Das Liebesleben der Trolle

von  Kapitän Berg 11. Juli 2008 19:48
Das Liebesleben der Trolle

Was macht ein unglücklich verliebter Troll? Er greift zur Flasche! Armer Kerl. Gleich sieben schöne Trollschwestern hatten es ihm angetan, aber die Damen waren unerreichbar fern auf der anderen Seite des Fjords.

Also half nur noch ein kräftiger Schluck aus der Buddel. Das glauben Sie nicht? Im berühmten Geiranger Fjord sehen Sie den Beweis. Wer genau hinschaut, erkennt im Wasserfall ?Freier? noch den Flaschenhals. Denn den einsamen Trollbräutigam traf irgendwann das selbe Schicksal wie so viele Trolle in Norwegen. Sie verwandelten sich zu Stein oder eben zu Wasserfällen.

Wasserfall "Der Freier" im Geiranger Fjord Verliebt und verzaubert: Dieser Wasserfall war mal ein unglücklich verliebter Troll

Deshalb rauscht der Troll heute mit seinen sieben Angebeteten um die Wette. Am Dienstag kamen wir bei traumhaftem Wetter ganz nah an die "7 Schwestern" ran. Da war ich ehrgeizig, denn schließlich heißt es, dass Liebespaare ihr ganzes Leben lang Glück haben, wenn sie den Wasserfall berühren. Auf die Dankesgrüße der glücklich Verliebten AIDA Gäste freue ich mich jetzt schon.

Märchenhaftes Norwegen: 7 Schwestern zum Anfassen Aus 7 schönen Trollschwestern wurde ein Wasserfall

Ich kenne so einige Fjorde dieser Welt, aber der Geiranger ist für mich der Allerschönste. Bis zu 1000 Meter hoch ragen die Steilwände. Und man sagt ja, ein Fjord ist so tief wie seine Ufer hoch sind. Die Einfahrt ist auch für mich jedes Mal atemberaubend. Das müsst Ihr einfach mit eigenen Augen sehen!

Bis bald auf AIDAaura, Euer Kapitän Nico Berg

Wasserfall "Die 7 Schwestern" im Geiranger Fjord

 

 

Geiranger Fjord
Etwas Erhabeneres als die Ein- bzw. die Ausfahrt in den Geirangerfjord - und dazwischen der Blick vom Dalsnibba - habe ich bisher nicht erlebt. Es war ein Traum, den man immer wieder weiter träumen kann.

von joachimmeertal am 19. August 2008 um 22:55 Uhr

Geiranger Fjord

Wer diesen Teil der Erde gestaltet hat, kann nur ein Künstler gewesen sein. Bezaubernde Landschaften von unglaublicher Schönheit. In den Geiranger Fjord muß man sich verlieben. Die Felsen, die 7 Schwestern und der Freier ein Naturschauspiel und das man immer wieder sehen möchte.


Vielen Dank für diese stimmungsvollen Bilder!


Grüße


Cornelia


 

von Gast am 06. August 2008 um 01:12 Uhr

Beobachtungen per Webcam

Für alle AIDA und Trolle Fans, Stalker und sonstige Interessenten.


Mit viel Glück läßt sich das Liebesleben der Trolle und viele andere interessante Beobachtungen hier auf dieser Seite machen;


guggst du ? http://www.lofoten-online.de/webcam/index.php

von Ankerreiniger am 13. Juli 2008 um 11:34 Uhr

Trolle

Dankeschön für die schöne Geschichte, und natürlich die schönen Bilder.


Einer anderen Erzählung nach:


Sollte man in Norwegen einem Troll begegnen,


darf man ihn nicht beim Namen nennen,


sonst wird er zu einem großen Felsblock erstarren.


Ob das wohl war ist?


 


mfg  Frank


 


 

von furaschke am 12. Juli 2008 um 17:08 Uhr

Das Liebesleben der Trolle


Hallo,


schöne Geschichte, habe sie das erste mal 2001 gehört,


als wir Norwegen mit einem Wohnmobil bereist haben


und den Geiranger Fjord das erste mal besuchten.


Das war ein toller Eindruck besonders bei der


Anfahrt von oben.


Aber die Einfahrt in den Fiord 2004 mit der


AIDAblu war war noch wesentlich imposanter.


Liebe Grüße,


Manfred u. Monika


 


 

von mamo am 12. Juli 2008 um 15:10 Uhr

Trolle

O ha was die Webmitglieder alles so wissen,wenn ich diese Bilder sehe kommt die Sehnsucht es mal sebst zu sehen immer mehr.Es sind ja gigantische Wasserfälle und ein wunderschönes Fjord.


Vieleicht im nächstem Jahr :-))

von Udo am 12. Juli 2008 um 01:00 Uhr

ein verliebter Troll

Der Geiranger Fjord ist schon imposant. Besonders, wenn man von hoch Oben nach unten auf die dann so klein wirkenden Schiffe schaut.


Der Wasserfall ist übrigens aus den Tränen des Trolls entstanden. Er weint immer noch um die unerreichbaren Trollschwestern (schluchz...).


Viele Grüße Claudia

von Huth1974 am 11. Juli 2008 um 22:54 Uhr

Kapitän Berg`s Blogeintrag

über die Zauberwelt der Trolle.


Das liest sich wie ein Märchen, schön verfasst und wie immer mit tollen Bilder bereichert.

von walter.k am 11. Juli 2008 um 20:05 Uhr

AIDA Weblounge bildet
hier lernt man wirklich jeden Tag dazu - ein schöner Bericht und die gewohnt schönen Fotos dazu :-))

von Jutta am 11. Juli 2008 um 19:52 Uhr

Die AIDA Community

Alle user