Cool bleiben

von  Kapitän Husmann 12. August 2009 22:44
Cool bleiben

Liebe Weblounge Freunde,

ich melde mich wieder zurück aus dem Urlaub. Bei wunderschönem heißem Wetter in Deutschland habe ich meinen Koffer gepackt und bin nach Hamburg zur AIDAaura gefahren. Das Kofferpacken war diesmal gar nicht so einfach, denn der jetzige Einsatz auf der AIDAaura führt mich durch die unterschiedlichsten Klimaregionen. Polarkreis, Indian Summer, Karibik und Mittelamerika stehen auf dem Zettel. Sozusagen von Hamburg über Grönland nach Panama. Da muß man schon alle Schranktüren öffnen. Die Wollmütze zu den Bermudashorts und die Flip Flops in die Fleece Jacke eingewickelt.

Cool bleiben, dachte ich mir, denn Gott sei Dank gibt es einen Shop an Bord. Da gibt es alles was man braucht! Also konzentrierte ich mich auf die wesentlichen Dinge, die der Seemann braucht: Das Tom Tom Navigationsgerät, um Hamburg zu finden, den Ei-Pott und natürlich die Kapitänssocken, eine wertvolle nautisches Orientierungshilfe (wenn sie richtig angezogen sind).

 

Captainsocks

Inzwischen sind wir schon auf dem Weg von Reykjavik nach Schottland. Eine super Reise, kein Regen in der regenreichsten Stadt Europas, Sonne pur in Bergen, ein wunderbarer sonniger Tag im Geirangerfjord, eine eindrucksvolle Panoramafahrt durch den Westmannasund auf den Faröer Inseln, und dann wurde es echt cool auf dem Weg von Akureyri zur nördlichsten Hauptstadt der Welt, nach Reykjavik. Am frühen Abend begegneten wir an der Nordwestseite von Island drei Eisbergen. Einer war fast so groß wie unser Schiff. Die Eisberge sind mit Wind und Strom von Grönland bis nach Island getrieben. Das sieht man vor Island nicht häufig.

 

Eisberg

Überhaupt gibt es auf dieser Reise sehr viel zu sehen. Delfine, Wale (nicht nur Einwahl sondern eine große Auswahl ;-) und heute sind wir sogar der AIDAcara begegnet, die auf dem Weg zu den Shetlands ist. Das war natürlich ein großes Ereignis. Parallelfahrt mit Hupkonzert und alle standen an Deck zum Winken. Liebe Grüße in die Weblounge auch von "Captain Out".

AIDAcara

Wir fahren jetzt nach Invergordon zu den Highland Games (Baumstämme werfen und so :-)

Dann geht es ...wieder nach St.Pauli, Hamburg Altona...

schmeckt nach mehr Meer

Hallo Kapitän Husmann,


freue mich, Sie ab dem 13.9. ein kleines Stück begleiten zu dürfen. So sehen wir uns dieses Jahr zum 2. mal.


Bis bald


Peter Riegel

von Peter-R am 31. August 2009 um 18:45 Uhr

Super Reise

Hallo Kapitän Husmann,


auch wir waren bei dieser traumhaften Reise dabei, Das Wetter hat es wirklich gut gemeint.


Wir sind von unserer 1. AIDA Reise total begeistert. Wir haben nette Leute kennengelernt und die Stimmung an Bord war super.


Die Landausflüge haben uns viel Natur und Naturgewalten gezeigt (Wasserfälle Gullfoss, Godafoss, Vulkanlandschaften und Geysire).


Unsere nächste Reise AIDA Reise ist in Planung!!


Der Crew und Ihnen Kapitän Husmann allzeit gute Fahrt nach Amerika und in die Karibik.


Herzliche Grüße


Klaus und Bettina Peter

von biber1982 am 20. August 2009 um 21:27 Uhr

23.9.2009

Hallo Kapitän Husmann,


wie ich heute von Ihrem Kollegen Nico Berg erfahren habe, sind Sie am 23.9. noch auf der Aura.


