Ein neues Schiff wird kommen…

von  Kapitän Dr. Hoppert 01. Juni 2010 11:37
Ein neues Schiff wird kommen…

Guten Tag liebe AIDA Freunde,

heute melde ich mich bei Ihnen von der etwas verregneten Ostsee mit einer schönen, sonnigen Nachricht:

AIDA Cruises wird sein neuntes Schiff mit einer spektakulären Weltpremiere beim 823. Hamburger Hafengeburtstag am 12. Mai 2012 taufen.

Das hat es so noch nie gegeben: Eine AIDA Schiffsparade! Vier Schiffe, AIDAluna, AIDAblu, AIDAsol und unser neuester Flottenzuwachs AIDA... naja, den Namen wissen wir natürlich noch nicht. Alle gemeinsam im Hamburger Hafen. Vielleicht haben Sie ja schon eine Idee, wie unsere neue Kussmundschönheit heißen soll?

Eine echte Weltpremiere ist das in der Geschichte der Kreuzfahrt. Vier baugleiche Schiffe einer Reederei gemeinsam im Hafen der schönen Elbmetropole. Ich bin gespannt, ob dann wieder 100.000 Zuschauer die Elbe entlang stehen und unsere neue AIDA bewundern werden. Wie im Februar, als ich mit AIDAblu nach ihrer Taufe die Elbe hinunter gefahren bin.

 

Taufe AIDAdiva Taufe AIDAdiva 2007 in Hamburg

Und es gibt ja noch so viele offene Fragen. Wer wird die Taufpatin? Wer wird der Kapitän, der das neue Schiff zum ersten Mal durch die Weltmeere führen wird?

Und vor allem: wo geht die Jungfernreise hin? In die südliche Sonne oder hinauf in Richtung Nordmeer. Da ist die Sonne zwar etwas kälter, aber dafür scheint sie da oben Mitte Mai ja auch wesentlich länger.

Alles Fragen, die wahrscheinlich nicht nur mir ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Eines weiß ich aber ganz sicher: Am 12. Mai wird es keinen Schneefall, keine steife Brise aus Nordost und vor allem keine frostigen Minusgrade geben. Das ist doch schon was, oder?

Sonnige Grüße sendet Ihnen

Ihr Kapitän

Dr. Friedhold Hoppert

Alle gemeinsam im Hamburger http://malerobuste.com Hafen. Vielleicht haben Sie ja schon eine Idee, wie unsere neue Kussmundschönheit heißen soll?

von tamavorina am 20. Juli 2012 um 13:48 Uhr

I'd like to take you into my own weight loss practice. No one has learned what that seems like except he must undergo that on his own. So I tasted various weight reduction tablets. Moreover I can remark that nothing aided me the way the preceding ones would. You can read more with reference to that this place http://www.shoppharmacycounter.com/t-Adipex-Medicine.aspx.

von bobdoskaen6 am 13. Juli 2012 um 12:34 Uhr

die AIDA Nr. 9 würden wir AIDA ONDA taufen ONDA bedeutet Welle und auf den selbigen ist Sie ja unterwegs.

von ms-aida-entdecker am 30. Oktober 2010 um 02:23 Uhr

bitte notfalls im Tupperbecher ein Schluck Sekt für mich aufbewaren!

von joachimmeertal am 11. Juni 2010 um 14:56 Uhr

Das wird garantiert ein unvergesslicher Hafengeburtstag (dann der 823te)

Da ist ja eh immer super viel los zu Wasser, zu Land und auch in der Luft.


ein kleiner Einblick hier - einfach im Foto auf Hafengeburtstag klicken

von stefan_hh am 05. Juni 2010 um 23:05 Uhr

neue aida :)

ich hab mich schon gefragt ob das schiff AIDAstella ( AIDAstern) heißen würde...naja wie auch immer ich werde auf jeden fall dabei sein und auch nächstes jahr bei der taufe von AIDAsol in Kiel


bis dann, cookiie :-] :money:

von cookiie am 04. Juni 2010 um 15:40 Uhr

Wir sind dabei.

Wir werden auch dabei sein. Möchten gerne auf der Jungfernfahrt dabei sein. Das muss einfach nur toll sein wenn die "Neue" sich von ihren Schwestern verabschieden lässt.


