Ein Bus-Konvoi rollt in Richtung Heimat

von  Kapitän Kurc 18. April 2010 22:56
Ein Bus-Konvoi rollt in Richtung Heimat

Seit 15 Uhr rollen hier in Barcelona die Reisebusse nacheinander ein. Das ist ganz schön aufregend. Denn es sind nicht etwa die Ausflugsbusse oder die Shuttle zum Flughafen. Nein, es sind die Reisebusse, die unsere heimreisenden Gäste wieder nach Deutschland bringen. Flugzeuge können noch nicht starten und landen, der Flugraum ist immer noch wegen der Aschewolke gesperrt.


Auch unsere neuen Gäste sind heute mit diesen Reisebussen aus ganz Deutschland angereist. Die meisten genießen bereits die Sonnenstrahlen auf dem Sonnendeck von AIDAvita. Denn trotz Aschewolke das Wetter ist hier herrlich.

In ein paar Stunden machen wir uns auf den Weg Richtung La Goulette, legen aber morgen noch einen kleinen Zwischenstopp in Palma de Mallorca ein, um die Gäste mitzunehmen, die dort auf uns warten.

Viele Grüße aus Barcelona,

Ihr
Kapitän Kurc

On condition that you are getting refreshing uploads of vitality within the morning, but afterward become hungry during the night time hours, require a chat here on utilizing dieting pills ...

von ElenaPiterson am 26. Juli 2012 um 11:02 Uhr

Super großes Lob für den Flugersatzverkehr!

"Einen... wuuuuuunderschöööööönen guten Abend...!"


Wir sind am späten Sonntagabend nach 25 stündiger Busreise von Barcelona bis  Hamburg zuhause angekommen. War zwar anstrengend, aber...


Vielen Dank an das gesamte AIDA-Team und die Besatzung der AIDAvita für die Super-Organisation des "Rücktransports"!!!!


Die Reise (Karibik-Transatlantik-Barcelona) war schon echt klasse (es war unsere erste Kreuzfahrt), aber was Ihr in der kurzen Zeit mit dem Flugersatzverkehr auf die Beine gestellt habt, ist GANZ WEIT VORNE! Vielen Dank!


Das Leben an Bord hat uns SUPER gefallen, das Essen war herrlich und reichlich, die Unterhaltung wunderbar.


Die nächste Aida-Tour kommt für uns bestimmt!


Bis dahin...


All the best, Onkel-Josh & Family


 

von Onkel-Josh am 22. April 2010 um 00:37 Uhr

TA 3.4. bis 18.04.10

Hallo Kapitän Kurc,


 


vielen Dank für eine "wuuuunderschöne Reise" und Ihre ausführlichen Informationen. Wir hoffen, Sie im Oktober Richtung Dubai wiederzusehen (Diva). Perfekt war die Organisation mit den Reisebussen und daß wir die Kabinen ausnahmsweise länger nutzen konnten.  Wir wünschen Ihnen immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.


 


Auf Aidasehen!


 


D. R.

von Alwine am 20. April 2010 um 22:10 Uhr

Aida-Aura 25.4.2010 bis 6.5.2010 Palma de Mallorca bis Hamburg -
Hallo weiß jemand schon Näheres? Wenn alle Stricke reissen, fahren doch wahrscheinlich Busse von Standorten in Deutschland nach Barcelona. Onliine und im Reisebüro wusste man von nichts. Ist man eigentlich verpflichtet, mit dem Bus zu fahren oder besteht dann eine Rücktrittsmöglichkeit? Wir wollen dann den Bus nehmen - trotz der tierisch langen Fahrt? Wer ist denn auch evtl. davon betroffen? Fliegen normalerweise von Paderborn. Gruß Sabine 

von zacko999 am 20. April 2010 um 21:50 Uhr

23 Stunden im Bus ...

... und wir freuten uns wieder zu Hause zu sein. Es war trotzdem eine Super-Reise. Das Team auf der Vita war (wie immer :) ) Spitze und hat die Extremsituation bestens gemeistert. 


Vielen Dank an AIDA-Cruises 

von bierfan am 20. April 2010 um 17:35 Uhr

Umbuchen

Ihr Beitrag ließ mich aufmerken :-))! Über eine Umbuchung denken wir auch schon nach, sollte das Flugzeug Richtung Antalya am freitag nicht starten. Meine Frage: Ist diese Umbuchung kostenfrei zu denselben Bedingungen? Wir würden dann halt erst im Juni reisen, nichts ist unmöglich.


Grüße aus Berlin von Baerlinerin

von Baerlinerin am 19. April 2010 um 22:01 Uhr

Bus ????

Ich gehe mal hiervon aus ,dass AIDA nur Reisende mit näheren Zielen mit dem Bus zum Starthafen bringt...


Anders wäre es eine Zumutung! ist es glaube ich so schon, aber wie soll es sonst gehen?

von Ellipirelli am 19. April 2010 um 17:26 Uhr

23.04.2010 Antalya

Hallo,


Mit dem Bus nach Antalya ?


Komme aus Norddeutschland, würde unter normalen Umständen von Bremen fliegen.


Wie lange wäre ich mit dem Bus unterwegs ?

von AnkeJeske am 19. April 2010 um 17:19 Uhr

Was wird am 23.04.2010?

Hallo,


habe gerade mit der AIDA -Notfallhotline telefoniert. Also, ab morgen wird festgelegt wie jeder an seinen entsprechenden Starthafen kommt. Sollten Busse eingesetzt werden, ist man beraten, dieses Angebot anzunehmen. Eine Erstattung ist dann nicht möglich, auch eine kurzfristige Umbuchung  nicht.Wollen wir hoffen, dass wir großes Glück haben und die Flieger wieder starten dürfen.