Ich hoffe, dass wir uns da mal über den Weg laufen.


Schöne Grüße


Wolfgang Heinrich

von Gast am 19. August 2009 um 19:44 Uhr

Nordtour

Oh ja, das war schon echt eine klasse Reise! Leider ist sie nun wieder vorbei, aber wir haben gaaaaaaaaaaaaanz viele schöne Eindrücke gesammelt! Und ja, wir waren viel viel lauter als die CARA, versteht sich doch von selbst! Und das Wetter war immer auf unserer Seite, selbst in Schottland hatten wir fast nur Sonne:-)  


 P.S. an Jutta, DANKE für deine Grüße:-)  


 

von Jessi am 16. August 2009 um 15:48 Uhr

Genialer geht es fast nicht mehr

Hallo Kapitän Husmann


besser kann man diese Reise nicht beschreiben.


Ich war selber dabei und habe diese genialen Dinge alle selber miterlebt.


Die Überfahrt nach Schottland war wie die Überfahrt auf dem Bodensee.Ein Meer ruhiger geht es fast nicht.


Diese Reise wird mir ewig im Gedächnis bleiben.


Vielen Dank auch für das schöne Photo an der Ocean Bar und das angenehme Gespräch.


Speyer lässt gruessen.


Liebe Grüße


Kerstin Schega


  

von kerstin.schega am 16. August 2009 um 14:35 Uhr

Danke, Herr Kapitän für diese tollen Zeilen.

Und, auch danke für die Grüße von Kapitän Wieprecht !! -Captain out -


Es waren tolle Bilder und die Route muß traumhaft sein. Fahren im nächsten Jahr die Nordland-Route und freuen uns schon drauf.


LG von der Ostsee, Petra 

von petra-hsv am 16. August 2009 um 14:28 Uhr

Der Bericht macht neugierig und Riesenlust auf diese Reiseroute! Da wäre ich gern dabei gewesen.

von Seemannstochter am 16. August 2009 um 00:07 Uhr

ich komme später dazu

Hallo Herr Kapitän Husmann,


in New York steige ich mit dazu und freue mich auf meine erste Fahrt mit AIDA. Wünsche ihnen bis dahin gute Fahrt.


Viele Grüße Carolin

von Puddel am 14. August 2009 um 18:48 Uhr

Wir kommen ein Stück mit

Hallo Kapitän Husmann


Wir kommen am 29.8. auf die AURA und wissen genau das sie uns sicher nach New York bringen.


Waren schon mit ihnen in der Karibik und haben uns echt gefreut als wir hörten das sie wieder unser Kapitän sind!


Bis bald


Annette & Tilo

von gagaracer am 14. August 2009 um 18:14 Uhr

ein Seemann ist auch nur ein Mensch

auch in der heutigen Zeit hat die christliche Seefahrt ihre Sonnen- und Schattenseiten. Und wir können froh sein hier in der WL aus berufenen Mund immer etwas Neues aus diesem Kreisen zuerfahren. War es früher auf den Schiffen nicht so kompfortabel wie bei AIDA, so konnte der Käpt'n doch jederzeit auf die Hilfe seiner '6-Tanten' zurück greifen. Mit deren Hilfe war das Seesackpacken schnell erledigt. 


 Ich hoffe das Sie trotzalledem nix vergessen haben und maximale Erfolge bei den Hihgland-Games.   

von Ankerreiniger am 14. August 2009 um 17:15 Uhr

Locker und cool geschrieben. Prima, Kapitän Husmann!

Wir sehen uns in zwei Wochen auf der Transatlantik nach New York.


Bis dahin alles Gute und liebe Grüße aus Ostwestfalen.


