Klein - aber - Fein !!

von  Kapitän Mey 14. Dezember 2009 11:05
Klein - aber - Fein !!



In der letzten Woche war ich doch gleich mit meiner neuen Kamera unterwegs, denn im Hafen von St.Maarten hatten wir das Vergnügen mit dem derzeit weltgrößten Kreuzfahrtschiff, der "Oasis of the Seas", zusammen zu liegen.

 

Der Tag beginnt in St.Maarten 08.00 Uhr Ansturm auf die Insel

Gut, dass ich mir eine Kamera ausgewählt hatte, die nicht nur ferne Objekte heran zoomen kann, sondern auch ein entsprechend gutes Weitwinkelobjektiv besitzt! Denn mit einer Länge von 360 Metern und der Höhe von 62 Metern ist die "Oasis of the Seas" ein Kreuzfahrtriese, der sogar noch schwimmt!! 

Naja, letztendlich habe ich doch die richtige Perspektive gefunden und meine Schnappschüsse gut platzieren können. Wirklich -klein aber fein- wirkte dagegen unsere AIDAvita.

 

Klein aber fein unsere AIDAvita  

Auf jeden Fall dürfte sich die Shopping Meile von St.Maarten auf den amerikanischen Gäste- ansturm gefreut haben.
Und natürlich muss sich alles Neue auch erst einmal richtig einspielen und so kamen einige der vielen Gäste der Oasis gleich mal nicht pünktlich vom Landgang zurück und so mussten alle anderen Schiffe mit dem Auslaufen auch noch ein wenig warten. Und ebenso die Stewards und Köche ihrer 40!! Restaurants. Dafür gab's für unsere Gäste Nachtaufnahmen gratis.

 

Der Riese im Dunkeln Der Tag neigt sich dem Ende alle Schiffe laufen gleichzeitig aus

 

Ayo! (heißt auf Papiamentu, der Amtssprache neben Niederländisch auf St. Maarten, Bis bald!)


Ihr Kapitän Mey

tolle Fotos und danke für diese tolle sichere Weihnachtsfahrt in der Karibik * * * * *

wir waren dabei !


Es war gigantisch so ein großes "Schiff" wie die Oasis zu sehen, aber die AIDA`s sind alle doch die schönsten Schiffe !


"Klein aber fein !"


Das Ausfahren der OASIS dann bei Dämmerung und diese Lichter im Hafen von St.Maarten,


waren so was von schön - ich träume noch davon.


Ein paar Fotos seht ihr auch bei mir.


LG Renate 

von RBrabandt am 08. Januar 2010 um 15:32 Uhr

Sie sehen schon beeindruckend aus, diese Giganten der Weltmeere....

aber als Passagier komme ich mir doch irgendwie verlassen vor auf diesen riesigen Pötten. Jegliches Gefühl von persönlicher Note und auch irgendwie familärer Atmosphäre geht hier doch vollkommen verloren.


LG Alfred

von Dusty2001 am 15. Dezember 2009 um 15:57 Uhr

...klein-aber-fein unsere Vita -- aber trotzdem finde ich die "Oasis of the Seas" optisch auch sehr ansprechend !

St. Maarten bei Nacht ! - die Glücklichen, die das erleben durften. Freue mich auf weitere schöne Karibikfotos 


LG Ray  


 

von Gast am 15. Dezember 2009 um 09:15 Uhr

klein-aber-fein

Hallo Kapitän Mey


Super Fotos.Danke dafür.


Ich finde die Grösse von Aida-Diva-Bella-Luna-Blu schon für ausreichend.Noch grösser...nööööö muß nicht sein.


Werden aber im Januar 2011 auch einmal mit der,,kleinen''Aida-Vita auf grosse Fahrt gehen um den Unterschied zu den grossen Aida Schiffen zu sehen.Viel Spass noch auf der Tour und mit der neuen Kamera.


