Einmal Pizza für Captain Kurc bitte…

von  Kapitän Kurc 06. November 2009 18:10
Einmal Pizza für Captain Kurc bitte…

Neapel, Du Stadt meiner Träume. Ich kann Ihnen sagen: Die Stadt hat es in sich. Ein Gewusel und Getümmel ist das hier in den Gassen. Da ist fast so viel los, wie bei uns im Dock auf der Werft.

 

Im Theatrium.JPG Werft_Neapel.zip   Shop.JPG Werft_Neapel.zip


Von hier oben von der Brücke aus ist das ein ganz interessanter Blick. Wie Ameisen ziehen die Jungs und Mädels ihre Bahnen und sorgen dafür, dass AIDAdiva in wenigen Tagen wieder wie neu aussieht. Morgen wird übrigens das Dock wieder geflutet. Denn in nicht mal zwei Tagen, am 11.11. laufen wir schon wieder nach Kreta aus, um von dort unsere Transarabienreise zu starten. 36 Stunden sind wir bis nach Heraklion unterwegs und selbstverständlich wird auch auf der Überfahrt noch jede Sekunde genutzt, um die Matratzen auszuklopfen, die Teppiche zu saugen und die letzten Schutzabdeckungen zu entfernen.

 

Putzen.JPG Werft_Neapel.zip   Pool malen.JPG Werft_Neapel.zip


Ich muss das jetzt wirklich mal sagen: Ich bin mächtig stolz auf meine Mannschaft und die Truppe von der Werft. Es ist ein wunderbares Gefühl, so eine gute Besatzung um sich herum zu wissen. Wo sonst kann man schon mal gestandene Barkeeper dabei beobachten, wie sie unsere Rettungsboote putzen.
AIDAdiva ist mittlerweile sandgestrahlt, in diesem Moment wird die Unterwasserfarbe aufgetragen ? Sie erinnern sich ja daran, dass wir einen Silikonanstrich bekommen, um bei gleicher Geschwindigkeit weniger Kraftstoff zu verbrauchen.

 

Pizzaspeziale.JPG Werft_Neapel.zip   Night diva 02.JPG Werft_Neapel.zip


Meine Jungs hier müssen übrigens denken, dass ich ein kein Kostverächter bin. Gleich dreimal ist gestern beim Hafenmeister die Meldung eingegangen, dass der Pizza Bringdienst meine geliebte ?Spaciale? im rollenden Ofen an Bord bringen wollte. Dreimal! Können Sie sich das vorstellen? Ich bitte sie? einmal lecker Pizzaessen reicht doch. Zumal wir den Anruf vom Hafenmeister bekommen haben, als die erste Pizza bereits köstlich duftend auf der Brücke von uns verspeist wurde.

 

Night diva 03.JPG Werft_Neapel.zip   Night diva 01.JPG Werft_Neapel.zip


Des Rätsels Lösung war so einleuchtend wie einfach: In Neapel kann anscheinend jeder das Schiff ansteuern, wenn er nur  oft genug sagt, er hätte Pasta, Pizza oder Post für den Kapitän.


Herzliche Grüße wünscht Ihr Kapitän Prem Kurc

Pizza für Captain Prem, Deck 11 !

 


Hallo Kapitän Kurc,


das war dann die letzte Neapolitanische Pizza für längere Zeit. Morgen können Sie Ihr Schiff mit frischem Glanz wieder über die Weltmeere fahren.


Gute Fahrt und viele Grüsse Claudia

von Huth1974 am 10. November 2009 um 19:40 Uhr

Zwei Dinge gehören zu Neapel dazu, die Pizza und der Vesuv

Ja die fleißigen Helfer und der  Kapitän müßen ja auch essen und die Pizza soll ja in Neapel erfunden worden sein. Eine Kunst ist das Pizzabacken schon, das kann wohl jeder sagen der schon einmal einen Pizzateig durch die Luft gewirbelt hat.


Grüße zum Golf von Neapel und zur Diva

von sonnenwind am 09. November 2009 um 22:40 Uhr

Parole
Ah und ich dachte immer die Parole für die Brücke lautet "ich soll hier die Kaffeemaschine reparieren" aber wenn man sich auch einfach als Pizzabote da reinschleichen kann....gut zu wissen...

von ghost am 09. November 2009 um 19:53 Uhr

danke für den Tip

. . . .   werde mir auch eine PIZA besorgen und damit demnächst auf Ihrer Brücke stehen !


 

von Ankerreiniger am 09. November 2009 um 16:07 Uhr

Schöner Zwischenbericht

Hallo Kapitän Kurc,


immer daran denken wer sich zu lange im hinteren Teil des Schiffes aufhält (zuviel Pizza.....lach) sollte gelegentlich den vorderen (schmalen) Teil des Schiffes besuchen (Sportdeck)........iregndwann paat die Uniform doch nicht mehr.....zwinker.


 Ganz liebe Grüße aus Berlin senden


 Dagmar und Jürgen

von brillengestell am 09. November 2009 um 15:36 Uhr

Hallo Kapitän

Hauptsache die Pizza war gut;)


Originale aus Napoli


 


Lg Sigi

von Gast am 09. November 2009 um 15:05 Uhr

Nicht soviel Pizza essen sonst hat die DIVA zuviel Tiefgang !

von einewiekeine am 09. November 2009 um 13:56 Uhr

Neapel, bestimmt eine tolle Stadt...

...aber nochmehr freuen wir uns darauf, mit ihnen die Transarabientour zu machen, und kommen dann am 13.11.  in Kreta an Bord. Wir freuen uns riesig auf diese schöne Tour, und hoffen nur, daß der Silikonanstrich die Diva nicht so schnell macht und unsere Reise schon nach 10 Tagen beendet ist. Wir werden uns alles anschauen was ihre Mädels und Jungs so wieder in Schuß gebracht haben.  Wir waren schon einmal bei ihnen auf der Diva an Bord, 2007 im Juni WMM, und freuen uns auf ein wuuuuuunderschönes Wiedersehen.


Viele liebe Grüße und bis Freitag sagen    Ute und Frank Raschke

von furaschke am 09. November 2009 um 12:11 Uhr

Bella Napoli

Na, dann lassen Sie sich doch die ein oder andere Pizza schmecken, bevor es wieder losgeht.


Viele Grüße aus Leer, auch an alle fleissigen Ameisen!!

von Madonna am 09. November 2009 um 11:44 Uhr

Danke für den schönen Bericht aus der Werft!

Danke für den schönen Bericht!


Naja was soll ich sagen wenn das in Neapel so ist, ich hab ne Pizza für den Kapitän! Bitte an Bord kommen zu dürfen!! :D


LG an den Kapitän und seine Crew aus Hövelhof

von NinaE am 09. November 2009 um 11:09 Uhr

Die AIDA Community

Alle user