Bunte Schiffe sind viel schöner als graue

von  Kapitän Berg 23. August 2010 10:51
Bunte Schiffe sind viel schöner als graue

Liebe AIDA Fans,

Wie recht er doch hat, unser Bundesverteidigungsminister a. D.! Seine Begeisterung für AIDA war Liebe auf den ersten Blick.

Auf unserer letzten Reise hatten wir nämlich keinen Geringeren als Dr. Franz Josef Jung an Bord von AIDAaura. Wie so oft war mal wieder die Ehefrau die treibende Kraft. Frau Jung hatte ihren Gemahl überredet, doch endlich mal einen AIDA Urlaub zu buchen. Und da Frauen sowieso am längeren Hebel der Macht sitzen und Herr Jung ein kluger Mann ist, hat er nachgegeben. Und er hat es garantiert nicht bereut! Im Gegenteil, die beiden waren so begeistert von der Reise, dass sie schon die nächste gebucht haben. Dann soll es mit AIDA in die Karibik gehen. Bei einem Besuch auf der Brücke stellte Herr Jung fest, dass so ein buntes Schiff doch viel schöner und bequemer ist als die grauen Marineboote. Jawoll! Bei einem Abendessen im Rossini hatten wir ausgiebig Gelegenheit, über Gott und die Welt zu reden. Ich muss sagen: Wenn alle Politiker so herzlich, klug und aufgeschlossen wären wie Herr Jung, könnte man ganz beruhigt sein. Wenn Sie also demnächst mal in der Karibik unterwegs sind, könnte es sein, dass im Liegestuhl neben Ihnen unser ehemaliger Verteidigungsminister ganz friedlich in der Sonne döst.

Ehepaar Jung auf der Brücke Ehepaar Jung auf der Brücke

Auf dem Meer trifft man ja öfter mal gute, alte Bekannte. Doch nicht immer sind sie so stattlich gebaut wie die "Gorch Fock". Der stolze Dreimaster ist das Segelschulschiff der Deutschen Marine. Für unseren Staff Captain Andre Mahr war es zwei Jahre lang das zweite Zuhause. Und so wurde nicht nur Andre ganz warm ums Herz, als uns neulich die "Gorch Fock" auf der Fahrt nach Hamburg über den Weg lief. So ein Segelschiff ist ein sehr erhabener Anblick! Aber wenn Sie glauben, dass so ein majestätisches Schiff keinen Krach macht, haben Sie noch nicht das Typhon der "Gorch Fock" gehört. Mein lieber Scholli! Nächste Woche nimmt die Schöne übrigens zum ersten Mal Kurs auf Kap Hoorn. Wir wünschen ihr eine glückliche Reise! Vielleicht gibt es ja sogar ein Treffen mit unserer AIDAcara, die im Januar die legendäre Südspitze des amerikanischen Kontinents umrundet.

Gorch Fock Gorch Fock Andre und die Gorch Fock Andre und die Gorch Fock

Viele Grüße und bis bald,

Euer Kapitän Berg

I'd like to share with you my event, I've also passed through the equivalent situation, furthermore this website seems to be the stuff helped me. You could possibly attempt to see their resource, also.

von MrGrooven am 10. August 2012 um 12:46 Uhr

Über den Weg lief?!? Das klingt so witzig!!!

Wie hoch ist die den?? Kommt aber noch nicht an die Aura ran oder??


Lg

von NavarroXXaida am 25. August 2010 um 17:12 Uhr

Gorch Fock

Ich hatte vor einigen Jahren mal die Möglichkeit 3 Tage an Bord der Gorch Fock auf der Ostsee zu verbringen. Hut ab vor den Offizieranwärtern und Anwärterinnen, denen ganz schön was abverlangt wurde. Geschlafen haben wir unter Deck in Hängematten.

von fantreff am 23. August 2010 um 19:13 Uhr

Das wäre doch mal was......
die deutsche Marineflotte mit Kussmund. *gg*  Kann ich mir gut vorstellen, dass dies für Staff Captain Andre Mahr ein besonderes Erlebnis war. LG Mike

von 0pfeffer am 23. August 2010 um 12:42 Uhr

Die AIDA Community

Alle user