AIDAvita erstmals in Malaga

von  Kapitän Kurc 17. Mai 2010 11:51
AIDAvita erstmals in Malaga

Liebe AIDA-Freunde,

wir starten nun gerade unsere Sommersaison im westlichen Mittelmeer und sind am vergangenen Donnerstag zum ersten Mal den Hafen von Malaga eingelaufen. Kaum zu glauben, aber in der achtjährigen Dienstzeit von AIDAvita, war unser Schiff noch nie zuvor in Malaga! 

Immer wenn ein Schiff zum ersten Mal einen Hafen anläuft, bekommt der Kapitän vom jeweiligen Hafen eine Plakette als Andenken überreicht.

In diesem Fall hab ich diese Plakette am Donnerstag stolz entgegengenommen. Natürlich nehme ich diese Plakette nicht mit nach Hause, sondern sie bekommt einen besonderen Platz hier bei uns an Bord. Wir haben hier sozusagen eine Wall of Fame oder besser gesagt "Wall of Plaketten". Alle  Plaketten, die wir mit AIDAvita bekommen haben, hängen dort.

Hafenplakete für AIDAvita

Dieser Bereich befindet sich auf einem Gang zu unserer Brücke und ist leider für unsere Gäste nicht zugänglich. Aber für Sie hab ich mal diesen Gang mit einem Blick durch meine Fotokamera festgehalten.
Und mir ist noch etwas aufgefallen: Sollten wir in nächster Zeit weitere neue Häfen mit AIDAvita ansteuern, müssen wir bald das Schiff verlängern?

 

Hafenplakete für AIDAvita Hafenplakete für AIDAvita Herzliche Grüße sendet Ihnen

Ihr Prem Kurc

Eine tolle Sammlung aus aller Welt.

von Sassnitz86 am 18. Mai 2010 um 12:22 Uhr

wie lange sind sie denn noch auf der vita?

von BestOdis am 17. Mai 2010 um 19:24 Uhr

Keine gute Idee....
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß so eine Plakette lange in den Kabinen hängen würde, es sei denn mit <Alarmanlage<-

von karin w. am 17. Mai 2010 um 17:42 Uhr

Deshalb!

Na jetzt ist auch klar, wieso die Hemingway Lounge  an dem Tag geschlossen war :-)

von Vampy am 17. Mai 2010 um 16:10 Uhr

unter dem Handlauf passen sicher noch einige hin

es ist immer ein Übel wenn etwas zu klein wird, ob es die Hose ist oder die Wände im Schiff. Aber ich denke das es noch eine Menge Anläufe von neuen Häfen geben wird.


DIe gesammte Liste aller Häfen der Erde ist ja riesig  und da bliebe Ihnen und Ihrem Bootsmann nichts weiter übrig als die restlichen zig hundert Plaketten in den Passagierkabinen unterzubringen. 


In diesem Sinn auf zu neuen Häfen

von Ankerreiniger am 17. Mai 2010 um 14:35 Uhr

Ja, los lass uns das Schiff verlängern !
:D

von megamana am 17. Mai 2010 um 13:53 Uhr

Tolle Sammlung !!!
die hätte so manch ein Kreuzfahrer auch gerne für zu Hause ..... ;)

von Gast am 17. Mai 2010 um 12:19 Uhr

Die AIDA Community

Alle user