Von Kanada nach Panama: From Indian Summer to West Indian Sun

von  Kapitän Husmann 17. November 2009 11:14
Von Kanada nach Panama: From Indian Summer to West Indian Sun

"Unvergessliche Momente", heißt der Film, der am Ende jeder Reise von unserem AIDA Kamerateam zusammen geschnitten wird und die schönsten Bilder und Impressionen für die Gäste festhält. Wenn ich am Ende der Reise den Film im Bordfernsehen anschaue, kommen die Erinnerungen wieder...

...an all die Orte und Highlights, die wir gesehen und erlebt haben, in den letzten Wochen waren es einige. Die Zeit an Bord vergeht schnell mit der Vielfalt der Eindrücke. Seit Auslaufen Montreal haben wir mit der AIDAaura die gesamte Ostküste Nordamerikas befahren und sind nun im sonnig, warmen Tropenklima in der Karibik unterwegs. In Montreal haben wir gerade vor 4 Wochen den ersten Schnee auf die herbstlich rot gefärbten Ahornblätter fallen sehen, inzwischen leuchten die Gesichter der Kollegen in ähnlichen Farben wie das Laub, oder auch vergleichbar mit den Farben der Lobster in Maine.

Auf jeden Fall freuen wir uns alle über die Sonne. Ich persönlich freue mich auch über die große Anzahl der neuen Mützen, die ich während dieser Zeit gesammelt habe. Ja, richtig, Mützen! Seit drei Jahren ist es mein Hobby, Mützen von Lotsen zu sammeln. In jeden Hafen bemühe ich mich um eine Mütze der Lotsen. Das ist nicht immer einfach, aber ich habe bereits eine stattliche Anzahl zu Hause. Nicht alle Lotsen besitzen Mützen und oft kommt zum Auslaufen ein anderer Lotse als zum Einlaufen. Natürlich sammle ich nur Mützen von Häfen, wo ich auch wirklich selbst gewesen bin. Hier nun die "Beute" der letzten Reisen

(die volle Pracht sehen Sie, wenn Sie das Foto anklicken):
Muetzensammlung.jpg Kanada.zip



Von unten rechts nach oben links:
St. Lorenzstrom Quebec, St. Lorenzstrom Montreal, Halifax, Bar Harbor, Portland, Boston, New York, Wilmington, Charleston, Louisiana, Aruba, Panama



An dieser Stelle ist es wieder Zeit für ein kleines Gewinnspiel

Drei schwere Fragen müssen richtig beantwortet werden und drei Preise gibt es zu gewinnen:



1). Welche der oben abgebildeten Mützen stammt nicht von den Reisen der AIDAaura von Kanada bis Panama?
2). Wie viele Lotsenmützen gibt es bereits in der Sammlung?
3). Welche der Lotsenmützen erinnert an einen gleichnamigen Film mit Robert de Niro und Nick Nolte?


1. Preis: Eine Flasche Aloe Vera Gel der Ligne ST BARTH aus unserem Body & Soul Shop an Bord, damit man nach dem Sonnenbad nicht wie ein Lobster aussieht.

2. Preis: Eine UVEX Sonnenbrille von unseren Bikern, damit die Augen geschützt sind.

3. Preis: Ein AIDA Handtuch 70 x 140 cm, zum Sonnenbad am Strand.

Lotion.jpg Kanada.zip

Handtuch.jpg Kanada.zip

Tipps können bis zum Ende des Monats abgegeben werden, jeder darf einmal mitmachen. Die Auflösung werde ich hier in der Weblounge bekannt geben. Viel Glück bei der Auflösung!

Lobsterhuette.jpg Kanada.zip Altstadt.jpg Kanada.zip Quebec.jpg Kanada.zip Clubbies.jpg Kanada.zip Freiheitsstatue.jpg Kanada.zip Sonnenuntergang.JPG Kanada.zip Karibikort.jpg Kanada.zip Ahorn_2.jpg Kanada.zip Einheimische.JPG Kanada.zip Ahorn.jpg Kanada.zip

Quiz

Hallo!


