Hamburg Cruise Days: Wir kommen (sogar rückwärts)!

von  Kapitän Berg 27. Juli 2010 12:55
Hamburg Cruise Days: Wir kommen (sogar rückwärts)!

Liebe AIDA Weblounge-Fans,

Ihr seid doch hoffentlich dabei, wenn wir am Wochenende die Elbe rocken?! Am Freitag beginnen die Hamburg Cruise Days und AIDA feiert gleich im Doppelpack – mit AIDAaura am Samstag und AIDAluna am Sonntag.

Samstagmorgen gegen 8 Uhr machen wir mit AIDAaura am neuen Cruise Terminal in Altona fest. Abends muss ich dann unter erschwerten Bedingungen rückwärts einparken. Denn wir fahren im Rückwärtsgang elbaufwärts zum Grasbrookkai, wo gegen 21:30 Uhr die große Auslaufparade startet. Gar nicht so einfach, wenn so viele zugucken und auf der Elbe so viel Gerödel schwimmt. Na wird schon schiefgehen. Im Hamburger Hafen habe ich ja gewissermaßen Heimspiel.


Am Grasbrookkai warten dann schon die MS Astor, die MS Columbus, die MS Deutschland und Mein Schiff auf uns. Zum großen Gefolge bei der Auslaufparade gehören außerdem das Hamburger Urgestein Cap San Diego (größtes seetüchtiges Museums-Frachtschiff der Welt), die Sedov (größter traditioneller Windjammer der Welt), der Dreimastschoner Atlantis, das Museumsschiff Schaarhörn und viele, viele Traditionsschiffe, Barkassen und kleine Boote. Alles wird in blaues Licht getaucht sein, sogar AIDAaura trägt blaue Festbeleuchtung. Ich kann Euch versprechen: Diesen Anblick werdet Ihr so schnell nicht vergessen! Danach wird ordentlich gefeiert, am besten gleich bis Sonnenaufgang, denn um 6 Uhr legt AIDAluna in der Hafencity an. AIDAaura ist dann schon wieder auf dem Weg zu den norwegischen Fjorden.

Also, auf nach Hamburg und die Kamera nicht vergessen, denn ich suche das schönste Cruise Day Foto!

AIDAaura im Rückwärtsgang, AIDAluna bei Sonnenaufgang, welches Motiv auch immer – ich bin schon sehr gespannt! Schließlich war ich zwar bei allen Highlights in Hamburg dabei, aber immer an Bord. Deshalb würde ich zu gern mal AIDAaura von außen betrachten.

Ab Samstag könnt Ihr Eure Lieblingsfotos von den Cruise Days hier in der AIDA Weblounge hochladen. Einsendeschluss ist der 15.08.2010. Das schönste Foto wird mit einem AIDA Überraschungskorb belohnt.  

Wenn es am Samstag am Elbufer ganz laut hinter Euch hupt, nicht erschrecken – ich bin es ja nur. Ich freue mich schon sehr auf das Spektakel!  

Euer Kapitän Nico Berg

Ich war dabei...

Die Auslaufparade war ein Traum, am meisten habe ich mich aber über die Aura gefreut, mit der ich im Februar noch in der Karibik war.


Tolles Fest und tolle Stimmung, 2012 bin ich wieder dabei.


 Viele Grüße!

von belle1975 am 02. August 2010 um 12:29 Uhr

Rückwärtsparken hat geklappt - und "Hupen" auch...

Hallo Kapitän Berg,


kann vom Fernseher aus bestätigen: Das mit dem Rückwärtsparken hat wohl geklappt - jedenfalls sah die Aura rundum "ganz" sprich: unbeschädigt aus...8).


Und schön laut Hupen können Sie auch - das hat man sogar bis nach Ostwestfalen gehört..... Für Nicht-Kenner: Hier gibts so Städte wie Paderborn, Detmold, Bielefeld und so. - Ja, ich weiß: Weit weit weg vom Wasser und für so'n norddeutschen Seebär wahrscheinlich unbekannt, oder?


Gute Reise zu den Fjorden - und sagen Sie den Trollen da oben, ich komme wieder.....8)


Viele Grüsse
Heide


 

von lady_sunshine am 01. August 2010 um 02:51 Uhr

Tolles Fest - der Hafen in blauem Licht und die Kreuzfahrtschiffe auf der Elbe

die Hamburger Cruise Days was für ein schöner Event und wieder einmal bedaure ich sehr, dass ich so weit weg vom Wasser daheim bin. Aber ich werde heute Abend die Sendung über die Traumschiffparade wengistens im Fernsehen anschauen bei einem gemütlichen Gläschen Sekt die malerische Kulisse Hamburgs geniessen.


Ihnen und Ihrem Schiff wünsche ich ein schönes Hafenfest und weiter Gute Reise!


Schiff Ahoi und viele liebe Grüße zu Ihnen und der Aidaaura

von sonnenwind am 31. Juli 2010 um 11:21 Uhr

Ach - Ist hier was los in Hamburg ?

