Danke für Euren Besuch!

von  Kapitän Berg 31. Juli 2010 21:38
Danke für Euren Besuch!

Liebe AIDA Weblounge-Fans,

heute hatte ich ganz besonders netten Besuch! Denn wie Ihr ja wisst, habe ich das große Glück mit AIDAaura am für uns Kapitäne schönsten Tag des Jahres in Hamburg zu sein:  dem Tag der großen Auslaufparade auf den Hamburg Cruise Days.

Als ob das noch nicht Highlight genug gewesen wäre, gab´s dann auch noch ein Treffen mit Euch im Hamburg Cruise Terminal. Was für eine Überraschung zu sehen, dass meiner spontanen Einladung so viele von Euch gefolgt  waren. Aber das Lächeln von AIDAaura  vor einer so spektakulären Kulisse zu erleben, war die Reise nach Hamburg ganz bestimmt wert! Ich habe mich riesig gefreut, viele bekannte Gesichter wiederzusehen, gemeinsam mit Euch leckeren Kuchen zu essen und zusammen die Hamburg Cruise Days zu feiern.

Wer nicht dabei war,kann sich hier gleich einmal ansehen, was er verpasst hat. Hier gehts zu den schönsten Fotos.

An meine Besucher von heute: Vielen Dank nochmal für einen schönen Tag in Hamburg!

Euer Kapitän Nico Berg

 

@ Ralf und Heike

wir wünschen euch viel Spaß auf eurer ersten Seereise. Auch ihr werdet dem AIDA Virus nicht entkommen. Das sagen euch die Vielfahrer mit herzlichen Grüßen Heike und Dieter


 

von HeiDie97 am 04. August 2010 um 14:02 Uhr

Nordtour vom 20.08-30.08.2010

 Hallo Käpten Berg,


wir haben uns die Parade im Fernseher gesehen, es hat uns sehr gut gefallen.


Wir wären sehr gerne an diesem Tag an Bord gegangen.


ABER ES DAUERT NICHT MEHR LANGE      :D


Am 20.08 gehen wir auf die Aura und freuen uns schon sehr,


und es ist auch noch unsere erste Schiffsfahrt. 


 :D:D:D


Ralf und Heike 

von Ralf und Heike am 03. August 2010 um 22:01 Uhr

Bericht

schade da habe ich den Bericht übersehen :( naja pecht gehabt ;) aber danke für die Info :D

von AIDAFan_AT am 03. August 2010 um 10:24 Uhr

SZ-TV
Nein, der Bericht lief gegen 1 Uhr nachts auf VOX, eine Mediathek scheint es dafür nicht zu geben...

von Der_Lars am 02. August 2010 um 22:31 Uhr

Cruises Days

Auch wir waren live dabei und bedanken uns für die nette Einladung zum Kuchenessen. Die Auslaufparade war der Hammer, Gänsehautfeeling pur.


Bis in vier Wochen an Bord.


Herzliche Grüße an die gesamte Mannschaft der Aura


Heike und Dieter

von HeiDie97 am 02. August 2010 um 10:55 Uhr

Cruise Days

Hallo!


Wir haben das Wochenende auch in Hamburg verbracht; waren aber leider beim Empfang nicht dabei. Wunderschöne Auslaufparade! Die Aura war mit Abstand das schönste Schiff! :D


Viele Grüße

von Cathi_82 am 02. August 2010 um 00:46 Uhr

Cruise Days 2010

Ich war Vorort! Hamburg ist ja immer eine Reise wert und zum Glück haben wir keine weite Anreise, sodass wir uns ein Wochenende in HH gegönnt haben.Es war mal wieder wahnsinnig schön, das Horn (nennt man doch so, oder?) oder lieber doch die lauteste Vuvuzela der AIDAaura zu hören. :-) Ich hatte von Kopf bis Fuss Gänsehaut. (die habe ich übrigens auch, wenn ich das Lied von Enya - Sail away höre) *seufz* Im Regen auszuharren, hat sich bei dem tollen Spektakel gelohnt! Hoffe, dass ich mich bei den nächsten Cruise Days mal auf einer AIDA befinde.


 Liebe Grüße aus Salzgitter und Ihnen Herr Berg eine gute Reise!


Mareike

von Mareike0706 am 01. August 2010 um 21:23 Uhr

Das Highlight der Cruise-Days ...

war in meinen Augen auf jeden Fall das Treffen mit Ihnen. Allein dafür hat sich der Weg nach Hamburg mal wieder gelohnt. Vielen Dank nochmal für den leckeren Kuchen. Aber auch die Auslaufparade war einsame Spitze. Bei jedem Hupen bekam man wieder Gänsehautfeeling und wünschte sich an Bord. Sehr gelungen war die Hamburg-Flagge auf der Brücke.


Nochmals vielen Dank und viele Grüße sowie allzeit gute Fahrt

von marc-hsv am 01. August 2010 um 18:47 Uhr

Vielen Dank für diese nette Idee

Hallo Kapitän Berg,


vielen Dank für Ihr nette Idee die AIDA-Fans aus der WL kurzfristig zu einem Treffen am Rande der Cruise Days in Hamburg einzuladen. 


