Ein Kapitän – Eine Yacht

von  Kapitän Kurc 21. Mai 2010 11:33
Ein Kapitän – Eine Yacht

Liebe AIDA-Freunde,

wie Sie vielleicht schon mitbekommen haben, finden in Cannes derzeit die Filmfestspiele vom 12. bis 23.Mai 2010 statt. Auch wir lagen gestern mit AIDAvita vor Cannes auf Reede und haben über 100 Yachten im Hafen gezählt.

Yachten vor Cannes Yachten vor Cannes  

Unter anderem konnte ich mit meiner Kamera einen Blick auf die "Octopus" erhaschen. Diese 200 Millionen Euro teure Yacht gehört dem Microsoft Mitbegründer Paul Allen. Er besitzt noch zwei weitere und ist einer der reichsten Menschen der Welt. (Laut Forbes Magazine lag er 2009 mit seinem Vermögen auf Rang 32.)

Yachten vor Cannes

Gestern Abend jedenfalls gab Mr. Allen eine Party für 400 Gäste auf seinem Boot. Wir waren leider zu spät vor Ort und konnten nicht mehr rechtzeitig zur Party erscheinen, würden uns aber sehr auf eine Einladung zur nächsten Feier freuen.

Auch gesichtet haben wir die Megayacht "Main" von dem Modedesigner Giorgio Armani. Das 2008 in  Dienst gestellte Schiff wurde in drei Jahren fertiggebaut. Die gesamte Inneneinrichtung wurde von Armani persönlich übernommen. Auffallend hier ist der komplett dunkel gehaltene Außenstrich. 

Yachten vor Cannes

Bei den vielen Stars und Sternchen, die sich derzeit in Cannes aufhalten, und den vielen hunderten Luxusyachten im Hafen, sind wir froh, dass unsere Gäste nach einem aufregenden Tag an Land wieder auf unsere ganz eigene Yacht AIDAvita zurückkehren?

Herzliche Grüße aus Cannes wünscht

Ihr Prem Kurc

so ein Hafen wie Cannes ist schon ein besonders schönes Erlebnis
mit seinen vielen kleinen und großen Jachten, schon toll und es gibt viel zu sehen:)

von sonnenwind am 23. Mai 2010 um 20:40 Uhr

Aida ist das BESTE !!!

von Gast am 21. Mai 2010 um 19:24 Uhr

Einladung
ich würde die Einladung annehemne,man kann nicht immer nur das Beste (Aida) haben ;)

von Udo am 21. Mai 2010 um 19:21 Uhr

Seit wann ist AIDAvita eine Yacht????

von karin w. am 21. Mai 2010 um 18:52 Uhr

Mein Auto, mein Haus, meine Y A C H T......

von karin w. am 21. Mai 2010 um 17:51 Uhr

Das hast Du aber schön gesagt!

von Ruebennase am 21. Mai 2010 um 17:28 Uhr

AIDAvita ist in jedem Hafen die schönste Lady

von Gitta am 21. Mai 2010 um 15:54 Uhr

Tja, " Wer hat der kann " in Cannes
:money:

von Gast am 21. Mai 2010 um 12:39 Uhr

Aber nur eine Yacht hatte ein Lächeln, AIDAvita.

von Sassnitz86 am 21. Mai 2010 um 12:18 Uhr

Die AIDA Community

Alle user