Blau am Rosenmontag und Weltstars an Bord

von  Kapitän Berg 19. Februar 2010 19:36
Blau am Rosenmontag und Weltstars an Bord

Heute vor einer Woche war Rosenmontag und ich war so blau, dass ich 5x duschen musste, um wieder Normalzustand zu erlangen. Hätte ich gewusst, das blaue Farbe so wasserfest und so wenig atmungsaktiv ist, hätte ich mich wahrscheinlich doch für das Rotkäppchen-Kostüm entschieden.

Aber was tut man nicht alles, um die großen Erwartungen an den Karneval auf AIDAaura zu erfüllen. Denn mit unserer Piratenparty im letzten Jahr haben wir echt Maßstäbe gesetzt. Club Direktor Klaus Große im karrierten Anzug - ein Traum! Leider mussten wir diesmal ohne ihn auskommen. Wir haben unser Bestes gegeben und was soll ich sagen: es war der Hammer!

Licht aus, Laser an, Nebelschwaden, bombastische Musik aus Fluch der Karibik und Gladiator - plötzlich erschallt "Schnischnaschnappi" und das kleine Krokodil rumpelt übers Pooldeck, im Schlepptau den Gott der Meere. Er war extra aus seinem Reich emporgestiegen, um auf AIDAaura die Bütt zu halten. Über tausend Zwerchfelle standen vor einer echten Zerreißprobe. Auch das göttliche Gefolge ließ es ordentlich krachen. Elferrat, Umzugswagen, dazu Karibikfeeling und Sternenhimmel - schöner kann ein Rosenmontag wirklich nicht sein. Jetzt schon mal als kleiner Tipp: Die nächste Karnevalssaison verbringt AIDAaura in Südostasien. Ich kann Ihnen versprechen: Sie werden es nicht bereuen, dabei gewesen zu sein!

 

Karneval in der Karibik: Neptun Nico und sein stolzes Pferd Schnischnaschnappi

Karneval in der Karibik: Blau am Rosenmontag! Karneval in der Karibik: Neptun hält die Bütt Ein Ereignis der Superlative ist Ihnen leider entgangen. Auf unserer letzten Reise hatten wir Weltstars an Bord! Völlig überraschend legten sie auf ihrer ausverkauften Welttournee einen Zwischenstop in der Karibik ein, ausgerechnet bei uns auf AIDAaura. Es handelt sich um keine Geringeren als die acht bildschönen Mädels der Megaerfolgsband "Los Mamas". Laut einer aktuellen Umfrage an der Poolbar liegen sie in der Beliebtheit der Männerwelt auf Platz 1. Danach  kommt erstmal lange nichts und dann höchstens noch Shakira und Beyonce. "Los Mamas" rockten das Pooldeck dermaßen, dass ich mir fast schon ein bisschen Sorgen gemacht habe, ob wir heil im nächsten Hafen ankommen. Unsere Gäste sind völlig ausgeflippt. Weltstars an Bord: Die legendären Los Mamas!

Ich bin sehr stolz, Ihnen "Los Mamas" persönlich vorstellen zu dürfen. Die beeindruckende Lady im Silberanzug ist unsere Hausdame Claudia. Daneben unsere F&B Managerin Harriet - meine wunderbare Tanzpartnerin zu Silvester. Nancy, unsere Bar Managerin, ist der Vamp mit den roten Haaren. Dahinter ganz bescheiden lovely Caroline von Shore Operations. The girl with the golden hair and the Perlenketten ist natürlich Susanne Dulle, unsere Club Direktorin. Rechts im Bild unsere Chief Purserin Daniela im kleinen Schwarzen, davor Crew Purserin Gudrun mit der eleganten Strumpfhose. Und last but not least im Spagat: Jana "The Voice", unsere stimmgewaltige Entertainment Managerin.

Es entsteht jetzt vielleicht der Eindruck, dass wir auf AIDAaura durchweg feiern. So ganz falsch ist dieser Eindruck auch nicht. Aber wir vergessen dabei nicht, was in der Welt um uns herum geschieht. Und deshalb haben unsere AIDAaura Gäste und die Crew über 7.000 Euro an die Erdbebenopfer auf Haiti gespendet. Ganz toll fand ich, dass die Besatzung ihr Trinkgeld gespendet hat, über 2.000 Euro! Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle AIDA Gäste und Mitarbeiter, die sich an der großen Spendenaktion für Haiti beteiligt haben.

So, ich hole mir jetzt ein Autogramm von den "Los Mamas"! Viele Grüße aus dem Sommer und bis bald, Ihr Kapitän Nico Berg

AIDAaura spendet über 7000 Euro für Haiti - Danke an Gäste und Crew!

Many credit for all the amazing info, it's just what I did within the condition. check this are giving the same hint to be true.

von Kamrosberg am 10. September 2012 um 18:04 Uhr

Für uns war es die bislang beste Karnevals-Poolparty in der Karibik !!