Auch die Idee mit dem AIDA-Kuchen fanden wir wirklich gelungen. Wir haben dann den Tag und Abend noch richtig genossen und in der Hafencity zugesehen, wie Sie "rückwärts eingeparkt" haben...


Viele Grüße und gute Fahrt


Karin & Jürgen

von HamburgCruiser am 01. August 2010 um 16:51 Uhr

Ach ja, das war schön...

wir haben hier in Bonn vorm Fernseher gesessen, NDR eingeschaltet, AIDA-Gläser mit gutem Sekt gefüllt und zugesehen wie man ordentlich rückwärts mit der aura die Elbe hochfährt. Das Manöver hat doch gut geklappt, man braucht halt eine gute Crew!


Es waren doch wirklich nette Bilder, die genug Sehnsucht erzeugen. Die Fernsehkommentare waren auch informativ, lediglich einige Bilder von Bord wären nett gewesen.


Also weiterhin gute Fahrt!


 :-) Michael

von Kormoranskipper am 01. August 2010 um 16:12 Uhr

Vielen Dank für den herzlichen Empfang !!!
Gute Reise, es war eine traumhafte Parade, die wir von den Landungsbrücken aus gesehen haben.

von petra-hsv am 01. August 2010 um 15:48 Uhr

SüddeutscheTV-Bericht
@Der_Lars: Weisst du zufällig ob man den SüddeutscheTV-Bericht von gestern auch noch irgenwo online sehen kann??

von AIDAFan_AT am 01. August 2010 um 14:58 Uhr

Der doppelte Nico...

Vielen Dank für die Taifun-Demonstration gestern abend! Zum Treff am Nachmittag hatten wir es leider nicht geschafft, aber die Auslaufparade an den Landungsbrücken war wieder ein tolles Erlebnis!


Und was lief im Fernsehen, als wir wieder zuhause waren? Ein "SüddeutscheTV"-Bericht über Kreuzfahrer mit Staff-Kapitän Berg auf der AIDAaura neben Kapitän Kurc bei der Einfahrt in Venedig...

von Der_Lars am 01. August 2010 um 14:38 Uhr

Vielen Dank für den netten Empfang

Hallo Kapitän Berg,


 


vielen Dank für den netten Empfang und den leckeren AIDA-Kuchen 8)


Es war nett, Sie mal wiederzusehen und viele AIDA-Fans zu begegnen. Die Auslaufparade haben wir direkt in der Hafencity gesehen, Sie hatten nun immer das letzte Wort =Hupen :-) Das war einfach nur toll - AIDA und das superschöne Feuerwerk ! AIDA war natürlich das schönste Schiff mit dem schönsten Lächeln. Einen schöneren Abend hätten wir nicht nicht haben können. Vielen Dank und auf AIDAsehen.


 


Liebe Grüße aus Hamburg


 


Katharina

von holidayfan am 01. August 2010 um 13:46 Uhr

Bilder

Hallo,


wenn ich mal wieder zu Hause bin, kann ich auch noch eine paar Bilder beisteuern.


Bis bald.


Wolfgang

von wolfgang am 01. August 2010 um 11:37 Uhr

Danke Käpt`n!

...für den fast Live-Bericht und die netten Fotos von diesem Event! Habe es, wie Udo, auch am Fernseher verfolgt und wieder einmal über das Feingefühl gestaunt, welches Sie als Kapitän besitzen müssen, um so eine "Kleinstadt" zu manövrieren! In 41 Tagen darf ich endlich auch wieder an Bord - und freue mich, wieder einen neuen Käpt`n und die "Aura" kennenzulernen...;-)


Vennlig hilsen til Norge


und auf AIDA-sehen


SeebärPaul


 

von SeebärPaul am 01. August 2010 um 10:08 Uhr

Gute Reise nach Norwegen - und Grüsse an die Luna heute nacht

Hallo Kapitän Berg,


mit Aida auf Nordlandtour zu gehen, ist für mich Gänsehaut pur. Vor zwei Jahren war ich mit Aura und Ihnen auf der Tour nach Norwegen, Färoer Inseln, Island und Schottland. Als ich in Hamburg vom Schiff ging, habe ich mir selbst versprochen: DAS mache ich noch mal. Zumal zwischen Island und Schottland Neptun mir bei Windstärke 12 absolute Seefestigkeit bestätigt hat.... (andere hatten da weniger Glück...).


Und in diesem Jahr - vom 20.06.-04.07. - habe ich mein Versprechen eingelöst und war mit der großen Schwester Luna wieder "da oben" - diesmal ohne Färoer Inseln, aber dafür mit Nordkap. - Und wieder zwischen Island und Schottland.... - Sie ahnen es schon - Sturm mit Windstärken um 11. Mit so unangenehmer Dühnung, dass wir so langsam fahren mußten, dass wir leider keinen Landtag in Schottland haben konnten. Wir mußten wegen großer Verspätung leider direkt "durchfahren" bis Hamburg. Ich glaub - der Sturm war immer noch der von vor zwei Jahren....8).