Gr.Elke

von Ellipirelli am 19. April 2010 um 16:05 Uhr

Berlin

Uns geht es genauso, wobei wir Berliner noch viel tiefer im Vulkan-Smog-Schlamassel stecken (sollen). Vielleicht löst sich ja doch noch alles in Wohlgefallen auf. Unsere Hoffnung stirbt wirklich zuletzt :-)).


Gruß nach München.

von Baerlinerin am 19. April 2010 um 16:04 Uhr

Das ist aber komisch mit Salzburg

Hallo,


Salzburg ist 140 Kilometer von München entfernt.


München ist gesperrt. Die Vulkanasche sagt an der Österreichischen Grenze, weiter darf ich nicht fliegen?


Sehr seltsam, oder sind die Österreicher einfach nur mutiger?


Mal sehen was aus meinem Türkei Start am Freitag wird, ich denke das geht in die Hose.


Ich lasse mich überraschen, leider kann man an keiner Stelle erfahren, ob die Kosten bei Ausfall erstattet werden?


Eine Info von AIDA wäre nicht schlecht.


Gruß aus München von Richard, der immer nervöser wird:-)


 

von richymuc am 19. April 2010 um 15:51 Uhr

Ingeborg, ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass Ihr planmäßig die AIDA betreten werdet!

Viel Spaß bei der Kreuzfahrt - die erste ist erfahrungsgemäß immer die eindrucksvollste!


Beste Grüße


Achim

von joachimmeertal am 19. April 2010 um 15:29 Uhr

Erste langerwartete Kreuzfahrt

Hoffentlich entspannt sich alles bis Freitag.


Zum 75. Geburstag meines Mannes soll dies unsere erste Kreuzfahrt werden.


Leider können wir aus gesundheitlichen Gründen keine so lange Busfahrt machen.


Drücken wir die Daumen das sich die Aschewolke in Wohlgefallen auflöst.


 


 

von Ingeborg M. Ffm am 19. April 2010 um 15:19 Uhr

Flug nach Antalya
Salzburg ist wieder geöffnet und fliegt heute schon Antalya und Palma an.

von Frechdax am 19. April 2010 um 11:37 Uhr

Busreise?

Eigentlich lieben wir keine Busreisen und von Berlin nach Antalya, wo auch wir an Bord gehen würden, ist es eine kleine Weltreise...zumindest per Bus. Nunmehr hat uns doch die Unruhe fest im Griff, denn alle Entscheidungen hängen im Sinne des Wortes "in der Luft".


Wir überlegen schon, ob man kostenlos umbuchen könnte, aber auch das ist noch ungeklärt. Ergeht es anderen "Startern" ebenso?


Baerlinerin

von Baerlinerin am 19. April 2010 um 10:58 Uhr

Gratuliere, tolle Leistung!

Hallo,


mal sehen wie es am nächsten Freitag aussieht. Mein Start wäre mit der Diva in Antalya, der Routenplaner sagt mit dem Auto sind es 26 Stunden von München aus.


Mal sehen ob uns der Vulkan doch noch fliegen lässt.


Besten Gruß an alle Kreuzfahrer wo immer ihr auch gerade seid. 


Gruß vom Richard aus München


.

von richymuc am 19. April 2010 um 00:58 Uhr

Danke!
Danke an alle Gäste, die sich ihre AIDA Begeisterung auch trotz einer langen Busreise bewahren und danke an alle AIDAindianer an Bord und an Land, die gerade so richtig rödeln.   

von susistarfish am 19. April 2010 um 00:31 Uhr

Gute Leistung von AIDA !!!

von Ulrich am 19. April 2010 um 00:13 Uhr

Super Leistung von AIDA , die Gäste freuen sich

von Sassnitz86 am 19. April 2010 um 00:08 Uhr

Grosses Lob an Aida
...sollten jetzt eigentlich auch auf der Bella sein, doch nach sehr langer Nacht u Tag auf dem Düsseldorfer Flughafen wollten wir nicht unbedingt noch so lange Bus fahren. Konnten Kostenfrei umbuchen. Ging alles sehr unbürokratisch.

von sajapa66 am 18. April 2010 um 23:33 Uhr

Hut ab ,kann man da nur sagen . lg

von brava india am 18. April 2010 um 23:25 Uhr

Wirklich, wie in der kurzen Zeit alles organisiert wurde, aber noch ist nicht alles vorbei

von karin w. am 18. April 2010 um 23:16 Uhr

Finde ich Super
Aida hat das Beste aus dieser Notsituation gemacht,und finde ich personlich als logistische Meisterleistung,

von Udo am 18. April 2010 um 23:13 Uhr

gute Heimreise....

wie ich lesen und sehen konnte, holt auch ein anderer großer Reiseveranstalter seine Urlauber per Bus nach Hause.


Gratulation für diese logistische Meisterleistung in der kurzen Zeit.


 Die Urlauber haben es sich verdient auf dem Pooldeck die Sonne zu genießen, die hier in Deutschland auch wunderbar scheint und uns in Hamburg heute schon fast T-Shirt-Wetter bescherte.

von stefan_hh am 18. April 2010 um 23:09 Uhr

Super Leistung

allen Gästen trotz stressiger Anreise eine schöne Zeit und gute Fahrt, gute Erholung mit AIDA


Grüße aus Thüringen vom Ankerreiniger

von Ankerreiniger am 18. April 2010 um 23:04 Uhr

Die AIDA Community

Alle user