Islands and Highlands

von  Kapitän Husmann 09. Juni 2010 20:45
Islands and Highlands

Liebe AIDA-Freunde, 

Ceud mile failte . (Gesprochen  kiiet miele faalsche)  heißt es auf Gälisch zur Begrüßung, A Hundret Thousand Welcomes  wünschen die Schotten bei Ankunft der AIDAaura in Greenock am Firth of Clyde.  

Damit strafen sie alle, die behaupten, daß Schotten geizig sind, denn die großzügige Gastfreundschaft der Menschen ist wirklich auffällig.

A Hundret Thousand Welcomes

Übrigens, nicht nur in Greenock, sondern überall in Schottland, England, Irland und Shetland . Folklorebands, Dudelsackspieler und viele freiwillige Helfer repräsentieren  vor dem Schiff mit großer Freude ihre Heimat. Weite,  wunderschöne, eindrucksvolle  Landschaften und überall freundliche Menschen mit viel Herz, Humor und Tradition. 

Castle

Country

Eine faszinierende Reise zwischen Liegestuhl und  Liverpool, London , Loch Ness und Loch 18, Beatles und Bobbies, Royalty und Rooney, Guinness und Glenmorangie, Shetland Ponies und Schafen. Eine Zeitreise zwischen Wikingern , Kelten, Brave Heart, Harry Potter und Sergeant Pepper.  You´ll never walk alone!

 

Anfield

 

Anfield Spielerausgang Liverpool is the pool of life (CG Jung), einst eine graue Industriestadt und heute eine blühende  Kulturstadt mit einem grooooßen Fußballherz! Der heilige Rasen von Anfield beherbergt sogar die Asche vieler verstorbener  Fans und der Besuch des Stadions erzeugt ein echtes Gänsehautfeeling und die Penny Lane, na ja,  wer kennt sie nicht?

 

Penny Lane

 

The Cavern Club

Übrigens, im Hafen von Lerwick trifft man unter den dort im Wasser lebenden Seehunden berühmte Persönlichkeiten wie Robbie Williams, oder auch Seal, den Mann von Heidi Klum und man kann mit ihnen prima shetten.

 

 

 

Firth of Mull Ok, das war jetzt etwas Seemannsgarn.  Es ist jedoch wahr, daß das Wetter auf der ganzen Reise außergewöhnlich gut mitgespielt hat und der Irish Mist sowie das englische Schmuddelwetter ausgeblieben sind. Highlands

 

Ansonsten gibt es ja dagegen auch in nahezu jedem Ort aus der lokalen Distille  einen guten Malt Whiskey, das Wasser des Lebens. Slainte Mhath (gesprochen : Slangi wa) Zum Wohl!

 

Ach übrigens, noch eine kleine Quizfrage am Schluß:  Wie hießen noch die 4 haarigen Musiker und aus welchem Hafen dieser Reise stammt das Foto?

Oldies

 

Die erste richtige Antwort bekommt mal wieder eine AIDA Mütze .

 

Auch von uns herzlichen Glückwunsch....!

von Ulrich am 21. Juni 2010 um 23:01 Uhr

Hallo Walter

Herzlichen Glückwunsch,und auch mit Tibbfehler kann man einen super Preis gewinnen,nochmals Glückwunsch.


LG Karin und Udo

von Udo am 21. Juni 2010 um 22:56 Uhr

Auch von uns....Herzlichen Glückwunsch...viel Freude...und jetzt heißt es wohl ...ein Capiiiii geht auf Reisen :-))

von Sonnenschein am 21. Juni 2010 um 22:23 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch Walter und gans fiel Spasss mim Cäpii

und nicht vergessen bei der SOA anzuziehen


LG, Uwe 


 

von Aida_Fahrer am 21. Juni 2010 um 21:53 Uhr

Danke.....
....es bekommt einen  Ehrenplatz und wird mich  ab jetzt bei allen AIDA-Reisen begleiten.:)

von walter.k am 21. Juni 2010 um 21:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Walter und gans fiel Spasss mit dem Cäpiiii ..... :-))

von AIDAblu am 21. Juni 2010 um 18:27 Uhr

And the winner is...

Hurra, Hurra, es ist Walter K!!


Walter hat als erster die Namen der Beatles aufgezählt und das Bild hängt im Museum bei den Hamburg Besuchen der Beatles.


Übrigens, mir sind Tipfehler egal, es ist mir nicht so wichtig, ob Ringo ein Star oder schon starr ist. Hauptsache, die Haare liegen! Jetzt fehlt mir nur noch die Postadresse. Glückwunsch!

von Kapitän Husmann am 21. Juni 2010 um 00:48 Uhr

noch immer keine richtige Antwort?

Hätte noch als Hafen Falmouth als Vorschlag. Die Beatles (John Lennon, George Harrison, Paul McCartney und Ringo Starr) hatten am 13.11.1963 einen Auftritt in Plymouth und die Stadt liegt nicht allzuweit entfernt von Falmouth.

von Huth1974 am 16. Juni 2010 um 06:09 Uhr

im Jahre 1963
....um genau zu sein, am 07.11.1963, hatten die Beatles ( John Lennon, George Harrison, Paul McCartney und Ringo Starr) einen Auftritt in Dublin. Somit könnte Dublin der gesuchte Hafen sein.

von Huth1974 am 15. Juni 2010 um 06:26 Uhr

eine weitere Möglichkeit...