Und in der Nacht sind wir uns dann begegnet auf der Elbe - die Luna und die Aura: Sie liefen aus Hamburg aus - so wie heute abend und wir kamen zurück - ebenfalls wie heute nacht.


Grüßen Sie einander wieder mit einem kräftigen "Tuten" - auch das ist Gänsehaut pur.


Ich wünsche Ihnen und der Aura eine gute Reise durch Norwegens Fjorde.


Ach ja - ich gab mir wieder ein Versprechen, als ich von der Luna abstieg vor vier Wochen....:


Ich mach's NOCH MAL!!!!......


Herzliche Grüsse
Heide


 




 

von lady_sunshine am 01. August 2010 um 02:24 Uhr

Gute Reise nach Norwegen - und Grüsse an die Luna heute nacht

Hallo Kapitän Berg,


mit Aida auf Nordlandtour zu gehen, ist für mich Gänsehaut pur. Vor zwei Jahren war ich mit Aura und Ihnen auf der Tour nach Norwegen, Färoer Inseln, Island und Schottland. Als ich in Hamburg vom Schiff ging, habe ich mir selbst versprochen: DAS mache ich noch mal. Zumal zwischen Island und Schottland Neptun mir bei Windstärke 12 absolute Seefestigkeit bestätigt hat.... (andere hatten da weniger Glück...).


Und in diesem Jahr - vom 20.06.-04.07. - habe ich mein Versprechen eingelöst und war mit der großen Schwester Luna wieder "da oben" - diesmal ohne Färoer Inseln, aber dafür mit Nordkap. - Und wieder zwischen Island und Schottland.... - Sie ahnen es schon - Sturm mit Windstärken um 11. Mit so unangenehmer Dühnung, dass wir so langsam fahren mußten, dass wir leider keinen Landtag in Schottland haben konnten. Wir mußten wegen großer Verspätung leider direkt "durchfahren" bis Hamburg. Ich glaub - der Sturm war immer noch der von vor zwei Jahren....8).


Und in der Nacht sind wir uns dann begegnet auf der Elbe - die Luna und die Aura: Sie liefen aus Hamburg aus - so wie heute abend und wir kamen zurück - ebenfalls wie heute nacht.


Grüßen Sie einander wieder mit einem kräftigen "Tuten" - auch das ist Gänsehaut pur.


Ich wünsche Ihnen und der Aura eine gute Reise durch Norwegens Fjorde.


Ach ja - ich gab mir wieder ein Versprechen, als ich von der Luna abstieg vor vier Wochen....:


Ich mach's NOCH MAL!!!!......


Herzliche Grüsse
Heide


 




 

von lady_sunshine am 01. August 2010 um 02:24 Uhr

Hallo Kapitän Berg

konnten leider nicht dabei sein,haben uns die Parade auf N3 angesehen,daß war wirklich einsame klasse:)


Die Parade der Kreuzfahrtschiffe und die Stimmung wurden sehr gut rübergebracht,hat Hamburg was sehr schönes auf die Beine gestellt,ja so wie jedes Jahr.


LG aus Ihrer Heimatstadt Rostock von


Karin und Udo 

von Udo am 01. August 2010 um 01:03 Uhr

Hallo AIDAaura
Jetzt geht sie gleich los ... die große Schiffsparade ... Das muss ein Erlebnis sein da in Hamburg live dabei zu sein, aber wir begnügen uns momentan mit den Fernsehaufnahmen ... noch etwas Zeit und dann sind wir auch wieder an Deck ... Viel Erfolg heute bei dieser tollen Veranstaltung.  AIDAsehen  

von Elfi ... am 31. Juli 2010 um 23:30 Uhr

Hallo AIDAaura
Jetzt geht sie gleich los ... die große Schiffsparade ... Das muss ein Erlebnis sein da in Hamburg live dabei zu sein, aber wir begnügen uns momentan mit den Fernsehaufnahmen ... noch etwas Zeit und dann sind wir auch wieder an Deck ... Viel Erfolg heute bei dieser tollen Veranstaltung.  AIDAsehen  

von Elfi ... am 31. Juli 2010 um 23:30 Uhr

Mann kan nicht überall sein

ich hoffe alle hatten eine sehr schöne Zeit in Hamburg mit schönen Erlebnissen. Das Wetter war schon mal sehr gut.


Ich mache mich nun auf nach Warnemünde um rechtzeitig bei der Hanse Sail dabei zu sein. Dort wird es sicher genau so schön wie bei Euch in Hamburg.

von Ankerreiniger am 31. Juli 2010 um 22:56 Uhr

Och wie schade wäre gerne dabei gewesen, aber Vorarlberg ist einfach zu weit weg!!!

von NavarroXXaida am 31. Juli 2010 um 22:55 Uhr

In Gedanken waren wir bei euch....und freuen uns schon über die neuesten Fotos von diesem Event...

von AIDAwolf am 31. Juli 2010 um 21:59 Uhr

Die AIDA Community

Alle user