Lotsentipp auf Korsika

von  Kapitän Kurc 20. Juni 2010 11:50
Lotsentipp auf Korsika

Liebe AIDA-Freunde, 

beim letzten Anlauf im Hafen der französischen Insel Korsika hat mich der Lotse netterweise zum Mittagessen auf seiner Heimatinsel eingeladen. Er wollte mir unbedingt sein Lieblingsrestaurant zeigen, welches er mindestens einmal die Woche besucht, um typisch korsisch zu essen.

Hafen auf Korsika AIDAvita im Hafen von Korsika


Ich hatte bis dato keine Vorstellung von einem wirklich typischen korsischen Menü und auch inseltypische Spezialitäten waren mir nicht bekannt. Umso gespannter war ich und hatte mir extra mittags ein wenig Zeit freigeschaufelt.

Das Restaurant heißt "maison" und liegt unweit vom Hafen und AIDAvita entfernt. Vorbei im Hafen an vielen kleinen Booten und den einheimischen Fischern, die gerade ihre Netze reparieren, liegt in einer engen Gasse dieser "Lotsengeheimtipp".

Restaurant "Maison" auf Korsika Menukarte des Restaurants "Maison" auf Korsika
Das Restaurant ist bei den Einheimischen sehr beliebt und wer von Ihnen hier einmal ganz ohne Touristentrubel typisch einheimisch essen möchte, der ist im "maison" bestens aufgehoben.

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf Korsika:

Als Vorspeise kann ich Ihnen "Beignets de Poireaux" empfehlen. Dahinter steckt leckeres Porreegemüse knusprig im Teigmantel gebacken.

Als Hauptgericht sind die "Cannelloni au Brocciu" das absolute Highlight meines Tagesausfluges gewesen. Das sind köstliche Nudelröllchen gefüllt mit Frischkäse, Minze & Salbei in einer fruchtigen Tomatensauce.

Ich kann Ihn sagen, einfach himmlisch!

Probieren Sie es selber einmal aus, wenn Sie hier in der Gegend sein sollten?

Herzliche Grüße von Korsika wünscht

Ihr Prem Kurc

Nett, dass Sie diesen Tipp weitergeben,
denn oft gelingt es wirklich nur mit Hilfe der Eineimischen, die wirklich guten Lokale zu finden. Und die korsische Küche müsste eigenlich eine gute Portion Italien und eine gute Portion Frankreich enthalten und von daher schon sehr schmackhaft sein.

von bluebird am 21. Juni 2010 um 09:58 Uhr

klingt lecker dieser Geheimtipp der guten Küche

und ich werde das gern probieren, falls ich einmal nach Korsika kommen sollte.


Viele Grüße und gute Reise.

von sonnenwind am 20. Juni 2010 um 18:12 Uhr

Wenn es dort keinen Schokopudding zum Dessert gibt, wird Uli dort auch nicht einkehren......

von karin w. am 20. Juni 2010 um 17:32 Uhr

sicher hat er uns nicht alles veraten vom Geheimtip . . .
denn einen Teller voll mit Figatellu und Lonzu wird der Käpt'n noch verspeist haben. Und vor der Siesta wurde noch mit einem Literchen Chardonay das Mahl beendet. 

von Ankerreiniger am 20. Juni 2010 um 16:54 Uhr

nun ist es raus, der Geheimtipp. Alle Mann hin,

von Ankerreiniger am 20. Juni 2010 um 14:51 Uhr

Grüße vom Rossini Steward 2005 Aida aura

Diese Restaurant kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen.


Ganz liebe Grüße aus der kalten und regenreichen Stadt München.


 

von Powerbar am 20. Juni 2010 um 14:48 Uhr

ich glaube in solch uriegen Restaurants,gibt es bestimmt leckere Sachen,für uns immer was Neues

von Udo am 20. Juni 2010 um 13:31 Uhr

Mhh, das hört sich aber lecker an! ... Für ein Dessert war dann auch wohl kein Platz mehr :-))

von Simon W. am 20. Juni 2010 um 12:34 Uhr

Lotsengemeimtipp

Lieber Kapitän Prem Kurc,


vielen Dank für die ausführliche Beschreibung vom Lotsengeheimtipp. Da bekommt man richtig Lust und Appetit nach Korsika zu fahren. Wir freuen uns auf die nächste AIDA Reise mit Ihnen.


 


 

von travelfan am 20. Juni 2010 um 12:32 Uhr

Die AIDA Community

Alle user