Grog zum Fußball

von  Kapitän Berg 27. Juni 2008 16:50
Grog zum Fußball

Die deutsche Elf ist im Finale - das wurde natürlich an Bord der Aura groß gefeiert. Nur eine Balkon-Party wie bei Kapitän Mey im Mittelmeer war leider nicht möglich, dafür ist es hier im Norden einfach zu kalt. Die Durchschnittstemperatur liegt zurzeit bei 8-10 Grad Celcius. Mit einem heißen Rum-Grog lässt sich die herrliche und unberührte Natur der Färöer Inseln am besten genießen. Die Fotos habe ich gestern beim Auslaufen gemacht. Na, hat Euch schon das Fernweh gepackt???

 

Und wer glaubt, die Färöer könnten nur Fische fangen und Schafe züchten, der täuscht sich gewaltig. Die können auch Fußball spielen! Hier ein bisschen Insider-Wissen:  "Bei der Qualifikation zur EURO 2004 waren die Färöer mit Deutschland in einer Gruppe, bei der Qualifikation zur EURO 2008 mit Weltmeister Italien und Vize-Weltmeister Frankreich. Am 2. Juni 2007 endete das Spiel in Tórshavn gegen Weltmeister Italien 1:2, was ein Wunder für die färöische Nationalmannschaft war. Das Tor erzielte Rógvi Jacobsen."

 

 

  

 

 

 

Wild und zerklüftet: Die Färöer Inseln

 

 

 

 

 

 

Abendstimmung im hohen Norden

 

 

 

 

 

 

 

Wolkenspiel beim Auslaufen

Nordtour

Hallo Kapitän Berg


danke für die schönen Bilder. Da können wir die Kamera ja zu Hause lassen. Hihi.


Wir kommen mit auf die nächste Tour (5.7. ab HH) und freuen uns schön. 


Gerne lesen wir noch weitere Berichte (und schauen schon mal Bilder an). 


Also danke - und bis nächsten Sonnabend


Gruß


Manfred

von kmg am 28. Juni 2008 um 16:04 Uhr

Färöer iNSELN

Lieber Kapitän Berg,


Sie sind ja ein cleverer Marketing Stratege.Solche Bilder zu veröffentlichen !.


Da muss man die Tour doch buchen, egal ob warm oder kalt. Und ausserdem, wo kann man im Juni Grog trinken, das ist doch echt ein schöner Anreiz.


Ihnen Allzeit eine "Handbreit Wasser unterm Kiel" und vielleicht mal auf einem Törn.



Ihr



Achim

von Gast am 28. Juni 2008 um 00:06 Uhr

Rau wie diese Natur...
..so wird es vermutlich auch am Sonntag hergehen, hoffentlich haben wir alle einen guten Grund Grog oder was auch immer zu trinken... Es wäre schon schön, wenn wir das Lied von revolerheld "Helden 2008" nach dem Finale ganz laut singen könnten :-)) Schöne Fotos übrigens! Gruss Jutta

von Jutta am 27. Juni 2008 um 19:40 Uhr

Die AIDA Community

Alle user