LG. Angelika & Gerd

von Angelika-und- Gerd am 15. Dezember 2009 um 00:06 Uhr

....da haben Sie sich für die richtige Kamera entschieden.....tolle Aufnahmen......VG Anja

von Gast am 14. Dezember 2009 um 21:36 Uhr

....der Riese unter den Passagierdampfern ;-)

Ein Hochhaus kreuzt auf den Weltmeeren. Die Ausmaße dieses Schiffes sind schon gigantisch. Persönlich ziehe ich für meine Reisen die AIDA Schiffe vor. Ihr Beitag war aber sehr interssant und die Bilder toll anzuschauen und wer die Schönste im Hafen ist, diese Frage ist ja längstens geklärt. 


Viele Grüße:)8)

von sonnenwind am 14. Dezember 2009 um 21:14 Uhr

Ist mir auch zu groß.........

...wenn ich die Wahl hätte würde ich auf jeden Fall die AIDA nehmen, egal welche. Die sind wenigsten klein und niedlich und man fühlt sich da wohl. Auf dem riesen Teil ist das bestimmt nicht so. AIDA ist einfach AIDA.


LG Utchen 


:*

von Utchen am 14. Dezember 2009 um 20:29 Uhr

Ingo, die Fischer findest Du ...
... hier: http://www.aida-weblounge.de/weblog/kapitän-mey/2009/12/erfolgreiche-seenotrettungs-aktion-mit-aidavita-der-karibik-0

von Gast am 14. Dezember 2009 um 19:12 Uhr

Riesen großer Dampfer........
aber ich persönlich ziehe die Aidavita vor,klein,fein,schön,und Super.  ;)

von Udo am 14. Dezember 2009 um 17:40 Uhr

Ich war dabei - Herr Mey

Schöne Fotos Herr Kapitän.


War auf der Tour dabei und könnte noch ein paar Highlights beisteuern. Ist schon GIGANTISCH dieses Schwimmende Hotelstadt. Da waren wir schon froh Gäste auf der Vita zu sein.


Waren zwei super Wochen - vielen Dank für die sichere und schöne Fahrt. 


Vermisse nur die Bilder von den jamaikanischen Fischern ;-))


 


Liebe Grüße


Ingo

von buettes am 14. Dezember 2009 um 17:06 Uhr

ich musste auf der Bella am Anfang sogar alles suchen und wenn ich mir dan vorstelle auf einem noch größerem Schiff zu sein!!

von Simon W. am 14. Dezember 2009 um 16:07 Uhr

amerikanische Verhältnisse

wenn alle Gäste von Bord rennen muß es mit der Oase auf See nicht ganz stimmig sein.


Da kann man nur schmunzeln. Hat aber sicher noch mehr Nachteile so eine riesige schwimmende Hotellandschaft. Unsere amerikanischen Freunde brauchen das sicherlich. Zur Taufe wurden auch nur 7 Taufpaten benötigt.


 

von Ankerreiniger am 14. Dezember 2009 um 16:00 Uhr

tolle Sonnenuntergänge und Sie haben die vita richtig charaktirisiert, Kapitän Mey: klein aber f e i n ...

von joachimmeertal am 14. Dezember 2009 um 15:51 Uhr

Sonnenuntergang

Was für ein gigantischer Sonnenuntergang! Super Foto-Sie scheinen Ihre neuen Digicam ja richtig "gut im Griff" zu haben...


Was die Oasis angeht: schön mal gesehn zu haben, aber ich möchte mich nicht mit 6000 anderen Gästen um Liege, Theatersitzplatz oder gar Essen "prügeln" müssen  :-)


Viele liebe Grüße


Katrin

von beast am 14. Dezember 2009 um 15:31 Uhr

wäre mir viel zu groß....

...klein aber fein ist da eher schon genau das richtige für mich! Optisch sind die Aida-schiffe sowieso am ansprechendsten!......aber bestimmt sehr interessant gewesen diesen Riesen einmal zu sehen....


Danke für die schönen Fotos! :-)


Ayo!^^ ;-)


Liebe Grüße


Maria

von mariak am 14. Dezember 2009 um 13:26 Uhr

Die AIDA Community

Alle user