Der Hafen könnte noch Greenock sein, denn die  Beatles ( John Lennon, George Harrison, Paul McCartney und Ringo Starr) waren am 07.06.1963 in Glasgow.

von Huth1974 am 15. Juni 2010 um 05:42 Uhr

Rätsellösung

Hallo,


ich kann nur bestätigen, daß dies eine sehr schöne Reise war! Besonders haben wir alle die neue Ausfahrt aus Oban genossen.


Vielen Dank Kapitän Husmann!!!!!! 


Ich versuche mich jetzt auch mal an dem Rätsel:


The Beatles: John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr


So und nun der Hafen, mein Tipp: Dover


Gruß Ilka

von Ilka am 13. Juni 2010 um 21:04 Uhr

Die Beatles und der Hafen

dann versuche ich es auch einmal das Rätsel zu lösen.


Die Beatles sind klar. John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ring Starr


So jetzt kommt der Hafen und es könnte vielleicht Liverpool sein, denn die Stadt ist die Heimat der legendären Bänd und liegt am Mersey River und hat einen Hafen. Vielleicht entstand so dieses schöne Foto.

von sonnenwind am 13. Juni 2010 um 12:47 Uhr

am 04.01.1963

hatten John Lennon, George Harrison, Paul McCartney und Ringo Starr einen Liveauftritt  in der Town Hall in Dingwall. Dingwall liegt in der Nähe von Ingvergordon.

von Huth1974 am 13. Juni 2010 um 05:45 Uhr

das Bild könnte auch in Oban hängen



 Eines der ersten offizielen Fotos der Beatles auf dem John Lennon, George Harrison, Paul McCartney und Ringo Starr zu sehen sind, könnte auch in Oban zu finden sein. 


 


 

von Huth1974 am 12. Juni 2010 um 06:55 Uhr

ja Walter die Oberlehrerin hat gesprochen :-))))))

von Udo am 11. Juni 2010 um 18:47 Uhr

Die Frage des Hafens

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kann sein, dass ich in Le Havre in einem Geschäft auf der Rue de Paris so ein Bild gesehen habe, auf dem John Lennon, George Harrison, Paul McCartney und Ringo Starr zu sehen sind.


 

von Huth1974 am 11. Juni 2010 um 05:42 Uhr

...wer Tippfehler findet, darf sie behalten. LG Walter

von walter.k am 10. Juni 2010 um 21:04 Uhr

die 4 Namen der Beatles

Walter hat die Namen nicht richtig geschrieben:


John Lennon, George Harrison, Paul McCartney und Ringo Starr. Das das Foto eventuell im Beatelmania in Hamburg aufgenommen wurde, hatte ich bereits gestern geschrieben.


 

von Huth1974 am 10. Juni 2010 um 20:52 Uhr

...ich versuch`s auch mal.

zu1:


John Lennon,Georg Harrison,Paul  Mc Cartney und Ringo Star


zu 2:


Hamburg


 

von walter.k am 10. Juni 2010 um 20:21 Uhr

Noch hat niemand exakt die Frage beantwortet!

von Kapitän Husmann am 10. Juni 2010 um 20:14 Uhr

eine Nachbesserung

Bezüglich des Bildes kann ich noch folgendes hinzufügen:


Es ist eines der ersten offiziellen Bilder, auf dem Ringo Starr mit drauf ist. Das Foto entstand Ende September 1962 an den Albert Docks in Liverpool.

von Huth1974 am 10. Juni 2010 um 19:48 Uhr

Wunderschön geschrieben Kapitän Husmann. Und der Claudia gönnen wir die Gunst der schnellen Stunde!

von Dusty2001 am 10. Juni 2010 um 18:08 Uhr

genauso war's!!!
Danke für den schönen Bericht! Es war eine super Reise mit einem super Kapitän. Danke nochmals!!!

von Gast am 10. Juni 2010 um 15:53 Uhr

Sehr schön geschrieben...
...mit Witz, herrlichen Wortspielen, Information und schönen Aufnahmen bespickt, macht es immer wieder Spaß, Ihre Berichte zu lesen.

von bluebird am 10. Juni 2010 um 09:59 Uhr

Immer die Huth :-(

Ach ne Claudia es sei dir gegönnt.


 


LG Markus

von hase67sbr am 09. Juni 2010 um 23:33 Uhr

Ja es sind die Beatles und sie kommen aus Liverpool

Die Beatles die größte Musikband aller Zeiten


John Lennon,Paul Mc Cartney,George Herrisson und Ringo Star ,die Pilzköpfe aus Liverpool.


Sie sind auch in Hamburg im Starclub aufgetreten,und wurden auch von der Queen geehrt.


Es war die erste Teeneband oder Boyband der Musikgeschichte

von Udo am 09. Juni 2010 um 23:05 Uhr

Mist zu spät, hätte ich auch gewusst...

von Gast am 09. Juni 2010 um 21:18 Uhr

wo kommen die Pilzköpfe her?

Also, die Stadt müsste Liverpool sein und es sind die Beatles.


Bezüglich der Frage, aus welchen Hafen dieses Bild stammt ist schon etwas schwieriger. Im Grunde könnte dieses Foto im Beatlemania in Hamburg aufgenommen sein. Weitere Häfen wären Dover, Le Havre, Falmouth, Cobh, Dublin, Liverpool (Beatles Museeum-->Beatles Story), Greenod, Oban, Lerwick oder Ingvergorden. Ein genannten Hafen wird schon richtig sein.


 

von Huth1974 am 09. Juni 2010 um 21:08 Uhr

Die AIDA Community

Alle user