Captains Blog - Birthday Log

von  Kapitän Husmann 22. April 2010 18:54
Captains Blog - Birthday Log

Ja, liebe Weblounge Freunde, es sind bereits zwei Jahre her, als die AIDA Weblounge mit dem Captains Blog gegründet wurde. Ich erinnere mich noch genau als ich in Rostock bei der Geschäftsführung am Schreibtisch saß und gefragt wurde, ob ich bereit wäre Beiträge für den Captains Blog zur Indienstellung der AIDAbella zu schreiben. 

Es sollte auch nicht lange dauern,  nur  etwa die ersten 2 Monate nach der Indienststellung, höchstens! Nun ja, ein direkter Zusammenhang zwischen Nautischer Qualifikation und publizistischen Tätigkeiten war für mich nicht vorstellbar, aber dennoch wollte ich kein Spielverderber sein und habe solidarisch diesem Unternehmen zugestimmt.

Na gut, Kunst kommt von Können und was man nicht kann, kann man lernen. Diesen Spruch hatte ich von meinem ersten Kapitän auf einem Passagierschiff öfters ertragen müssen. Die ersten Beiträge brachten gleich eine große Resonanz und der virtuelle Freundeskreis wuchs stetig.

Seit April 2008 hatte die Weblounge bereits weit über 1 Millionen Zugriffe. Die Fans begannen auch untereinander zu kommunizieren und die Archive der Fotos, Videos und Tipps wuchs rasant. Ende Juni 2008 kamen gleich drei Kapitäne „ins Boot“ und ein neuer großer Ruck ging durch die Fan Gemeinde. An einen Ausstieg war fortan nicht mehr zudenken.

Die Weblounge wurde für mich zu einer täglichen virtuellen Plauderstunde - mit  dem Beantworten von Grüßen und Mails und natürlich dem Bestaunen von Bildern und Blogs zu den aktuellen Fahrtgebieten unserer Schiffe. Inzwischen ist die Weblounge ein Teil meines AIDA Lebens und viele der Fans kenne ich bereits persönlich. Ich habe sogar einen eigenen Schutzengel, der auf mich achtgibt und wertvolle Tipps und Hinweise gibt. Ich bedanke mich an dieser Stelle einmal bei allen treuen Usern!

Inzwischen sind mit der Indienststellung der neuen Schiffe alle AIDA Kapitäne zu Autoren des AIDA Captains Blog geworden. Jeder Kapitän hat seinen eigenen Stil im Blog zu schreiben. Der Captain´s Blog hat sich zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt, die sich mit den Möglichkeiten der sogenannten Web 2.0 Anwendungen im Internet noch rasant weiter entwickeln werden.

In diesem Sinne – bleiben Sie uns treu als Leser und Autoren im AIDA Captains Blog!

Ihr Kapitän Husmann

Antigua und Mallorca AIDAvita Februar 2009

Haben etwas lange gebraucht, bis wir die Weblounge der AIDA gefunden haben und deshalb auf diesem Wege viele liebe Grüsse und wir denken immer an die schöne Zeit in der Karibik auf der Aidavita und unserem ungeplanten Treffen in Mallorca im Frühjahr dieses Jahres. Wir hoffen dass lDu inzwischen Dein Hadicap verbessert hast, da Du ja schon Klasse spielst. Für den Urlaub alles Gute und wahrscheinlich bist Du wieder auf Mallorca.


In der Hoffnung Dich auf einer der Schiffe wiederzusehen verbleiben wir mit den besten Grüssen


Hanni und Dieter


 


 


 

von Niemet am 29. Juni 2010 um 18:58 Uhr

Glückwunsch zum Weblounge Geburtstag

Habe hier immer wieder viele interessante Bilder, Videos und Reiseberichte einfach alles rund die AIDA Flotte gefunden, wunderbar das es die WL und ihre vielen Freunde gibt.


Viele Grüße

von sonnenwind am 24. April 2010 um 18:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Tatsächlich schon der 2.Geburtstag der Weblounge und Captains-Blog!


Ein besonders herzliches und großes Dankeschön an unseren Autor und Kapitän Husmann, der trotz seiner wichtigen Verantwortung auf der Brücke und einem Job rund um die Uhr es sich nicht nehmen läßt , hier sein Logbuch für die AIDA-Fans zu öffnen und sein "Seemannsgarn" an uns weitererzählt! Immer spannend, auch sehr lustig und mit Hintergrundinformationen, die wir als Passagiere der Bella, Diva oder Cara  nicht missen möchten.


