Mit der Harley über St.Maarten

von  Kapitän Mey 11. Januar 2010 09:44
Mit der Harley über St.Maarten

Was gibt es Schöneres als Land und Leute auf zwei Rädern zu erkunden; und noch dazu wenn ein hubstarker V-2 Motor zwischen den Oberschenkeln blubbert. Sie wissen ja, dass ich ein begeisterter Chopperfahrer bin. Im Sommer war ich mit meinen Jungs zu einem Roadtrip in den ostdeutschen Mittelgebirgen unterwegs. Dort liegt jetzt mit Sicherheit meterhoch Schnee. Und meine Maschine zu hause schlummert winterfest in der Garage.

Hier in der Karibik haben wir gerade einfach ideale Bedingungen für einen Motorradausflug: 28 Grad, blauer Himmel, Sonnenschein. Deshalb haben wir  uns, d.h. der Schiffsarzt , unser Chefkoch und ich, kurz vor den Feiertagen auf St. Maarten drei Harleys ausgeliehen. Wir sind mit unseren soundstarken Maschinen; auch hier wurde schon ein wenig am Auspuff ?gefeilt? ; etwa 80 Kilometer quer über die Insel gefahren, vorbei an malerischen Buchten, schönen Stränden und herrlichen Ausblicken. Dabei haben wir auch gleich zwei Länder bereist; nämlich den niederländischen und den französischen Teil der Insel.

It's cool man :-)  

Wie sich das für echte Biker gehört, haben wir hier und da einen Stopp eingelegt; sind baden gegangen und haben Kaffee getrunken. Und ich habe jede Menge Fotos geschossen. Ein paar Momentaufnahmen zeige ich Ihnen hier in meinem Blog.

Leider verging die Zeit wie im Flug und als an der letzten Straßenbiegung unsere ?AIDAvita? ins Sichtfeld rückte, wurde uns bewusst , dass wir soeben mal wieder  an  ?der grenzenlosen Biker Freiheit -  geschnuppert hatten !

Viel Spaß beim Anschauen! Bis bald.

Ihr Kapitän Mey.

 

Karibik pur... Traumstrand auf Isla Catalina  

Karibik 09.01.-23.01.2010

Hallo Herr Mey,


nun waren wir schon zum zweitenmal mit AIDA in der Karibik. 2009 mit AIDAura und 2010 mit AIDAvita. Kaum zu Hause, haben wir bereits für 2011 eine neue Reise - diesmal Asien - gebucht. Fazit: Einmal AIDA, immer AIDA.


Wir - meine Frau und ich - wünschen Ihnen auf diesem Wege alles Gute und immer eine handvoll Wasser unter dem Kiel.


Mit freundlichen Grüßen


Ingrid und Christian Kessel (der Autogrammjäger) 


 

von Kesselchen am 06. Februar 2010 um 20:21 Uhr

Mit der Harley auf die Inselrundfahrt das macht sicher Spass :-)
:) Davon kann ich hier nur Träumen von Sonne, Strand und blauem Meer.

von sonnenwind am 11. Januar 2010 um 21:14 Uhr

ein echter Biker auf St.Maarten

Hallo Kapitän May,


auf St.Marteen lässt es sich zur Zeit viel besser fahren als in der Heimat., also bleiben Sie lieber in der Karibik. Wetter besser, Temperaturen besser und Bike fahren ohne das der Schnee stört.


Viele Grüsse Claudia

von Huth1974 am 11. Januar 2010 um 21:08 Uhr

das war sicherlich spaßig. In der Karibik wäre ich jetzt auch gern...

von petra-hsv am 11. Januar 2010 um 20:52 Uhr

Meine Lieblings-Insel.
Am liebsten würde ich schon den Umzugswagen bestellen :)

von kleine-Reisemaus am 11. Januar 2010 um 19:32 Uhr

Ist schon eine tolle Sache.....

born to be wild über eine Karibikinsel zu donnern.


Wir sind vor drei Jahren auf St. Maarten in eine ganze "Herde" von Harleys geraten. So ein Ausflug läßt sich doch auch über AIDA buchen. Zumindest war das in der Vergangenheit der Fall......,


Liebe Grüße


Alfred

von Dusty2001 am 11. Januar 2010 um 15:53 Uhr

... von der grenzenlosen Biker-Freiheit bis zur grenzenlosen Freiheit der Meere ...

... ist nur ein kleiner Schritt - Sie haben beide Schritte genossen ...


Gruß


Achim

von joachimmeertal am 11. Januar 2010 um 15:27 Uhr

Das ist bestimmt wirklich eine top Sache auf St. Maarten mit der Harley unterwegs zu sein.

Der Harley - Shop im niederländischen Teil, in der Nähe der nicht wirklich vorhandenen französischen Grenze ;) , soll echt mega stark sein 8)   -  VG Ray     

von Gast am 11. Januar 2010 um 13:57 Uhr

zwanzig Knoten sind auch wenig . . .

für einen Shopperfan.


Mit Gleichgesinnten die sonnigen Inselstraßen mit einem Bike zu durchpflügen und an den schönsten Stellen ein Pause machen, was gibt es Schöneres.


Da kommte bei dem Einen oder Anderen etwas Neid auf, noch dazu wo wir hier in diesen Breitengraden unsere Freizeit im Moment mit Schneeschippen ausfüllen.


In diesem Sinn winterliche Grüße in Höhe von - 6°C


aus Erfurt vom Ankerreiniger 

von Ankerreiniger am 11. Januar 2010 um 11:53 Uhr

das ist ja super!

das ist ja mal eine tolle sache :-).....und die bilder sind auch spitze geworden!!! hoffentlich sehe ich das auch mal bald live :-)


LG Maria

von mariak am 11. Januar 2010 um 11:08 Uhr

Ist ja toll...!!!

Hallo Kapitän Mey


Mit zwei,,Zylinder aus Amerika'' die Insel erkunden das könnte mir auch gefallen.Vielleicht werde ich es im Januar 2011 auch machen so lange werde ich mich aber mit meiner Suzuki im Sauerland vergnügen. :)


Ihnen noch viel Spass auf der Tour.


LG  Angelika & Gerd

von Angelika-und- Gerd am 11. Januar 2010 um 10:22 Uhr

Ein Traum !! :-)))

...und "in echt" bis bald.... 8)


Viele Grüsse in die Karibik, Jutta

von Jutta am 11. Januar 2010 um 10:16 Uhr

da kann man ja neidisch werden

viele Grüße aus dem stürmischen tief verschneiten Schleswig-Holstein in die sonnige Karibik


Heike und Dieter

von HeiDie97 am 11. Januar 2010 um 10:12 Uhr

Die AIDA Community

Alle user