Volle Kraft voraus mit einer blauen Nase.

von  Kapitän Kurc 13. November 2009 19:00
Volle Kraft voraus mit einer blauen Nase.

Es ist vollbracht! Nach noch nicht einmal zwei Wochen in der Werft in Neapel sind wir am letzten Donnerstag mit AIDAdiva in Richtung Heraklion ausgelaufen. Die komplette Besatzung putzte wie die Weltmeister, frischte die Pflanzen auf, reinigte die Ledermöbel, schleifte und polierte die letzten Holzgeländer und klebte hier und da noch die eine oder andere Fliese in den Badezimmern.

 

Crew

Schließlich sollte ja am Freitag, wenn die ersten Gäste an Bord kommen, alles wie neu aussehen. Und das tat es auch! Aber nicht nur die Innenausstattung erscheint in strahlend neuem Glanz. Wir haben alle Maschinentests erfolgreich abgeschlossen und das Beste ist, dass wir ab sofort wesentlich weniger Treibstoff als vorher benötigen. Denn wir haben einen neuen Unterwasseranstrich aus Silikon! Das erkennt man vorne an der blauen Nase, die hinter der kompletten Mannschaft im Trockendock zu sehen ist.

 

Crew vom Schiff  


Jede Schicht Farbe sieht nämlich anders aus, damit man beim nächsten Abschleifen und Sandstrahlen genau erkennt, wie dick die einzelnen Farbaufträge sind. Am Freitag haben wir übrigens noch die Ankerkette auf ihre Funktionalität getestet: Das machen wir am Freitag den 13. besonders gern. Denn nach diesem erfolgten Test wissen wir, dass der Anker auf jeden Fall funktioniert, wenn er an einem Freitag den 13. reibungslos fällt.

Herzlichst Ihr Prem Kurc

Wedding Location Checker

Moin Kaptain Kurc,


haben durch Buchung der Reise ab 18.12.09 von der Firma die Erlaubnis bekommen zu Ihnen an Bord kommen zu dürfen und die örtlichen Gegebenheiten für die Hochzeit einen Trip später zu inspizieren.


Hoffe die kleine süße Beule am Heckspiegel wurde nicht ausgebessert.


Wünsche eine geruhsame Überfahrt nach Dubai und mögen Sie, Crew, Passagiere und das Schiff vom Klabautermann und Piraten verschont bleiben.


Windige Grüße aus der Sailing City sendet


DaKieler


 


 


 

von DaKieler am 18. November 2009 um 20:57 Uhr

Extra für uns;-)

Schön, dass die Diva extra für unsere Hochzeit auf der Silvesterreise aufgemöbelt wurde ;-)))))


Freuen uns riesig auf die Dubai-Indien-Tour und können es kaum noch erwarten. Danke für die schönen Eindrücke, Kapitän Kurc.


LG


Ponny


 


 


 

von Ponny am 17. November 2009 um 21:33 Uhr

Eine Diva erstrahlt in neuem Glanz !

Das,,Mädel'' hat in den 2 1/2 Jahren ja auch genug mitgemacht.Mit den Strandkörben muß ich Dani natürlich recht geben denn die sahen im September wirklich nicht mehr gut aus.


Werden uns das ganze dann einmal am 04.06.2010 ansehen wenn wir zur Östlichen-Mittelmeer-Tour starten.


Bis dahin wünschen wir Kapitän Kruc und seiner Crew allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.


auf Aidasehen  Angelika & Gerd

von Angelika-und- Gerd am 16. November 2009 um 23:57 Uhr

Qualitätskontrolle wird erfolgen!

Werde mich persönlich von der Qualität der ausgeführten Arbeiten überzeugen. Mal sehen, was Weihnachten 2010 noch davon übrig ist!


Freue mich schon auf die Diva!


AufAidasehen Weihnachten 2010



Matzeutze

von Matzeutze am 16. November 2009 um 22:05 Uhr

Blau steht Ihr gut,

und wenn die Schönheitskur auch im Schiff so klasse geworden ist kommen wir auch gerne wieder an Bord der Diva.


Ihnen Herr Kapitän Kurc und Ihrer gesamten Crew wünschen wir allzeit Gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.


Auf Aidasehen


 

von Papa2000 am 16. November 2009 um 20:01 Uhr

Weiterhin gute Fahrt!

Das war aber gut das die Diva nach 2 1/2 Jahren in der Werft war. Hatte sie echt nötig! Im September 2009 war sie nicht mehr so schöööön wie am Anfang.


Auf dem Pooldeck waren jede Menge rostige Stellen und das Holz war auch sehr verblichen. Was aber sehr ekelig war, waren diese weiß-gelben Strandkörbe - die Bezüge waren total verschimmelt und man mochte sich gar nicht drauf setzten. Betty war auch nicht mehr anwesend! Bestimmt zerfressen von der Seeluft oder an Hautkrebs verstorben!!! 8)


Dann wurden sicherlich auch die vielen Dellen ausgebessert - Parkrempler! Passiert auch Männern! 


:P  ;)


Gruss und Auf Aidasehen, dani

von dani78 am 16. November 2009 um 19:48 Uhr

Gute Fahrt auf allen Weltmeeren

mit einer rundum erneuerten Diva wünschen wir ihnen der Besatzung und selbstverständlich den Passagieren immer gute Fahrt. Schönen Dank Herr Kapitän Kurc, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben.


Wünsche angenehme Reise zu den wunderbaren Zielen dieser Welt

von sonnenwind am 16. November 2009 um 18:14 Uhr

Weiterhin gute Fahrt

Lieber Kapitän Kurc,


nach diesem kleinen Zwangsaufenthalt wünsche wir Landratten der gesammten Besatzung und allen Passagieren gute Fahrt mit der rundumerneuerten diva.


Liebe Grüße aus Berlin senden


Dagmar und Jürgen

von brillengestell am 16. November 2009 um 11:50 Uhr

Die Blaue Nase

sie past doch auch sehr schön zur Farbe des Meeres:-);)


wünsche den Gästen auf der Diva,super schöne Urlaubtage,und Ihnen und der Crew immer ein volles Schiff und eine handbreit Wasser unterm Kiel.:)


Grüsse aus Rostock


Karin und Udo

von Udo am 16. November 2009 um 11:05 Uhr

Gute Fahrt

mit blau gepuderter Nase und viel erneuerter Ausstattung wünsch ich Euch allen an Bord gute Reise auf den Weltmeeren.


Grüße vom Ankerreiniger


PS.


Zugern hätte ich Euch bei den Arbeiten am Anker geholfen, aber meineZeit hatte es leider nicht erlaubt.

von Ankerreiniger am 16. November 2009 um 09:59 Uhr

Die AIDA Community

Alle user