Fahre nach Fehmarn - viel Spaß Euch allen :)


Bug

von Bug am 30. Juli 2010 um 21:43 Uhr

Begleitschutz

Hallo AURA


wir werden euch begleiten- auf der MS Concordia und freuen uns schon riesig...


noch viel schöner wär´s natürlich mit euch zu fahren...


und werden uns Sonntag sicher die LUNA anschauen, die mit uns im Oktober von NY nach Montreal


fährt.


Liebe Grüße  :)


vom Vielfahrer Silke & Manfred


 

von SilkeM am 30. Juli 2010 um 01:03 Uhr

AIDA AURA - Karnerval 2009

Hallo Kapatän Berg,


leider können wir in HH nicht dabei sein, dafür waren wir auf der tollsten Karnevalsparty dabei.


Viel Spaß´am Wochende.


Liebe Grüße


Isolde u. Manfred

von ferdinand am 29. Juli 2010 um 22:41 Uhr

HERZLICH WILLKOMMEN "AIDAaura" zu den Cruise-Day`s

AHOI Kapitän Berg,


werde ca. 6.45 in Wedel auf das besonders laute HUPEN warten:*


Liebe Grüsse aus Wedel:*Monika:*

von Nabelski am 29. Juli 2010 um 22:20 Uhr

Soviel Gänsehautfeeling innerhalb kurzer Zeit

..im Mai der Erstanlauf der Blu in WM, dann der Vierfachanlauf in WM und übermorgen gehts nach Hamburg.


 Freuen und riesig und hoffen auch noch auf tolles Wetter.


Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet  Max und Anke

von Bellablu am 29. Juli 2010 um 18:56 Uhr

Hurra

 


Hurra


wir freuen uns kommen auch und winken ...meine Tochter kommt extra aus Berlin angereist ...


 bis Samstag  :D


 

von little18 am 28. Juli 2010 um 12:20 Uhr

Jaja,,,
Mein Schiff ist zwar nicht bei der Parade dabei, dafür aber Mein Schiff. Und AIDAaura natürlich! ;)

von Kapitän Berg am 28. Juli 2010 um 12:00 Uhr

bin auch da
ich freu mich schon seit ein paar monaten auf die auslaufparade am samstag ;) ich werde auch auf jeden fall ein paar schnappschüsse von den kreuzern machen und sie hier hochladen :) also vielleicht bis samstag :)

von cookiie am 28. Juli 2010 um 11:57 Uhr

wir sind auch dabei.....

reisen mit 4 Mann/Frau aus dem Ruhrgebiet an und sind von Freitag bis Sonntag vor Ort, freuen uns schon riesig..


das mit dem rückwärts einparken wird schon klappen, wir müssen den anderen Schiffchen doch zeigen, das wir die Besten und Schönsten sind, oder :D

von sannimaus0403 am 27. Juli 2010 um 23:37 Uhr

ich wusste es...
das irgend einer versucht mich zu belehren... "Mein Schiff" ist mir durchaus bekannt... war als Wortspiel gedacht, aber danke für den Link... 

von ghost am 27. Juli 2010 um 22:41 Uhr

auch wir werden da sein...

und hoffen viele Wler wiederzusehen. Sind wahrscheinlich ab 15 Uhr an der Hafenmeile unterwegs.


Wir freuen uns auf nette Stunden in Hamburg.


Heike und Dieter

von HeiDie97 am 27. Juli 2010 um 17:36 Uhr

... das bedeutet sehr früh aufstehen

aber ich werde aus Bremen anreisen - denn so ein Event d a r f  man nicht verpassen.


FREU FREU FREU


aus Bremen

von isnej am 27. Juli 2010 um 17:27 Uhr

Wir werden auf jeden Fall auch dabei sein

Wir werden wohl auch schön von Land aus das Spektakel bestaunen.


@ghost: In der Parade ist das Schiff "MeinSchiff" von Tui dabei.


guckst du hier

von stefan_hh am 27. Juli 2010 um 16:12 Uhr

Freue mich aufs Hupen

Wir werden von Land aus zusehen und freuen uns schon riesig.


 Bis dann liebe Grüße von Hannelore


 

von lippstadthanne am 27. Juli 2010 um 15:42 Uhr

Naja..
Wird schon schief gehen, hat doch 2008 auch prima funktioniert :-) Das Sie allerdings schon ein eigenes Schiff haben wusste ich noch nicht oder wie war das mit "Mein Schiff" gemeint? :-) 

von ghost am 27. Juli 2010 um 15:34 Uhr

Die AURA back again..

Ach, ich freue mich auch, die AURA nach 2 Wochen am Samstag wieder in HH zu sehen..Bis dahin eine gute Fahrt, meine Eltern halten mich von der aktuellen Tour derzeit bestens auf dem Laufenden..

von survive am 27. Juli 2010 um 15:25 Uhr

Hamburg, WIR KOMMEN !!!!

von petra-hsv am 27. Juli 2010 um 14:26 Uhr

Hallo Kapitän

wir sind dabei auf der aura und können das ganze Spektakel vom Schiff aus sehen. Gänsehautfeeling garantiert !


Wir freuen uns auf die Reise

von upak am 27. Juli 2010 um 14:07 Uhr

Die AIDA Community

Alle user