Ein Kapitän – Ein Buch

von  Kapitän Kurc 03. Mai 2010 12:16
Ein Kapitän – Ein Buch

Liebe AIDA-Freunde,

AIDAvita hat ihr Sommerfahrtgebiet erreicht und wir schippern nun an der Mittelmeerküste entlang. Auf unseren Reisen warten spannende und schöne Orte. Darunter natürliche eine der aufregendsten Mittelmeermetropolen: BARCELONA.

Und um diese Stadt einmal auf eine ungewöhnliche Art zu entdecken, hab ich heute einen Buchtipp für Sie. Im Roman „Die Kathedrale des Meeres“ von Ildefonso Falcones wird das Leben im mittelalterlichen Barcelona des 14. Jahrhunderts beschrieben. Wer Ken Folletts „Säulen der Erde“ kennt und mag, der wird auch dieses Buch verschlingen.

Ich hab die 656 Seiten gelesen und werde mich am kommenden Freitag in Barcelona auf die Spuren des Romans begeben und mir die Kathedrale „Santa Maria del Mar“ persönlich anschauen. Sie wurde in nur 55 Jahren Bauzeit fertiggestellt und ist eines der berühmten Wahrzeichen dieser aufregenden Stadt. Ich werde Ihnen davon berichten…

Herzliche Grüße

Ihr Prem Kurc

Thanks so much for this piece of precious info, that's just the thing I made in this circumstance. Phentermine online are saying the same guidance lol.

von rebflow am 05. September 2012 um 20:59 Uhr

Ein Kapitän - Ein Buch

Ich habe dieses Buch auch gelesen, es ist sehr spannend, ein bisschen traurig, aber richtig informativ. Mein Mann Peter und ich waren mit der AIDAblu im Februar zur Jungfernfahrt dort, haben es aber leider nicht geschafft uns die Kirche anzuschauen. Waren zuviel shoppen. Wir warten schon gespannt auf ihre Infos. 


Schöne Grüße aus München an Sie Kapitän und natürlich an die AIDAvita und viel Spaß in Barcelona

von aidahase am 05. Mai 2010 um 23:30 Uhr

Die Säulen der Erde,habe ich Gelesen ,und Barcelona

mit der Luna auf der JFF besucht . Sehr Interessant !


lg aus dem Markgräflerland

von brava india am 04. Mai 2010 um 02:35 Uhr

Route Mittelmeer 9
Ich freue mich auf eine tolle Woche auf der AIDAvita durchs Mittelmeer vom 22.05. - 29.05.10

von Blubberline am 03. Mai 2010 um 21:04 Uhr

Auch ich bin ein Barcelona Fan und würde am liebsten gleich den Möbelwagen bestellen.

Vorerst freue ich mich aber auf Ihren Bericht :)


Beste Grüße ins " Warme"....susi

von kleine-Reisemaus am 03. Mai 2010 um 19:45 Uhr

Dann wünsche Ich ihnen viel spaß beim besuchen der Kathedrale.

von Sassnitz86 am 03. Mai 2010 um 17:57 Uhr

Barcelona ist wirklich eine tolle Stadt
War auf der Taufreise mit der luna in Barcelona.Die Kathedrale, Gaudi Park u.Häuser wirklich alles sehenswert.

von karin w. am 03. Mai 2010 um 17:56 Uhr

Die AIDA Community

Alle user