Rolling Home

von  Kapitän Husmann 21. Juni 2010 23:40
Rolling Home

Liebe Weblounge Fans,

bevor ich nun am Mittwoch in Hamburg (vor dem Fußballspiel gegen Ghana!) in den Urlaub gehen werde,  möchte ich  die Bilder einiger Maritimer Wegweiser posten, die wir auf den letzten Reisen fotografiert haben. 

Leuchttürme haben seit jeher eine magische Anziehungskraft nicht nur für  Seeleute.  Auf jeden Fall zeigen sie dem Seemann den Weg, auch nach Hause. 

 

Nach erlebnisreichen dreieinhalb Monaten Fahrzeit und  23800 Seemeilen mit der AIDAaura von der Karibik über den Atlantik durch Gibraltar ins Mittelmeer, durch die Biskaya, den Ärmelkanal, der Irischen See, Nordsee,  Skagerak  geht es in die Deutsche Bucht vorbei an Helgoland zur Kugelbake nach Cuxhaven die Elbe rauf bis nach Hamburg und dann nach Hause zu meiner Lotsenmützen Sammlung. Es sind wieder einige dazu gekommen!  

Es war mal wieder eine schöne, abwechslungsreiche Zeit, mit Tropen und Trollen, Arawaks und Anoraks, Trockendock und Schottenrock, Kariben, Kelten und vielen netten Kollegen und immer mit gaaaaanz vielen lächelnden, glücklichen Gästen. 

 

Tusen Takk und Hade Bra

 

 (Norwegisch: Tausend Dank und Auf Wiedersehn)

 

 

Geiranger 16/06/2010 Die 7 Schwestern und AIDAaura

 

Cobh Lerwick

 

Irland

 

Aruba

 

Stavanger

 

Kugelbake

 

Homeward Bound

 

Lotsenmützen Sammlung

Dann mal ab in den Urlaub ..

... aber wohin geht ein Kapitän zur See in den Urlaub ? In die Berge , die Wüste, oder doch ans Meer?


Egal.. wir wünschen Ihnen eine erholsame Zeit und danken für eine wundervolle Nordtour im Mai.. 


Vielleicht reisen wir ja wieder einmal zusammen.. 


Hier noch ein kleine Mini-"Leuchtturm"  für Sie (Stavanger , Einfahrt in den Lysefjord)


 LG aus Neubrandenburg... 


 Jörg und Ute 

von vagabundenherz am 21. Juli 2010 um 23:53 Uhr

Eine gute Erholung....

und einen wunderschönen Urlaub wünschen Petra (petra-hsv) und Marc (marc-hsv). Vielen Dank für die schöne Reise durch die norwegischen Fjorde vom 6.5.-16.5. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und unser geplantes Kaffeetrinken im September auf der Bella.


Marc und Petra

von marc-hsv am 22. Juni 2010 um 22:32 Uhr

wünsche ebenfalls einen schönen erholsamen Urlaub, LG Uwe

von Aida_Fahrer am 22. Juni 2010 um 18:11 Uhr

Auch von mir einen schönen und wohlverdienten Urlaub...

alles Gute und liebe Grüße aus Ostwestfalen!


Alfred

von Dusty2001 am 22. Juni 2010 um 17:00 Uhr

... einen schönen und erholsamen Urlaub - Achim

von joachimmeertal am 22. Juni 2010 um 16:16 Uhr

schönen Urlaub

Hallo Kapitän Husmann,


einen schönen Urlaub und alles gute bis zur nächsten Fahrt !!!!


Gruß Wolfgang

von JaeschkeWolfgang am 22. Juni 2010 um 13:04 Uhr

Urlaub zu Hause

wüsche ihnen schönen und erholsamen Urlaub nach dieser langen und auch sehr schönen Reise. Da ich mit ihnen in diesem Frühjahr unterwegs sein durfte, weis ich von einigen schönen Reisezielen die wir besucht haben. Es war super toll und meine Reise ging natürlich viel zu schnell vorbei.


Für Sie einen schönen Urlaub! Gute Erholung.


Viele Grüße

von sonnenwind am 22. Juni 2010 um 12:54 Uhr

eine schöne Zeit zu Hause . . .

beim Fußballsehen und Mützen und Motorad enstauben und was sonst noch eine Kapitän im somit wohl verdienten Urlaub zu tun hat.     


Grüße aus Thüringen


vom Ankerreiniger 

von Ankerreiniger am 22. Juni 2010 um 11:11 Uhr

Überall ist es schön...

...aber am schönsten ist es zu Hause. Danke für die tollen Bilder und Impressionen, die die Zeit bis zur nächsten AIDA-Reise verkürzen. Ihnen einen erholsamen Urlaub - und vielleicht auf Aida-sehen im September...?


Vennlig hilsen fra


sjøbjørn Pål ;-)


(Freundliche Grüße von SeebärPaul)

von SeebärPaul am 22. Juni 2010 um 10:21 Uhr

Ich wünsche Ihnen einen schönen und erholsamen Heimurlaub

von Sassnitz86 am 22. Juni 2010 um 00:49 Uhr

Hallo Kapitän Husmann, auch ich wünsche Ihnen einen schönen uns erholsamen Urlaub.
Liebe grüße Karin W.

von karin w. am 22. Juni 2010 um 00:46 Uhr

23.800 Seemeilen und dreieinhalb Monate unterwegs....

... das ist  ganz beachtlich. Danach  hat man  einen  schönen Urlaub verdient. Endlich wieder Zuhause, sich entspannen und seinen Hobbys nachgehen. Gute Heimfahrt  und einen erholsamen Urlaub.


Gruß Walter

von walter.k am 22. Juni 2010 um 00:09 Uhr

Urlaub

Hallo Kapitän Husmann,da haben Sie ja allerhand von der Welt gesehen.man sieht es ja auch an den Fotos,und wenn das Umfeld auf der Reise und auf dem Schiff stimmt,macht es bestimmt auch Spass Kapitän zu sein.


Ja und Urlaub muß man ja auch mal machen,und wir wünschen Ihnen einen super schönen Urlaub.


PS: Die Sammlung sieht ja Suuuuper aus,sie sind zu beneiden.


LG Karin und Udo


Rostock

von Udo am 21. Juni 2010 um 23:50 Uhr

Wau ...nach der langen Reise...
einen erholsamen Urlaub ! :)

von Petersilie14 am 21. Juni 2010 um 23:45 Uhr

Die AIDA Community

Alle user