Hier meine Lösungsvorschläge für das Quiz:


1. Die Mütze aus Louisana ist die Falsche, der Hafen wurde nicht angefahren.


2. Ich schätze die Mützensammlung der letzten drei Jahre auf 87.


3. Der gesuchte Film ist "Cape Fear"/"Kap der Angst" (1991), die dazugehörige Mütze ist die mit der Aufschrift "Cape Fear Pilots" aus Wilmington, North Carolina, USA.                                                               


Der Fluss "Cape Fear River" wird daher "Kap der Angst" genannt, da er für die Schifffahrt gefährliche Untiefen enthält. (Zum Glück ist AIDAaura da heil wieder rausgekommen).


 


Liebe Grüße


Dennis

von Gast am 04. Dezember 2009 um 10:49 Uhr

Mitraten

 


Auch ich bemühe mich mal um die richtigen Lösungen: 


1. Falsch ist die Mütze aus Louisiana


2.  Ich schätze die Sammlung auf 200 Mützen

3. Wilmington: Film " Kap der Angst" bzw. Cape Fear


 


Daumen drücken und LG

von Katinka006 am 22. November 2009 um 16:02 Uhr

Quiz

Hallo


 


1.) Die Mütze Louisiana


2.) Schätze mal 99 Mützen


3.) Cape Fear Kap der Angst


 


Lg Myriam

von Flo am 19. November 2009 um 17:02 Uhr

Also...

Herr Kapitän, ich nehme auch ohne Rätselraten gern von St. Barth das Rouco-Öl! ;o)


Und gaaaanz liebe Grüße in die Karibik bevor der Urlaub beginnt! Freue mich über jede Meldung. Liebe Grüße aus Meck-Pomm. Otti

von Otti am 19. November 2009 um 00:19 Uhr

Hallo Kapitän Husmann!

Dann will ich es auch mal versuchen:


1.)  Die Louisiana Mütze


2. ) genau 100 Mützen


3.) Wilmington - Cape-Fear


Liebe Grüße in die warme Karibik


Alfred

von Dusty2001 am 18. November 2009 um 19:26 Uhr

Quiz mit Mützen
Hallo zusammen,   ich versuchs dann auch mal : also 1) Lousianna Mütze 2) sollten so 107 Mützen sein 3) der Lotse aus Wilmington Cape Fear hatte mal diese schöne Mütze lg martin 

von megamana am 18. November 2009 um 17:38 Uhr

Rätsel

Zu 1) Die Mütze aus Louisana


Zu 2) 79


Zu 3) die Lotsenmütze aus Wilmington ( Cape Fear)  


Viele Grüße


 


 

von DerDokumentator am 18. November 2009 um 14:01 Uhr

Mützenquitz

ganz schön schwierig aber ich rate einfach einmal.


1.) Die Mütze Lousiana (das liegt glaube ich nicht an der Wesküste)


2.) Lotsenmütze Cap Fear (Film Kap der Angst)


3.) Ich schätze mal die Mützen der letzten drei Jahre sind 130 Mützen


War ganz schön schwer aber es hat Spaß gemacht.


Freundliche Grüße und weiterhin gute Reise

von sonnenwind am 18. November 2009 um 09:42 Uhr

Dank und Grüße

Hallo Kapitän Hussmann!


Vielen Dank für die tolle Idee mit dem Quiz!


Hier sind meine Antworten:


1. die Mütze aus Louisiana


2. ich schätze 99 Mützen


3. Cap Fear ( Kap der Angst)


Ahoi und viele Grüße auf die Aura!


Sisserl

von Gast am 18. November 2009 um 08:57 Uhr

Fetisch unseres Käpt'n

wenn demnächst die Lotsen aller von AIDA anlzuaufenden Häfen ohne ihre vertrauten und schützenden Kopfbedeckungen ihren Job versehen müssen, könnten sich im Besitz von Käpt'n Hussmann locker 160 Mützen befinden.


Spätestens wenn er sich eine größere Wohnung suchen muß, wissen wir das die Sammlung komplett ist.