Eine Taufpatin die mal nicht immer super Prominent ist, wäre mal richtig klasse. Ich hoffe das die neue Aida "Mare" heißt, denn Stella hört sich an wie eine Barkasse oder ein Fischkutter!

von Sylti am 04. Juni 2010 um 12:13 Uhr

Wird eine super Party!!
...also ist der 1. Eintrag im Kalender 2012 schon gespeichert...Hamburg ich bin dabei!!!

von christoph1 am 03. Juni 2010 um 22:38 Uhr

Mai 2012

Hallo AIDA-Fans, wir haben unser Hotelzimmer schon sicher, beeilt euch, bovor die guten Plätze weg sind.Zu empfehlen ist das Empire River Hotel, auch bei schlechtem Wetter der direkte Blick zum Fischmarkt. Vielleich sieht man sich.


 


 

von elke winter am 03. Juni 2010 um 22:18 Uhr

Neuer Name
Wie wärs mit AIDAsorriso bedeutet lächeln....

von bljambo am 03. Juni 2010 um 20:30 Uhr

Mai 2012

 
...na wir wollen das mit den Minusgraden mal nicht so laut sagen, sonst haben wir doch noch welche.
Weit davon entfernt sind wir dieses Jahr nun auch nicht gewesen, oder?


Bei der blu-Taufe war es schon recht bitter kalt.   


ABER: ich bin in jedem Fall auch dabei!!!   :-))) 

von -Katrin- am 03. Juni 2010 um 01:35 Uhr

neuer Name

Stella gefällt mir auch gut.


Weitere Vorschläge wären z.B. AIDAmare, AIDArose, AIDAsky, AIDAfinja, AIDAgala, AIDAnoelle, AIDApearl, AIDAtalia.

von SandraS am 02. Juni 2010 um 20:36 Uhr

Was denn????

von magdeburg am 02. Juni 2010 um 19:27 Uhr

Vorschlag für den neuen Stern am Aida Himmel: Aidastar

Da freuen wir uns immer noch auf die Loungefahrt der Aidasol von HH nach Kiel , und nun steht schon wieder das nächste Event auf dem Plan . Super !  Diesmal werden wir wohl nicht wegen Glatteis, die ganze Nacht auf der A1 verbringen ,wie bei der Taufe der Aidablu. Ein einmaliges Event 4 Schiffe der Flotte, geniale Idee das wird wohl Richtig voll. Unser Beitrag  für den neuen Stern am Aida Himmel =  Aidastar .


Wir sehen uns aber erst mal bei der Fanreise an Bord der Aidasol , dort nehmen wir auch dankend die Einladungen zur Taufe 2012 von Aida entgegen. ;)


 Bis bald mal, grüße  Boris und Karola  von Kreuzfahrtunikate

von ekeberg am 02. Juni 2010 um 19:26 Uhr

Es brodelt in der >Gerüchteküche

von karin w. am 02. Juni 2010 um 19:18 Uhr

Diese Mütze hat's in sich!!! *grins*

von Dusty2001 am 02. Juni 2010 um 16:51 Uhr

Achim, meine Stimme hast Du!! *grins*

von Dusty2001 am 02. Juni 2010 um 16:48 Uhr

Der Name muß Bene sein

Ich finde Aidabene sehr schön, da AIDA ja bekanntlich glücklich macht:)


LG


Marion

von mama nuru am 02. Juni 2010 um 13:10 Uhr

Das wird mit Sicherheit ein Mega-Event...:-))))....
...bei dem wir dann hoffentlich dabei sind :D

von Jutta am 02. Juni 2010 um 11:48 Uhr

ein Bild bitte dazu in Kürze

von Ankerreiniger am 02. Juni 2010 um 11:37 Uhr

das halte ich für ein Gerücht

von Ankerreiniger am 02. Juni 2010 um 11:30 Uhr

das glaube ich jetzt aber nicht - dieser Posten wird zwischen Achim und mit geteilt

von Ankerreiniger am 02. Juni 2010 um 11:27 Uhr

besorge Dir noch ein schickes Mützchen

von Ankerreiniger am 02. Juni 2010 um 11:24 Uhr

Drei sensationelle Ideen auf einmal - das geht ja wirklich!

1. Taufe in Hamburg - nur hier kann man angemessen taufen.


2. 4 AIDAs auf einen Streich - machen die dann in Formation auch eine Pirouette?


3. AIDAstella - ein sehr romantischer Vorschlag!


Wir sind auf jeden Fall dabei!

von Ruebennase am 02. Juni 2010 um 11:14 Uhr

B-Mütze ist schon fertig.

von Sassnitz86 am 02. Juni 2010 um 00:51 Uhr

Hoffentlich ist bis dahin Deine B-Mütze fertig?????

von karin w. am 02. Juni 2010 um 00:29 Uhr

Warum nicht

Die AIDA hätte es verdient! AIDA Fans sind meißtens auch "Wetten dass" Seher...oder nicht???