...ich entdeckte die WL auch etwa vor zwei Jahren.ein Forum rund um AIDA eine tolle Idee!  Wir reisen seit 2004 mit den Schiffen der AC Flotte . Ich schreibe  etwas über unsere  Reiseerinnerungen-o.k. es ging los  . Aus den ersten Versuchen die  schönsten Fotos hochzuladen, (man mußte Geduld aufbringen und nicht den Mut verlieren), ich erinnere mich noch daran wie alles begann, wurde ein ein schönes Hobby.Das WL-Forum  ist meine absolute Lieblingsseite! :)


Vielleicht geht ein Wunsch in Erfüllung, wir können endlich einmal  an einem Fan-Treffen diese Jahr teilnehmen.   


Der 2.Wunsch ist schon in Arbeit, unsere nächste Reise mit der Luna im Juni fest gebucht und vielleicht klappt es mit einem persönlichen Treffen mit dem Kapitän, ich muß nur noch herausfinden , wer das Kommando führt, Dank Captains-Blog eine einfache Sache.


Happy Birthday !! Und Glückwunsch an alle User der "ErstenStunde"!


LG Kathrin  

von andykat84 am 24. April 2010 um 13:55 Uhr

Ja
ich war dabei, es war unglaublich schön!

von hkunze am 23. April 2010 um 15:09 Uhr

Wie doch die Zeit vergeht....

Auch ich sage Happy Birthday!  Kaum zu glauben das mittlerweile schon 2 Jahre vergangen sind. Bin kurz danach durch reinen Zufall hier rein geraten und hätte nie geglaubt, dass die WL irgendwie zum festen Bestandteil des täglichen Lebens werden würde. Mittlerweile hat man auf den Treffen viele nette Leute kennen gelernt, die ebenfalls durch das Virus AIDA befallen worden sind und deren Freundschaft man nicht mehr missen möchte.


Ihnen Kapitän Husmann vielen Dank für diesen Blog-Beitrag. Mittlerweile kennt man sich ja auch persönlich und wird sich sicherlich mal auf irgend einem AIDA-Schiff wieder sehen.


Liebe Grüße


Alfred 

von Dusty2001 am 23. April 2010 um 12:54 Uhr

Happy birthday Weblounge und AIDAbella :-)

...auch ich kann mich an Alles gut erinnern - bin ja von Anfang an "mit dabei" ...


Ich habe viele schöne Stunden hier und überhaupt mit und um das Thema "AIDA"  verbracht und dadurch richtig tolle, neue Freunde  gefunden :*


 LG, Jutta

von Jutta am 23. April 2010 um 11:12 Uhr

Der Klick in die WL ist morgens genauso wichtig, wie der Schalter an der Kaffeemaschine

....bin auch seit zwei Jahren dabei und werde nie das Ablegen vom 1. Mai 2008 mit Ihnen und der Bella in Warnemünde vergessen. Bekomme immernoch Gänsehaut wenn ich an die vielen Menschen denke, die uns verabschiedet haben. Warnemünde platzte aus allen Nähten. Es war Vatertag und der 1. Maifeiertag auf einem Tag. Wir waren zum ersten mal in Warnemünde und haben uns total in diesen schönen Ort verliebt. Seitdem gehört WM genauso wie AIDA zum "Urlaubspflichtprogramm." Am 2. Mai ist es endlich soweit, eine Woche WM (und dann gebrüßen wir die Blu).


Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet von Max und Anke

von Bellablu am 23. April 2010 um 10:55 Uhr

Endlich . . .

 . . .  erklärt ein Insider das dieser B-Day der AIDA bella und dem Capatins Blog gewidmet ist. Die Weblonge gabe es eher.

von Ankerreiniger am 23. April 2010 um 10:47 Uhr

Happy Birthday AIDAbella und AIDA-Weblounge

Wie schnelllebig die Zeit ist. Heute vor genau 2 Jahren wurde AIDAbella in Warnemünde getauft und kurze Zeit vorher wurde die Weblounge ins Leben gerufen. Auch ich bin fast seit Anfang an mit in der Weblounge und viel ist in den vergangenen 2 Jahren geschehen. Es hat Weblounge-Treffen gegeben und inzwischen verabredet man sich auch zu gemeinsamen Reisen. Man hat viele neue Freunde gefunden oder auch durch Unachtsamkeit einen wieder verloren........


Viele Grüsse zu Ihnen, Kapitän Husmann, und weiterhin viel Spass beim Lesen, Bilder ansehen und Blogschreiben in der Weblounge, Claudia


p.s. im Übrigen möchte ich noch einmal höflichst an Ihren Blog vom 06.12.2009 erinnern!


von Huth1974 am 23. April 2010 um 07:07 Uhr

Alles Gute AIDA Weblounge
möge sie stendig Wachsen und uns täglich neu Überraschen

von Sassnitz86 am 23. April 2010 um 00:43 Uhr

Haaappyyyy Birthdaaayyy:-)...

das ist doch einmal ein tolles Ereignis!!! :-)....Ich hoffe, dass die Weblounge weiterhin wächst und auch ich habe heir schon ganz liebe Menschen kennengelernt :-)....manchmal wüsste ich gar nciht mehr, was ich ohne die weblounge ansonsten machen würde....es macht einfach riiieesiiigen Spaß!! :-)


LG Maria

von mariak am 22. April 2010 um 23:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen Bestehen der WL

auch ich schaue fast täglich in der WL nach neuen Bildern und Berichten etc. Es war schön, bei unserem für uns erstem WL-Treffen, der Taufe der AIDAblu, viele WL´er persönlich kennenzulernen.


