Seeleute halten zusammen - Eine Hilfsaktion für die Golden Prince

von  Kapitän Kurc 02. September 2010 12:24
Seeleute halten zusammen - Eine Hilfsaktion für die Golden Prince

Liebe AIDA Freunde,

wie Sie sicherlich wissen, sind wir im Moment mit AIDAdiva auf Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer. In Heraklion liegt seit einiger Zeit die griechische Fähre GOLDEN PRINCE fest.

Durch die gegebenen Umstände bekommen die auf dem Schiff arbeitenden 28 Seeleute ihre Heuer nicht. Die Fähre soll im Herbst versteigert werden, um zumindest die Seemänner auszulösen. Solange müssen sie unter miserablen Umständen an Bord ausharren. Aber Seeleute halten zusammen. Unsere AIDAdiva Crew wollte helfen und so haben wir im Schiffsrat und mit unserer gesamten Crew beschlossen einen Teil von eingenommen Trinkgeldern zu spenden, um davon die nötig gebrauchten Lebensmittel zu kaufen.

Übergabe der gespendeten Nahrungsmittel Übergabe der gespendeten Nahrungsmittel Das ganze Team packt an beim Einladen Das ganze Team packt an beim Einladen

Gesagt - Getan. Im örtlichen Supermarkt haben wir Obst, Gemüse, Brot, Wasser, Konserven etc. eingekauft und zu unseren Kollegen in den Hafen gebracht. Einladen Einladen 2

Die Freude war riesig und der Dank kam von Herzen. Schön, wenn wir helfen konnten. Es gibt ein gutes Gefühl, denn jeder kann einmal im Leben Schiffbruch erleiden. Und da kann eine helfende Hand ein Lichtblick sein.

Herzlichst Ihr Kapitän Prem Kurc

Was wurde aus der Golden Prince????

hat jemand Informationen darüber wie das in Heraklion weiter ging, oder sitzen die armen Kerle da immer noch fest?!?


Wäre schön, da nochmal was zu hören.

von Gast am 30. September 2010 um 19:38 Uhr

Erschreckendes Bild

Wir sahen das Schiff ebenfalls von der AIDAdiva aus. Es kam einem vor


wie ein Geisterschiff. Schön jetzt den Hintergrund zu hören. Gratulation


zu dieser Spontan-Aktion.

von vogtie am 08. September 2010 um 18:28 Uhr

Och meine süße, klene Golden Prince auf der war ich schon 4 mal! Echt toll das die Crew einen Teil des Trinkgeldes hergeben hat

von NavarroXXaida am 05. September 2010 um 23:06 Uhr

Toll, Seeläute halten ebent zusammen.

von Sassnitz86 am 05. September 2010 um 00:20 Uhr

Solidarität unter Seemannsleuten!

Respekt und Anerkennung für die AIDAdiva Crew auch von! Als Passagier würden wir uns auch daran beteiligen, weil wir sehen ,es kommt direkt an der richtigen Stelle an.


Wer weiß ob die Seeleute der GoldenPrince dann auch wirklich ihre hartverdiente Heuer ausbezahlt bekommen und das Geld für das Ticket zur Heimreise zu den Familien ausreicht? 


Super wenn sich Seeleute gegenseitig helfen!!

von andykat84 am 04. September 2010 um 11:39 Uhr

Toll Toll Toll

Super Sache von der AIDA Crew... ;)


Viele Grüße


Claudia

von claudili am 03. September 2010 um 22:53 Uhr

Es ist eine super Aktion von der Grew der Aida,anderen Seemännern in Not zuhelfen

von Udo am 03. September 2010 um 21:33 Uhr

Ich bin stolz auf Euch!

von susistarfish am 03. September 2010 um 15:49 Uhr

Super, Herr Kapitän,

wir sind in ein paar Tagen an Bord und werden mit Ihnen persönlich über eine weitere Spendenaktion- auch von uns Passagieren- sprechen können.


LG Gudrun u. Horst

von Gudrun17 am 03. September 2010 um 14:59 Uhr

Ein grosses Lob an den Käpten und seine Crew

Als Passagier hätte ich mich auch spontan an einer Spendenaktion beteiligt. Insbesondere, weil man sicher sein kann, dass die Spende auch dort ankommt, wofür sie gedacht war. Nun ja, dann werden wir im Oktober zusehen, dass die Trinkgelder der Crew wieder aufgestockt werden. 


LG Ulla u. Fritz

von fundusto am 02. September 2010 um 23:02 Uhr

Super Idee...
.. hätte als Gast auch was dazu getan! Wenn die Hilfe so direkt und sicher ankommt, ist Spenden doch noch viel schöner! Danke an die DIVA-Crew!!
Lg Christina

von Christina77 am 02. September 2010 um 19:35 Uhr

Sehr gut!

auch ein Zeichen von Seemannschaft! Als Passagier vor Ort hätte ich auch noch was drauf getan. Hier kommt Hilfe spontan und direkt an.


Dank an die Seeleute der diva! Gut, dass es sowas noch gibt.


Mast und Schotbruch!


:-) Michael

von Kormoranskipper am 02. September 2010 um 17:33 Uhr

Ganz tolle Aktion! Respekt und Anerkennung der AIDAdiva-Crew!

von Dusty2001 am 02. September 2010 um 16:55 Uhr

Hilfe für GOLDEN PRINCE

haben die Übergabe von der DIVA aus miterlebt. Gibt  dann schon zu denken.


Aber schön das Seeleute aller Nationen zusammenhalten. Danke an die Crew für dieses Engagement. 

von Gast am 02. September 2010 um 16:29 Uhr

Tolle Hilfsaktion.....

habe im Juli schon von dem Desaster gehört. Diese Hilfsaktion finde ich einfach klasse.


Hoffendlich hat das Warten für die armen Leute bald ein Ende.

von kleine-Reisemaus am 02. September 2010 um 15:25 Uhr

tolle Sache wenn man helfen kann . . .
und die Spende selbst überreichen kann.

von Ankerreiniger am 02. September 2010 um 14:56 Uhr

Tolle Hilfsaktion!

Ich finde auch, wenn man helfen kann sollte man es tun! Liebe Grüsse an die Crew....Barbara


 

von Barbara Kotzem am 02. September 2010 um 12:45 Uhr

Die AIDA Community

Alle user