 

von bljambo am 02. Juni 2010 um 00:26 Uhr

Da bin Ich dabei.

von Sassnitz86 am 02. Juni 2010 um 00:26 Uhr

Fehlt dann nur noch Thomas Gottschalk......

von karin w. am 02. Juni 2010 um 00:18 Uhr

Taufpatin
Eine tolle Idee wäre Michelle Huntzinger..Italien..AIDAluca als Name und schon wär alles perfect, wenn dann noch Eros Ramazotti singt und Chianti an alle....

von bljambo am 02. Juni 2010 um 00:04 Uhr

Der Name muß glücklich sein
Wie wärs denn mit AIDAluca...die glückliche...bezeichnet doch alles, was wir an Bord empfinden..

von bljambo am 01. Juni 2010 um 23:59 Uhr

100 000 Besucher und natürlich noch 2.dazu

das ist doch wie das Amen in der Kirche,daß man als Aidafan dann auch in Hamburg dabei  ist.So ein Event ist einmalig weltweit,und wir haben die Chance dabei zu sein,ist doch Super !!!!!!!


PS : der Taufpate steht schon fest,drei mal dürft ihr raten .........grins,grins

von Udo am 01. Juni 2010 um 23:58 Uhr

Warum denn nicht >AIDAvenus????

von karin w. am 01. Juni 2010 um 23:48 Uhr

aber dann nur mit >B-Mütze

von karin w. am 01. Juni 2010 um 23:46 Uhr

100.000 Besucher 2 + 2 + 2 +2+3, wir sind dabei

Wir sind auch dabei.


Hotelbestätigung ist schon da.


Webloungetreffen, wo, wann, wie?

von josil303 am 01. Juni 2010 um 23:39 Uhr

Super - da haben wir ja wieder "Heimvorteil"

Das ist ja eine Wahnsinnsnachricht. Da werden wir uns auf jeden Fall schon mal diesen Termin freihalten. Da muss man als Hamburger und AIDA-Fan einfach dabeisein!


Einfach genial, das gibt dann ja reichlich Futter für's Fotoobjektiv!!!


 


 

von Gast am 01. Juni 2010 um 23:38 Uhr

wir stellen uns zur Auswahl
Du sagst in aller Ruhe den Spruch auf und ich trinke in der  Zwischenzeit die Flasche leer

von Ankerreiniger am 01. Juni 2010 um 23:29 Uhr

Du solltest Dich Linda nennen, das wäre ok
einen Kartoffeldampfer werden wir nicht zulassen

von Ankerreiniger am 01. Juni 2010 um 23:27 Uhr

ich melde mich dann schonmal als Taufpate an

von Ankerreiniger am 01. Juni 2010 um 23:25 Uhr

Kartoffelsorte

Hallo Karin


guten Abend,melde mich auch mal wieder zu Wort.Deine Antwort finde ich lustig.Einige haben ja ganz nette Vorstellungen vom neuen Namen des Schiffes.Ich selber finde die Idee vom Joachim ganz super.Aber egal was-Wir sind auf alle Fälle in Hamburg


L:G:Brigitte

von Gast am 01. Juni 2010 um 23:02 Uhr

Super Event
Wir sind dabei

von elke winter am 01. Juni 2010 um 22:57 Uhr

Neues Schiff

SUPER-


gleich 4 große Schiffe auf einmal.Das ist doch ein guter Grund nach Hamburg zu kommen.


Gut,daß Hamburg in 2Stunden zu erreichen ist.

von Gast am 01. Juni 2010 um 22:45 Uhr

... es kann nur AIDAmare heißen - dort ist es zu Hause ... warum eigentlich immer "nur" eine ...

... Taufpatin - warum nicht ´mal ein Taufpate. Schließlich leben wir angeblich im Zeitalter der Gleichberechtigung. Und wenn man mich fragen würde - ich würde mich zur Verfügung stellen. Meine Qualifikation: ich kann einige Sätze ohne großes Stottern von mir geben ...


 

von joachimmeertal am 01. Juni 2010 um 22:29 Uhr

Mara ist gut, afrikanisch und bedeutet " Zeit "

von Gast am 01. Juni 2010 um 22:23 Uhr

Linda....íst doch eine Kartoffelsorte, aber kein Name für ein Schiff...

von karin w. am 01. Juni 2010 um 22:12 Uhr

Hey Tina, ich gebe die Bewerbung als Taufpatin dann umgehend ab ...
... zum neuen Namen habe ich mich ja schon gegen Mittag geäußert :-)))

von petra-hsv am 01. Juni 2010 um 22:05 Uhr

Ich schließe mich dem Namenstipp an...