Ein großes Kompliment und herzliches danke schön, an die super gelungenge Karnevals Show.  Es fehlte an nichts !  Der  Rosenmontagzug mit den originellen Motiv-"wägelchen" -  der Einzug des Elferrates,  die Büttenrede des Wassermannes - und die darauf folgende Party zum abzappeln - da fühlten wir uns als Düsseldorfer fast wie zu Hause. 


Wie hieß es so schön --  kein Alaaf und kein Helau, stattdessen AIDA --> aura ,  AIDA ---> aura, AIDA --> aura.        


Wir freuen uns schon auf die nächsten Karneval Shows in der Karibik.


Viele liebe Grüße 


Angelika & Ray    ;)  

von Gast am 07. März 2010 um 09:42 Uhr

Gruß an einen Kapitän der ganz besonderen Art

Ahoi Kapitän Berg,


die »Los Mamas« waren ganz sicher eines der Highlights unserer rundum gelungenen vorkarnevalistischen Karibikreise, schön hier endlich die komplette Auflösung zu finden, wer letztendlich wer war; wir hatten einige, aber lange nicht alle »Mamas« erkannt.


Ein weiteres besonderes Highlight waren die Begegnungen mit Ihnen, von den Durchsagen über die nautische Stunde bis zu den persönlichen Begegnungen. So hatten wir uns Seefahrt immer gewünscht, dafür ganz herzlichen Dank! Die Atmosphäre auf der Aura war schon außergewöhnlich!


Und wenn ich Ihren Blog jetzt so lese, wir hätten unbedingt noch einmal 14 Tage bleiben sollen ...... aber wer weiß, vielleicht sind wir ja zum nächsten Rosenmontag, dann in Asien, mit an Bord.


Allzeit gute Fahrt!


 

von Seagull am 01. März 2010 um 15:30 Uhr

.......da wird gefeiert bis die Aura mit schunkelt ......:-)

selbst der Rosenmontag und Neptun der Gott der Meere sind gut drauf und Weltstars sind an Bord gekommen. Was will man mehr? Da wäre ich auch gern an Bord gewesen bei dieser tollen  Fete.


Grüße :)

von sonnenwind am 23. Februar 2010 um 08:38 Uhr

... Da haben wir echt was verpasst... ;-)

Ich glaub', den nächsten Rosenmontag müssen wir echt mal auf der Aura verbringen... :D

von Cathi_82 am 22. Februar 2010 um 19:15 Uhr

Los Mamas

Hmmmmh, wer soll das sein? Noch nie gehört. Na ja, ich bin ja auch kein Mann. :-) Beim Lesen des Textes ist mir erst mal die Spucke weggeblieben. Ein Kapitän, der säuft. Na ja, da hab ich mal wieder von mir selbst, auf andere geschlossen.


Grüße

von Gast am 22. Februar 2010 um 16:55 Uhr

....da wurde ja kräftig gefeiert....

Dann hoffe ich mal sehr, d. die blaue Farbe inzwischen ganz verschwunden ist und wünsche schon jetzt  viel Spaß beim nächsten Karneval als Rotkäppchen ;-)


LG Anja

von Gast am 22. Februar 2010 um 16:04 Uhr

Blauer Rosenmontag

Hallo Kapitän Berg,


.....auf Ihrem Schiff ist ja immer richtig was los!!!


Das Rotkäppchen Kostüm können Sie sich ja für das nächste Jahr vormerken - Kapitän Berg mit blonden Zöpfen und Kleid und vielleicht Clubdirektor Klaus Große als "böser Wolf" -.


"Los Mamas" ist leider noch nicht in den deutschen Charts zu finden, aber wenn das ganze Schiff gewackelt hat müssen sie verdammt gut sein!!!


Liebe Grüße aus der Heimat


die Schneehunde

von Schneehund am 22. Februar 2010 um 15:46 Uhr

perfekte Tarnung...

von ghost am 22. Februar 2010 um 14:12 Uhr

Ein blauer Kapitän als Groupie...
...wer hätte das gedacht

von Matzeutze am 22. Februar 2010 um 12:59 Uhr

Viele blau an Bord und den Käpt'n hatte es am schlimmsten erwischt . . .

das die blaue Farbe nicht sooo gut abging war sicher so gewollt. Denn wann sehen die Crewmitglieder den Chef einmal in Blau.


Die Büttenrede sollte Ihr Bootsamnn gelegentlich hier mal eintippen, denn wer zuletzt lacht der lacht am besten und das wären hier die WL-er oder solche die es noch werden wollen.


Ich hoffe auf der AIDA aura wird die Fastenzeit nun ein wenig Beachtung finden,


in diesem Sinn liebe Grüße an Gäste und Crew aus Thüringen


vom Ankerreiniger  

von Ankerreiniger am 22. Februar 2010 um 10:58 Uhr

Die AIDA Community

Alle user