Alfred

von Dusty2001 am 14. August 2009 um 13:55 Uhr

So kann nur einer schreiben!
Großartig! Und diese rosa-hellblauen Beinkleider zeugen von erlesenem Geschmack. Da schmelzen die Herzen der stolzesten Frauen und der Nordpol gleich mit. Die Fotos vom Baumstammwerfen in Schottenrock und Socken will ich sehen!   Au revoir, wie der Isländer sagt, und liebe Grüße von Frau Bratgart  

von susistarfish am 14. August 2009 um 01:26 Uhr

:-)

Hallo!


Super lockerer Bericht. Gefällt mir sehr.


Wünsche gut Fahrt. Bin dann in Mittelamerika dabei...


Freu mich schon sehr.


 


Viele Grüße


 


PS: bin gespannt wie das Baumstammwerfen ausgeht :-)

von Gast am 13. August 2009 um 21:21 Uhr

...tolle Eindrücke von der bisherigen Reise. Alles Gute für die Reise zu den nächsten Zielen. LG Anja

von Gast am 13. August 2009 um 20:35 Uhr

Highland Games

Hallo Kapitän Husmann,schön das sie uns wieder interessante Berichte schreiben,find ich klasse.


Am meisten bin ich aber gespannt,der Kapitän in Traditionskleidung bei den Highland Games,wir werden doch bestimmt ein paar nette Fotos sehen   ODER ??????


LG aus Rostock


Karin und Udo

von Udo am 13. August 2009 um 20:05 Uhr

das mit den Socken ist cool :-)
schön wieder etwas von ihnen zu hören und lesen. Viel Erfolg bei den Games, wir wollen Fotos davon sehen. LG aus Schleswig-Holstein von Heike und Dieter

von HeiDie97 am 13. August 2009 um 16:17 Uhr

Ich wäre gerne dabei !
Da würden wir natürlich auch nicht nein sagen, Her Kapitän. Sie haben uns wieder ein paar tolle Eindrücke von ihrer Nordlandreise übermittelt. Schöne Grüsse aus der Weblounge zurück.  Mike & Hildegard

von 0pfeffer am 13. August 2009 um 14:46 Uhr

und dann viel Erfolg bei den Highland-Games im passenden Outfit, Kapitain Husmann!

von joachimmeertal am 13. August 2009 um 14:43 Uhr

Ich wäre gerne dabei !

von Molax am 13. August 2009 um 14:00 Uhr

....von Hamburg über Grönland nach Panama - da ist wirklich alles dabei .... ich steige dann wieder in der Karibik dazu *gg*
Locker, flockig und witzig geschriebener Reisebreicht   - bis bald......  LG Ray ;-)

von Gast am 13. August 2009 um 12:31 Uhr

- Eis für die AIDA Bar -
einen schönen Service von AIDA, dass auf dieser Reise alle Drinks an den AIDA Bar's mit Eis aus dem Nordpolarmeer gereicht werden. 

von Ankerreiniger am 13. August 2009 um 11:11 Uhr

Supi...... hatte richtig Spass beim Lesen :-)))

..da bin ich aber beruhigt, dass a) das Wetter meist gut ist und b) so viel Schönes zu sehen gab und gibt -- es ist nämlich eine Freundin von mir an bord, die vor der Tour sehr skeptisch war........


Auch von mir viele Grüsse aus der Heimat, speziell auch an Jessi, Claudia, Uli, Johanna und Kathi :-),...und, und, und.....,


Jutta


P.S. wo gibt's denn diese wunderschönen Socken ???

von Jutta am 12. August 2009 um 23:21 Uhr

Willkommen zurück!
Ob die Sockenfrage geklärt werden kann? Man gut, dass auch ein Kapitän beim Kofferpacken Probleme hat. So geht`s den Passagieren auch immer.  Viele Grüsse aus der Heimat, Claudia

von Huth1974 am 12. August 2009 um 22:55 Uhr

Die AIDA Community

Alle user