...das war auch mein Gedanke, daß Schiff Nr.9 eigentlich nur AIDAstella heißen kann. Nach luna und sol wäre das nur konsequent. Aber wer weiß...


LG


stefpfeil

von Gast am 01. Juni 2010 um 21:54 Uhr

Im Überlebensfalle kommen wir auch!

von magdeburg am 01. Juni 2010 um 21:35 Uhr

unsere Tina haut ja gleich voll in die Tasten das sind doch noch fast 2 Jahre ....

von Ulrich am 01. Juni 2010 um 21:32 Uhr

Klasse, wieder eine Attraktion mehr in Hamburg..

und super, die 3 Begleitschiffe sind doch für uns Webloungis zum Fantreff /Tauffeier oder?


So wäre dann auch gleich die Hotel und Catering-Frage gelöst. (und die Fischauktionshalle frei für die "Offiziellen" Eine anschließende Fanreise, für die immer größer werdende Fangemeinde, könnte ich mir auch gut vorstellen.


Eine Ausschreibung zur Wahl der Taufpatin hier in der Weblounge ist doch auch keine schlechte Idee?


Also, noch ist ja etwas Zeit, und erst kommt ja die Taufe der Sol, und vorher natürlich unsere Fanreise.


 

von AidaTina am 01. Juni 2010 um 21:29 Uhr

Freu mich schon darauf!

Ich fände entweder AIDA donna oder AIDA mara nicht schlecht!


VLG Simon!

von Simon W. am 01. Juni 2010 um 21:15 Uhr

Schiffstaufe 2012

Hi Leute, wird bestimmt super. Das hat man noch nie gesehen, so viele Schiffe der AIDA Flotte zusammen. Der Name AIDA Linda wäre nicht schlecht oder? LG Jutta


 

von juttasowka am 01. Juni 2010 um 21:10 Uhr

Dabei!

steht im Urlaubsplaner, diese Veranstaltung ist Pflicht, aber erstmal müssen wir die Sol taufen und die JFF abschliessen.


LG, Uwe


 

von Aida_Fahrer am 01. Juni 2010 um 20:46 Uhr

Mein Urlaubsplan für 2012 steht hiermit auf fest :)

das ist einfach ein : must have !

von kleine-Reisemaus am 01. Juni 2010 um 20:44 Uhr

... ich freu mich...
für alle die schon jetzt bis 2012 planen können.... was bis da hin noch alles passieren kann und wird... naja zumindest kann keiner sagen das er nicht rechtzeitig informiert wurde..

von ghost am 01. Juni 2010 um 19:49 Uhr

das sind ja Aussichten...

...da möchte man sofort buchen und dabei sein.


 


Freu mich sehr! Termin ist auf jeden Fall vorgemerkt.


8)

von Gast am 01. Juni 2010 um 18:58 Uhr

Das wird bestimmt ein Mega-Ereignis.....

Werden versuchen auch hierfür dabei zu sein, aber erstmal sind wir am 9.4.2011 auf der AIDAsol zur Taufe.....


L.G. >Karin W.<

von karin w. am 01. Juni 2010 um 18:49 Uhr

Wir werden dabei sein ...

Hallo Kapitän Dr. Hoppert,


Sie können ja, nach eigenem Bekunden auf der blu, keine Späße machen, aber solche Mitteilungen kommen immer gut an und sind auch kein Spaß.Trotzdem bereiten sie Freude.


Als Name bleibt doch eigentlich nur AIDAstella , der neue Stern am Kreuzfahrthimmel - und die Tauffahrt dann wieder Richtung Süden vielleicht bis nach Mallorca.


Vielleicht liest die Mail auch mein Namensvetter Michael Thamm.


Man kriegt ja wieder eine Riesensehnsucht und sucht schon die Reservierungsmöglichkeit um rechtzeitig einen Stehplatz an Land oder besser noch an Bord zu buchen.Der Termin steht jederfalls im Terminkalender.


Es reißt nicht ab, immer wieder AIDA. Schlimmer Virus!


Eigentlich müßte man anheuern, dann wären die Abstände zwischen den Fahrten nicht so groß. Aber bis 2014 muß ich hier noch einen Vertrag an Land erfüllen - danach hätte ich mehr Zeit. Es bleibt so immer nur der Urlaub.


So bin ich halt nur als Gast an Bord.


Herzlichst 


Ihr 


Michael Gast

von Kormoranskipper am 01. Juni 2010 um 17:57 Uhr

Termin ist notiert......

von 0pfeffer am 01. Juni 2010 um 17:42 Uhr

Das wird ein Event!

