner romantischer Bericht ;-)))))

von Gast am 06. August 2009 um 17:48 Uhr

R O M A N T I S C H --- Seufz...... :-))))
...und an Ihnen Kapitän Kurc, ist eindeutig ein Poet "verloren gegangen" -- ein  s c h ö n e r  Bericht !!!!!!!

von Jutta am 06. August 2009 um 13:31 Uhr

weiche Knie

Moin Moin Herr Kapitäin,


ich bin zwar fast erst 9 aber ich werde mit sicherheit meinen zukünftgen Mann auch da hin bewgen mir auf eines der Aida Schiffen eien Antrag zu machen. Denn ich und meine Eltern bleiben AC treu.


Wir sind im Herbst wieder Gas MfG Emilie

von Emilie2000 am 06. August 2009 um 12:50 Uhr

einfach nur schön ...

von abc.wagner am 06. August 2009 um 10:44 Uhr

Ich hätte mal eine Frage Herr Kapitän!

Die Hochzeitsreise haben wir leider schon hinter uns (auf der Vita in der Karibik sehr schön) ging viel zu schnell vorbei, aber die Sache mit dem Nachwuchsgewinnung da könnten wir sie evt. wörtlich nehmen   Wir hatten uns auch schon überlegt wenn es ein Mädchen wird sie Luna zu taufen, nur was machen wir wenn es ein Junge wird*grübel*  ????


Vielleicht haben Sie ja einen guten Vorschlag

Bis dahin schöne Grüße aus Stuttgart, vielleicht trifft man sich ja im November auf den Kanaren natürlich auf der Luna wo sunst  

von Gast am 06. August 2009 um 00:51 Uhr

Schöner Bericht und gute Eigenwerbung.
Also traut euch...........auf AIDA. Wenn`s  das  "früher"  gegeben hätte, wir hättens auch gemacht !

von walter.k am 06. August 2009 um 00:24 Uhr

Kapitän Kurc der Hochzeitskapitän,bei ihm treffen sich die Heiratspärchen,bestimmt ein gutes Omen

von Udo am 05. August 2009 um 23:51 Uhr

Heiratsantrag

Wie schön!!


Wir werden Ende August unsere Hochzeitsreise auf der AIDA Bella machen...

von Stephie am 05. August 2009 um 22:25 Uhr

Der Romantiker unter den Kapitänen...

... sind  eindeutig Sie, Kapitän Kurc!


 Vor ein paar Monaten berichteten Sie uns hier von einer Hochzeit auf "Ihrer" Diva, jetzt von einem Antrag auf der schönen Luna.


Da wünsche ich mir doch ganz fest, dass Sie auch der Kapitän auf unserer Hochzeit auf der Diva auf der Silvesterreise dieses Jahr sind!


Vielen Dank für die schönen Eindrücke und liebe Grüße


Ponny


 

von Ponny am 05. August 2009 um 22:16 Uhr

Heiratsantrag

Ist das romantisch.


Lg Sigi

von Gast am 05. August 2009 um 22:09 Uhr

Süß!!!

von Utchen am 05. August 2009 um 21:05 Uhr

Die AIDA Community

Alle user