 

von Ankerreiniger am 17. November 2009 um 21:42 Uhr

Quiz

1. Die Mütze aus Louisana


2. 79 Mützen


3. Cape Fear - Kap der Angst


LG in die schöne warme Karibik


Petra


 

von Ponny am 17. November 2009 um 21:30 Uhr

Mützenquiz

Hallo,


ich tippe folgendes:


1. Die Mütze aus Louisiana(da wo Tabasco herkommt) ist verkehrt, das liegt nicht auf der Route


2. Wie wärs mit 127 Mützen ?


3. Die Lotzenmütze aus Wilmington(Cape Fear)


VG Michael 


 


 


 

von micha63 am 17. November 2009 um 21:24 Uhr

Quiz

HIer mal meine Antworten:


1. Die Lotsenmütze aus Louisiana


2. schwierig, da über 3 Jahre bestimmt einige (wobei ja nicht von überall). Ich schätze mal 111


3. Kap der Angst


 

von stefan_hh am 17. November 2009 um 20:46 Uhr

QUIZ

1. Die Mütze aus Louisana ist die falsche, das liegt ja bekanntlich nicht an der Ostküste soweit ich weiß
;)
2. Ich denke mal da das so um die 134 sein werden (3 Jahre ist ja ne ganz schön lange zeit)
3. Die Wilmington Lotsenmütze:
    Cape Fear- Kap der Angst


Die Bilder find ich auch super :D

von Lucas am 17. November 2009 um 19:49 Uhr

Quizzzzzzz

1. Die Louisiana-Mütze kann nicht von dieser Reise sein.


2. Anzahl der Mützen: 65


3. Cape Fear Pilots - Film: Kap der Angst

von Gast am 17. November 2009 um 18:58 Uhr

Lotsen - Mützen - Rätsel

Na dann will ich auch mal raten...


1 - Louisiana kann es nur sein, denn Louisiana nicht gerade auf der Route Kanada bis Panama.


2 - Das ist die schwierigste Frage, vielleicht hätte uns die Anzahl der Regalbretter weitergeholfen....nun ja ich schätze mal in den letzten 3 Jahren sind es bereits  122 Mützen


3- Cape Fear, der Film ist von 1991  (also das Lotzencäpi aus Wilmington !)


 


Liebe Grüße in die Karibik


Angelika


 

von AIDAblu am 17. November 2009 um 17:54 Uhr

Mützensammlung

also zu 1


die Mütze oben Recht ist von Louisiana,und dort hat Aida noch nicht angelegt,also Louisiana am Mississippi,und ich hoffe da Aida igendwann auch dort mal vorbei fährt.


also zu 2.


die Frage ist ja wieviele Mützen der gesamten Sammlung,über 3:Jahre,wenn ich das richtig verstehe.


schätze mal     119


und zu 3.


Wilmigton (Cape Fear) ist der englische Titel  des Filme von Kap der Angst


LG Udo

von Udo am 17. November 2009 um 17:51 Uhr

Captain`s Mützensammlung

Wieder ein schwieriges Nüssle, dass es zu knacken gilt:


zu 1) Die Mütze aus Louisiana ist falsch, denn Loisiana liegt an der Mündung des Mississippi  River (Golf von Mexico) und die Trans-Karibik -Reise führte dort nicht vorbei


zu 2) Abgebildet sind 12 Mützen, wobei sich eine (die Fehlerhafte) eingeschmuggelt hat. Somit verbleiben 11  Mützen, die von Montreal bis Panama fleissig gesammelt wurden. Wenn`s die gesammte Sammlung betrifft: 77


zu 3) die Lotsenmütze aus Wilmington ( Cape Fear) erinnert an den Film " Kap der Angst"


Viele Grüsse Claudia


   

von Huth1974 am 17. November 2009 um 17:30 Uhr

Oh jeee...

....schwierig, ich rate einfach mal!
1. die Mütze aus Wilmington,
2. 98 Mützen,
3. die Mütze in der 2. Reihe in der Mitte "Cape Fear - Kap der Angst"


Sehr schöne Fotos übrigens!!!!

von Yvi am 17. November 2009 um 15:45 Uhr

Die AIDA Community

Alle user