Griechische Verführung - Rhodos

von  Sandra Solka 30. Oktober 2011 07:05
Griechische Verführung - Rhodos
Hallo liebe Weblounge Fans,

es wird Ihnen ähnlich gehen, sobald Sie auf dem Schiff sind, scheinen die Tage nie genug Stunden zu haben, um all die interessanten und abwechslungsreichen Programmpunkte unterzubringen. Ähnlich ist es auch beim Arbeiten auf dem Schiff.

Nun, da wir auf unseren Fahrten durch das Mittelmeer die meisten Ziele nur einmal anlaufen, muss ein Landgang definitiv ein fester Bestandteil des Tages sein!
Gassen.png
Gestern waren wir auf der griechischen Insel Rhodos. Ich kannte sie noch nicht und das überschaubare alte Stadtzentrum mit seinen verwinkelten Gassen abseits der Touristenpfade hat mich ebenso beeindruckt wie die Shoppinggelegenheiten im Puls der Stadtmauern. Überall nette, kleine Tavernen bei sommerlichen Temperaturen draußen sitzend und die vorbeiziehenden Menschen beobachtend, Palmen, Olivenbäume, ein guter Ort für ein paar Stunden Urlaub.
Hafen.jpg
Sobald man die Stadtmauern verlassen hat, freut man sich über das nächste Highlight: AIDAblu im Hafen von Rhodos! Sie ist bestens positioniert für Bilder von JEDER Seite und aus jedem Blickwinkel. Da stößt eine Speicherkarte schnell an Ihre Grenzen.

Noch bleiben wir ein wenig griechisch, mit Athen und Kreta folgen die nächsten Ziele dieser Reise.

Bis bald, Ihre Sandy

Sonniges Wetter mit angenehmen Temperaturen begleitete uns. So lässt es sich prima Bummel beim Altstadtshopping. An mein Bierchen, ich hatte Medium bestellt und bekam einen Stiffel von 1,5 Litern, erinnere ich mich gut.
LG Harald

von MiNa19 am 06. November 2011 um 12:48 Uhr

Da wir auch auf dieser Fahrt dabei waren, kann ich mich den Kommentaren anschließen! Als "Ersttäter" war ich am Tage der Ankunft total sprachlos beim Anblick der AIDAblu. Nächste Tour mit der Blu ist für Ende März/Anfang April geplant. Vielen Dank für diese tolle Reise.
Gruß Peter

von BLU-Fans am 05. November 2011 um 23:25 Uhr

Hallo Sandra, ich kann das nur bestätigen, denn ich war auf dieser Reise dabei und Rhodos hat mir mit am besten gefallen. Nun sind wir wieder im kalten Deutschland angekommen und denken sehnsüchtig an die Blu zurück... Auf AIDAsehen...Sabine

von Sabine65 am 05. November 2011 um 10:41 Uhr

Hallo Sandra, ich kann das nur bestätigen, denn ich war auf dieser Reise dabei und Rhodos hat mir mit am besten gefallen. Nun sind wir wieder im kalten Deutschland angekommen und denken sehnsüchtig an die Blu zurück... Auf AIDAsehen...Sabine

von Sabine65 am 05. November 2011 um 10:41 Uhr

Auf Rhodos sind wir mit Aida jetzt schon zwei mal gewesen, ich finde die Altstadt mit Ihren schönen kleinen Geschäften wunderschön. Das schönste aber ist, dass Aida direkt unter der alten Stadtmauer, direkt im Geschehen anlegt, das ist ja leider bei weitem nicht immer so. Wenn wir nicht nächste Woche selber wieder fahren würden (Rotes Meer), könnte Neid aufkommen.
Weiterhin gute und schöne Fahrt
Wilma

von angsthase am 03. November 2011 um 18:35 Uhr

Die AIDA Community

Alle user