Schiff Ahoi AIDAblu – im Hamburger Miniaturwunderland…

von  Kapitän Kurc 24. November 2009 15:26
Schiff Ahoi AIDAblu – im Hamburger Miniaturwunderland…

 

Eine Schiffstaufe ist ja immer ein ganz besonderer Moment im Leben eines Kapitäns. Ich kann mich noch ganz genau dran erinnern, als im April 2007 AIDAdiva im Hamburger Hafen getauft wurde. Was für ein Lichtspektakel, was für ein Feuerwerk.

 

Nicola Albrecht  

Heute hat wieder ein neues Schiff unserer Flotte sozusagen das Licht der Öffentlichkeit erblickt: Die kleine Schwester von AIDAblu, die im Hamburger Miniaturwunderland von Deutschlands jüngster Taufpatin, der 6jährigen Nicola Albrecht aus Hamburg getauft wurde.

 

Minitaufe

Nicola hat sich sogar einen richtigen Taufspruch ausgedacht:
Heute lassen wir es krachen,
sogar Poseidon schaut uns zu.
Behalte stets Dein schönes Lachen,
nun taufe ich Dich auf den Namen AIDAblu

 

Schön, oder? Unserer kleinsten AIDA wünsche ich aus dem Oman von AIDAdiva natürlich auch eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, und sollten Sie mal in Hamburg an Land gehen, dann können Sie ja mal reinschauen, im Miniaturwunderland in der Speicherstadt.

 

Mini Feuerwerk

Herzliche Grüße

Ihr Prem Kurc

klasse Idee
Eine AIDAblu im MiWuLa ist echt eine klasse Idee. Hab bei meinem letzten Besuch schon mal gedacht hier fehlt irgendwie ein Kreuzfahrtschiff und dann natürlich eine AIDA. Muss ich ja glatt mal wieder hin und mir anschauen

von stefan_hh am 27. November 2009 um 19:29 Uhr

auch im kleinen ein großes Spektakel

Das Miniaturwunderland ist immer ein Besuch wert. Mit einem AIDA-Schiff lohnt sich der Besuch doppelt. Große Klasse was dort in Hamburg auf die Beine gestellt wird und wurde.


Grüße aus Berlin an Kapitän Kurc und noch eine wuuuuunderschöne Weiterfahrt


Dagmar und Jürgen

von brillengestell am 25. November 2009 um 09:23 Uhr

Ein kleiner Vorgeschmack auf die,,große''Aidablu

Schööön Kapitän Kurc wieder auf der Diva.


Werden bei der,,große''Taufe der Aidablu Live dabei sein.Was wir im I-Net so gesehen haben von der Diva-Taufe,Wahnsinn.


Hoffe wir sehen uns ab den 04.06.2010 auf der öMM-Tour bei einem,,Pausenkaffee''an der Beach-Bar ? aber Kapitän Sven Gärtner hat sie sehr gut im September vertreten.


Bis dahin eine Gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.


 Angelika & Gerd


 

von Angelika-und- Gerd am 24. November 2009 um 20:59 Uhr

AIDA für den kleinen Hunger zwischendurch

von Ankerreiniger am 24. November 2009 um 17:33 Uhr

Es geht wieder los...
Captain Kurc wieder an Bord der AIDAdiva? Suuuuuper! Meine letzte Tour im September an Bord der AIDAdiva verlief ansagentechnisch recht öde und trocken. Aber das ist schön zu hören! Bin im März 2010 auch wieder an Bord!

von ochi31 am 24. November 2009 um 15:41 Uhr

Die AIDA Community

Alle user