Landkarte der verborgenen Welt

von  Kapitän Leitzsch 26. Juli 2010 13:19
Landkarte der verborgenen Welt

Liebe AIDA Freunde,


dass wir auf unserer Nordeuropa Route mit AIDAluna das märchenhafte und sagenumwobene Reykjavik anlaufen, ist bei vielen AIDA Fans bestens bekannt.


Doch wussten Sie schon, dass es in Islands Hauptstadt die weltweit einzige Elfenbeauftragte gibt?
Der Glaube an Elfen und Trolle hat auf Island eine lange Tradition. Und so ist es nicht verwunderlich, dass, wenn in Islands Hauptstadt eine neue Straße gebaut oder ein Gebäude errichtet werden soll, die Feenbeauftragte Erla Stefánsdóttir zu Rate gezogen wird. Denn es könnte ja sein, dass unter dem nächsten großen Felsen eines der fabelhaften Wesen wohnt. Und Sie werden es nicht glauben, aber manchmal werden sogar Straßenverläufe geändert, wenn sie das Zuhause eines der Naturgeister stören.


Nehmen Sie sich doch von Ihrer nächsten Nordeuropa-Reise ein ganz besonderes Souvenir mit nach Hause: eine Landkarte der verborgenen Welt, auf der diese besonderen Wohnsitze verzeichnet sind. Für das Städtchen Hafnarfjörður hat die Elfenbeauftragte die Karte gezeichnet, die zeigt, wo welche Geschöpfe kleine Reihenhäuser oder Kirchen gebaut haben. Der Stadtplan kommt gut an: Vier weitere Städte haben inzwischen die Elfenseherin beauftragt, solche Stadtpläne der Trolle und Elfen zu erstellen. Die Karte bekommt man bei der Touristeninformation Hafnarfjörður.


Ihr Kapitän
Lutz Leitzsch

NY
welche kabinen nummer haben sie denn ,wir habben 7221

von Gast am 21. August 2010 um 02:48 Uhr

wir sind auch dabei,auf dem weg nach NY
wer steuert denn die luna sicher durch die gewässer:think:

von Gast am 21. August 2010 um 01:58 Uhr

Island- vorletzte Nordmeertour (18.07. - 01-08.)
Wir sind gerade von der Nordmeertour zurück. Island war das absolute Highlight, u.a. auch wegen unserer auergewöhnlichen Reiseleiterin Anna (Isländerin), die uns zwei Tage lang durch dieses beeindruckende Land geführt hat. Sie stand wohl selbst auch mit den Elfen in Verbindung, denn wir hatten zwei Tage lang schönstes Island-Sommerwetter (ca. 18 Grad), zumindest immer dann, wenn wir aus dem Bus ausstiegen! Und wie sie selbst uns versichert hat, war genau das der Inhalt des Vertrages, den sie zuvor mit den Elfen ausgehandelt hat. Egal, was wir in Island fotografiert haben, alle Fotos sind im Sonnenschein aufgenommen, sogar der Gullfoss glänzt im goldenen Licht des Regenbogens (wie auf den Postkarten), weil just in dem Moment, als wir aus dem Bus ausstiegen, die Wolkendecke aufriss und die Sonne den Regenbogen ermöglichte. Es war an allen Orten das gleiche! Übrigens hat uns Anna auch von der Elfenkarte erzählt, allerdings soll die so gut wie immer vergriffen sein! Wir haben übrigens die zwei-Tagestour gemacht und jeden Moment davon genossen- doch wie gesagt, das lag nicht zuletzt auch an Anna und der Art und Weise, wie sie uns Island näher gebracht hat! Sollte mir jemand die Adresse von Anna mitteilen können? Ich würde gerne noch einmal mit ihr in Verbindung treten!  

von Angelika Bräutigam am 03. August 2010 um 04:05 Uhr

Wir sind auch dabei
Hallo...wir sind auch auf den Spuren der Trolle auf dem Weg nach NY und sind Overnight in Island !!
Wer wird denn da die Luna steuern ??
VG
DER DOKU

von DerDokumentator am 27. Juli 2010 um 12:49 Uhr

Die Trolle werden es Ihnen danken,

dass wir dank der Karte endlich nicht mehr über Ihren Köpfen herumlaufen! Es gibt dort viele magische Ort und oft kommt der Gedanke an die Trolle von ganz alleine, wenn man manche Felsformationen genau in Augenschein nimmt, um anschließend festzustellen, es handelt sich tatsächlich um eine Trollkirka...Wunderschön auch die kleinen Fenster und Türen in manchen Erdhügeln! Wer genau hinschaut, entdeckt viel, Verborgenes und Neues, auf diesem schönen Fleckchen Erde! Und wer 2 Tage Zeit hat, sollte sich mit dem Leihwagen aufmachen und auch den 6 Minuten Flug zu den Westmännern auf sich nehmen, dort mit Captain Simi einmal die Insel umrunden und dort das Wunder bestaunen, dass die Vulkanasche kurz vor dem Hafen gestoppt werden konnte!Ein Leitspruch der Bewohner der Vestmannaeyjar ist : Wein, Weib und Papageientaucher-je älter, desto schmackhafter werden sie! ;-)


 

von bluebird am 27. Juli 2010 um 10:43 Uhr

Auch wir drei Trolle freuen uns...

... denn auch wir sind ab 01.08.2010 für 14 Tage dabei.


Ich habe bereits viele Tüten Sonnenschein in die Taschen gepackt und freu mich riesig auf tolle Tage auf der LUNA.


Mal sehen, was uns die Elfen zu unserem 10. Hochzeitstag bescheren.


 Liebe Grüße aus Berlin


Brit, Jose und Carlos

von schniepsbacke am 27. Juli 2010 um 09:12 Uhr

Noch ein Grund mehr....

ebenfalls am 01.08.2010 die Luna zu besteigen und uns gemeinsam mit Ihnen auf den Weg Richtung Norden zu machen.


Wir freuen uns schon sehr auf diese wunderbare Tour.


Liebe Grüße und bis Sonntag


Dagmar, Florian und Jürgen aus Berlin

von brillengestell am 26. Juli 2010 um 21:40 Uhr

Dann freuen wir und doch auf die nächste Reise Herr Kapitän 6 Tage und wir sind da!

Moin, moin, aus dem Rheinland,


wir freuen uns ab Sonntag, diese Tour endlich machen zu können und werden auf in/auf Island die Trolle und Elfen suchen mit lieben Freunden (leider fehlen zwei:-( )
Wir freuen uns auf Nordland und auf auf eine tolle Crew und auf unser Hochzeitsreisenschiff, hoffentlich mit dem gleichen Kapitän, das wären nämlich Sie:-)


Liebe Grüße aus Düsseldorf


Babsi und Tommi 


 


Danke für den Tipp mit der Karte! Mal sehen, ob wir sie finden.-)  


 


 


 


 

von Babsi am 26. Juli 2010 um 20:15 Uhr

Die AIDA Community

Alle user