Kiel in Sicht!

von  Kapitän Gärtner 27. Mai 2010 14:54
Kiel in Sicht!

Liebe Weblounge-Fans,

wir haben heute mit AIDAcara die Kreuzfahrtsaison in Kiel eröffnet. Im frühen Morgengrauen konnten wir von der Brücke aus bei der Einfahrt in den Kieler Hafen die ersten AIDA Fans an der Förde entdecken.

 

AIDAcara Erstanlauf Kiel AIDAcara Erstanlauf Kiel

Das Feuerlöschboot "Kiel" hat uns vom Leuchtturm Friedrichsort bis zum Ostseekai begleitet. Gleich bekommen wir noch hohen Besuch aus dem Kieler Rathaus. Der Kieler Oberbürgermeister Torsten Albig wird uns die Hafenplakette ganz traditionell zum Erstanlauf überreichen.
AIDAcara Erstanlauf Kiel

Kaum zu glauben, aber wahr! AIDAcara hat schon viele Häfen gesehen. Wir waren in Dubai, Bangkok, Singapur, Malta, Lissabon und fast überall, jedoch noch nie zu vor in Kiel mit diesem Schiff. Naja, zumindest nicht mit diesem Namen...

Als AIDAcara noch AIDA hieß und unsere AIDA Flotte aus nur einem einzigen Schiff bestand, haben wir Kiel im Jahr 1998 schon einmal besucht. Aber mit "neuem" Namen wird auch neue Geschichte geschrieben und zwar heute!

In dieser Saison wird AIDAcara 21 Mal in Kiel zu Gast sein. Von hier aus starten wir zu Reisen in den Norden. Und auch im nächsten Jahr werden wir mit unserem Schiff insgesamt 27 Mal im Kieler Hafen zu sehen sein.

Aber Kiel freut sich noch auf ein weiteres Highlight! Am 9. April 2011 taufen wir unser neuestes Schiff AIDAsol in der Hafenstadt. Wir sind schon gespannt und ich hoffe, Sie kommen auch!

Bis bald!

Ihr Kapitän Gärtner

auch von mir ein herzliches willkommen in kiel
und im juli dürfen wir den auch mit der cara fahen :)

von A AIDAFAN am 01. Juni 2010 um 13:56 Uhr

Kevin, das mußt Du nicht so verbissen sehen
Deutsche Sprache ist eine schwere Sprache.

von Ankerreiniger am 28. Mai 2010 um 10:12 Uhr

Aida Cara

Hallo Aidafans! 


 Ich mit Neuling hier und werde im Frühjahr, das erstemal ein Aidaschiff betreten!


 Wer kann mir welches Schiff und welche Schnupperwoche empfehlen?8)


Für Alleinreisende sicher nicht so günstig oder?


 


Würd mich über viele Kommentare freuen!


 


G.l.G Andrea


 


 

von AndreaStein am 27. Mai 2010 um 23:13 Uhr

Kiel

 


Wir fahren am Freitag, dem 13. August nach Kiel und winken "unserer" Aidacara hinterher, da wir die Schlossfestspiele in Klütz besuchen.


Auf AIDAsehen


Sabine


PS: Für den AIDA-Virus gibt es nur ein Gegenmittel: AIDA buchen!


 

von Gast am 27. Mai 2010 um 22:06 Uhr

Herzlich Willkommen in heimatlichen Gewässern :)

...und viele Grüsse von der Butjadinger Halbinsel :D


susi

von kleine-Reisemaus am 27. Mai 2010 um 21:54 Uhr

Herzlich Willkommen in Kiel

Wir sind am 04.06. mit sechs Pärchen an Bord und freuen uns schon riesig auf die Kurzreise.


Bis bald


Aufaidasehen


Petra und Co.

von kimberley0911 am 27. Mai 2010 um 21:34 Uhr

Glückwunsch zum Erstanlauf

von Sassnitz86 am 27. Mai 2010 um 21:12 Uhr

Glückwunsch zum Erstanlauf

und Kiel ist ja auch ein nettes Städtchen.


Wir waren Ostern dort und haben mal die beiden ColorLine-Schiffen ausprobiert. Feine Schiffe, sehr gute Shows.


Ich hoffe, dass AIDAcara in der Nähe zum Bahnhof lag, dann kommt man ja mit einem kurzen Fußweg prima zum Anleger und das Luisen-Center ist auch in greifbarer Nähe.


Im nächsten Jahr werden wir dann zur Taufe auch in Kiel dabei sein. Wir freuen uns schon drauf.


Vorher müssen wir noch einen Vertrag auf der blu im November abfahren, damit die AIDA-lose Zeit nicht zu lang wird. Das hält man ja sonst nicht aus. Es ist halt ein elender Virus - dieser AIDA-Virus.


:-) Michael

von Kormoranskipper am 27. Mai 2010 um 21:06 Uhr

Kiel ahoi

Herzlich willkommen in Kiel!:D


AIDA hat gleich die Sonne mitgebracht. Das kann doch nur ein gutes Zeichen sein!!!

von Miabe am 27. Mai 2010 um 19:54 Uhr

Kiel
aber die Kreutzfahrtsaison von kiel hat schon läangst begonnen.Weil ihr geschreiben habt wir haben heute mit AIDAcara die Kreuzfahrtsaison in Kiel eröffne

von Kevin am 27. Mai 2010 um 15:31 Uhr

Die AIDA Community

Alle user