Urlaubszeit ist Souvenirzeit

von  Kapitän Müller 09. April 2010 12:07

Liebe AIDA-Freunde,

manche Urlauber bringen nicht nur zahlreiche Fotos aus ihrem Urlaub mit, sondern auch eine Reihe an Souvenirs. Das beliebteste Urlaubsmitbringsel hier an Bord sind mit Sicherheit unsere AIDA Schlüsselanhänger. So sieht man im Laufe der Reise fast jeden Gast mit einem Schlüsselanhänger um den Hals – nicht nur über die Decks schlendern sondern auch beim Bummeln in Neapel oder auf den Ramblas in Barcelona. Naja, unser AIDA Schlüsselband ist halt praktisch und hat einen hohen Gebrauchswert.

Die meisten Urlaubserinnerungen wie beispielsweise Teller und Tassen mit den Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Destination sind Erinnerungen, die ja irgendwann nur als Staubfänger ins Regal wandern. In Rom kann man alle erdenklichen Statuen in den Souvenir Shops erwerben – besonders dekorativ für den heimischen Vorgarten. Nun, ich weiß nicht, ob dies wirklich ein guter Ersatz für den Plastikzwerg ist, der uns aus so manch einem Garten freudig angrinst.

Auch auf unserer Reise mit AIDAbella durchs Mittelmeer warten viele Souvenirstände auf unsere Gäste. Eine Kleinigkeit für die Daheimgebliebenen ist schnell gekauft. Wussten Sie eigentlich, dass der Teppich in Tunesien eins der meistgekauften Urlaubsandenken ist? Wer hier in Tunis etwas Landestypisches als Erinnerung an den Urlaub sucht, der wird bestimmt bei einem Bummel über den typisch arabischen Markt in Medina fündig.

Also, Augen auf beim Souvenir Kauf und nicht zu lange zögern. Denn wenn Sie später im Flieger nach Hause sitzen, ärgern Sie sich bestimmt, dass Sie den Teppich für das Wohnzimmer nicht gekauft haben.

Ihr Kapitän

Hanjo Müller

Ich sammle leidenschaftlich gerne Tassen,

die bei mir keineswegs im Regal verstauben. Vom jeder Reise (bei AIDA Reise aus jedem Hafen) bringe ich mir eine schöne, alltagstaugliche Tasse mit, bei uns Oberlausitzern "Kaffeedippel" genannt wird.

Heute morgen habe ich mich spontan für das Mitbringsel aus Venedig entschieden - bei schönen Erinnerungen schmeckt der Kaffee nochmal so gut!

von inselreif am 10. April 2010 um 14:24 Uhr

früher..
gabs auch mal einen Aida Online Shop, schade das der eingestellt wurde...

von ghost am 09. April 2010 um 20:49 Uhr

immer weniger AIDA Logoartikel...
...also müssen wir  sie hegen und pflegen, damit wir noch lange etwas davon haben.

von HeiDie97 am 09. April 2010 um 16:55 Uhr

Souvenirs mit AIDA-Logo sind die Besten ...
... nur Schade das die in den AIDA-Shops immer weniger werden und man leider kaum noch Bekleidung mit AIDA-Logo (wie z. B. T-Shirts, Polos, Kappen, etc.) kaufen kann.

von carib2000 am 09. April 2010 um 14:53 Uhr

Erinnerungen bleiben

die Suvenierladenbetreiber sind auch sehr kreativ mit ihren Angeboten. In jedem Land wird der Tourist animiert Nützliches oder Unützes, zumeist noch überteuert zu kaufen und letztendlich mit nach Hause zuschleppen.

Im Laufe der Zeit sammelt sich da schon einiges an. Die älteren Teile werden durch neuere Souveniers ersetzt und verdrängt. Erinnerungen bleiben aber auch an den noch so alten Mitrbringsel erhalten.

Und solange die Lademarke am Ihrem Schiff nicht in einen bedrohlichen Bereich rückt, geben SIe Käpt'n Müller sicherlich gern grünes Licht für die Souvenierjäger.