Und der Zeitpunkt im Mai zum Hafengeburtstag ist doch optimal gewählt. Warmes Wetter und schon durch den Geburtstag ein Riesenauflauf. Hamburg wird aus den Nähten platzen....


Ein Problem wird es aber sicherlich geben. Die Hotelzimmer werden gehandelt wie die Eintrittskarten zum WM-Endspiel....


 

von Dusty2001 am 01. Juni 2010 um 17:09 Uhr

2012!
muss es ja weil AIDA sol in Kiel getauft wird ;)  Niklas 

von niklas93 am 01. Juni 2010 um 17:06 Uhr

Wir würden am liebsten jetzt schon buchen :-)

von Die-Kellers am 01. Juni 2010 um 17:06 Uhr

Taufe im Mai
Im März 2012 sind wir erst mal auf der AIDAblu von Dubai nach Ägypten und dann natürlich als Hamburger am 12.Mai dabei...wieder so´n AIDA- Jahr..lach

von bljambo am 01. Juni 2010 um 16:17 Uhr

Und somit brauchen wir über die Urlaubsplanung für das Frühjahr 2012 auch nicht mehr grübeln...
....der Termin steht. Eine Anschlußreise auf einem der vier tollen Schiffe kann ich mir schon vorstellen. Evtl. auf der Stella ??? war auch vor Monaten schon ein Vorschlag von mir, finde diesen Namen auch sehr passend. 

von Bellablu am 01. Juni 2010 um 14:48 Uhr

Für so ein super Ereignis werden wir heute schon mal Urlaub eintragen

von micha63 am 01. Juni 2010 um 14:45 Uhr

. . Ein Schiff wird kommen . . .

das Wetter sollte dabei schon etwas besser sein als in diesem Jahr. Zumindest sind die Aussichten keinen Schnee auf dem Sonnendeck zu haben etws besser.


Warum der Namen einer belgischen Biersorte für das neue Schiff herhalten muss werden wir eventuell noch erfahren. In der Zwischenzeit läuft noch ganz viel Wasser die Elbe abwärts und dazwischen immer mal wieder ein AIDA Schiff.


 

von Ankerreiniger am 01. Juni 2010 um 14:05 Uhr

100.000 Besucher 2 + 2 + 2 +2, wir kommen natürlich auch
Tja, und zum Namen: AIDAstella hat doch was, oder ???

von petra-hsv am 01. Juni 2010 um 13:45 Uhr

DAS IST JA ECHT MAL HAMMER GEIL
hey da sind wir nartürlich auch dabei freu

von A AIDAFAN am 01. Juni 2010 um 13:43 Uhr

100.000 Besucher + 2 + 2 + 2 als Hamburger sind wir natürlich auch dabei

von stefan_hh am 01. Juni 2010 um 12:37 Uhr

100.000 Besucher + 2 + 2 wenn alles klappt... der Termin ist jedenfalls schon mal gespeichert....

von Ulrich am 01. Juni 2010 um 12:25 Uhr

2012 ist korrekt, denn....

im nächsten Jahr wird erstmal die AIDAsol in Kiel getauft:


guckst du hier

von stefan_hh am 01. Juni 2010 um 12:24 Uhr

Da sind wir dabei !
Das ist ja wirklichda Event des Jahrzehnts ! Bin schon sehr gespannt !

von megamana am 01. Juni 2010 um 12:23 Uhr

100.000 Besucher + 2 ...;o) denn wir werden sicherlich ebenfalls vor Ort sein. Auf welchem Schiff...das wird sich noch zeigen.

von AIDAwolf am 01. Juni 2010 um 12:14 Uhr

2012?

Moin Kaptain,


ist wirlich 2012 gemeint? ...nicht 2011?


Ganz gleich wann es sein wird: Ich bin dabei - das wird spektakulär!


Martin.

von martin-im-norden am 01. Juni 2010 um 12:13 Uhr

Das wird sicher wieder ein unvergesslicher AIDA-Erlebnistag !
Bei den vielen Fragen die noch offen sind...lassen wir uns überraschen ;)

von Petersilie14 am 01. Juni 2010 um 12:07 Uhr

Und wie wird das schöne neue Schiff heißen? Auch eine wichtige Frage

Das wird schon ein gigantisches Event werden. Bei der Taufe werden sicherlich mehrere 100.000 Leute dabei sein, da es schon an einem normalen Hafengeburtstag ja sehr voll hier ist.


Ich freu mich auf die Taufe.

von stefan_hh am 01. Juni 2010 um 12:01 Uhr

Die AIDA Community

Alle user