Weiter so


VLG Michael und Vera

von micha63 am 22. April 2010 um 22:17 Uhr

schon 2 Jahre und doch noch so jung...

wir sind auch schon fast solange dabei, aber am Anfang nur sporadisch mal gucken, erst seit dem 1. Fan-Treffen schauen wir hier sehr häufig vorbei, da seitdem ja auch einige Teilnehmer ein "Gesicht" haben und man sich persönlich kennt, und es werden immer mehr.


Auch wir sagen HAPPY BIRTHDAY und freuen uns auf  immer neue Kontakte mit AIDA-Fans. Naja, auf der Fan-Reise werden es wohl einige mehr werden. LG Tina und Familie

von AidaTina am 22. April 2010 um 21:22 Uhr

Happy Birthday AIDA Weblounge

Auch ich möchte  zum 2.ten Geburtag der AIDA Weblounge gratulieren.


Es macht immer wieder Spaß sich einzuklicken, habe etliche Ratschläge u.


Informationen bekommen. Durch hierdurch sind schon viel Freundschaften


entstanden. Macht weiter so. Auf AIDAsehen im Juli 2010 auf der Luna.L.G. Karin W.

von karin w. am 22. April 2010 um 20:56 Uhr

wie die Zeit vergeht....

schön zu sehen, wie sich die WL entwickelt.


Und es ist schön hier mit zu machen !


Happy Birthday WL und


schönen Gruß auf die Aura nach Barcelona und zu Capt. Husmann. :)


 


LG AIDAkoehli

von AIDAkoehli am 22. April 2010 um 20:26 Uhr

dann wünsche ich Euch eine wunderschöne Reise auf der kleinen, aber feinen cara! LG Achim

von joachimmeertal am 22. April 2010 um 20:18 Uhr

wie die Zeit vergeht....

auch wir sind schon eine ganze Weile dabei und haben hier und auch persönlich auf den WL Treffen viele nette AIDA Verrückte kennengelernt.


Melden uns jetzt ab und starten Montag zur 13ten Reise, auf der Cara.


Tschüss bis dann    Heike und Dieter

von HeiDie97 am 22. April 2010 um 20:15 Uhr

Happy Birthday
Alles Gute, es ist immer wieder eine Freude vorbeizukommen!

von hkunze am 22. April 2010 um 20:02 Uhr

Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben

und ein Käpitän kennt sich ja mit dem Logbuch bestens aus, demzufolge sind ja die Beiträge in der Weblounge nur kleine Ableger aus diesem Werk. Ihre ersten Gehversuche hier in der WL und die spektakulären Taufe der AIDA bella in der Weltstadt Warnemünde, werden uns hier in der WL immer in Erinnerung bleiben. 


PS.


von den 1.000.000 Zugriffen auf die WL gehen sicher allein schon 250.000 auf das Konto von Udo und Uli  

von Ankerreiniger am 22. April 2010 um 19:59 Uhr

Happy Birthday,die Weblounge hat Geburtstag

ja ich kenne die Weblounge noch als Beta Version,also von Anfang an.und muß sagen Sie hat sich doch super entwickelt.Hätte man zu Anfangszeiten nie dran gedacht,daß  hier in der Weblounge Freundschaften entstehen,und das finden wir Klasse.


Ich sage nur,machen wir alle weiter so,bis zum 3 .......Geburtstag der WL.


LG Karin & Udo

von Udo am 22. April 2010 um 19:18 Uhr

schließe mich den Glückwünschen von Anja an

bin seit ca. 1,5 Jahren hier und habe miitlerweile auch viele Infizierte kennen gelernt, eInige sogar persönlich.


Ist immer wieder schön hier zu lesen bzw. zu schreiben, macht weiter so!


 


LG, Uwe

von Aida_Fahrer am 22. April 2010 um 19:08 Uhr

Na dann sage ich mal "Happy Birthday" Weblounge und weiter so.....

Ich habe kürzlich meinen 1jährigen Geburtstag in der Weblounge gehabt. Wie die Zeit doch vergeht. Durch die Weblounge habe ich viele nette AIDA-Gleichgesinnte kennengelernt, einige inzwischen auch persönlich und es sind tolle Freundschaften entstanden. Es macht immer wieder Freude hier vorbeizuschauen und es hilft die "Durststrecke" bis zur nächsten AIDA-Reise zu überbrücken ;-)


VG Anja

von Gast am 22. April 2010 um 19:05 Uhr

Die AIDA Community

Alle user