Auf der Suche nach La Isla Bonico

von  Kapitän Berg 27. September 2010 17:52
Auf der Suche nach La Isla Bonico

Liebe AIDA Fans,

Was war das doch für ein schöner Sommer im hohen Norden! Wir haben unter Wasserfällen geduscht (inklusive Schiff), wir haben den Hamburger Hafen gerockt, wir haben die besten Erdbeeren und die besten Lachse Norwegens gegessen (und das schottische Haggis überlebt) und wir haben sogar eine neue Insel erobert!

Aber jetzt, wo der Herbst im Norden Einzug hält, sind wir ehrlich gesagt gar nicht unglücklich, auf Kreuzfahrt im Mittelmeer und im sonnigen Süden zu sein. AIDAaura ist gerade auf dem Weg von Cádiz in Andalusien nach Valencia. Dort soll es die beste Paella der Welt geben, schließlich wurde sie dort erfunden. Am besten soll sie übrigens schmecken, wenn sie unter freiem Himmel über einem Feuer aus Pinien- oder Mandelholz zubereitet wird. Das glaube ich sofort, werde mich aber lieber nochmal persönlich davon überzeugen.

Schon auf der Reise von Hamburg hierher ins Mittelmeer hat sich der Sommer von seiner schönsten Seite gezeigt. Sogar die Biskaya, wo es manchmal ordentlich schaukelt, war glatt wie ein Ententeich und blau wie der Himmel.

Für uns Kapitäne ist das Mittelmeer schon deshalb so angenehm, weil es hier keine so genannten Revierfahrten gibt, wie zum Beispiel auf der Elbe oder in den Schären und Fjorden. Da muss man besonders aufmerksam sein und noch früher aufstehen als sonst. Im Mittelmeer ist das anders, da kommt der Lotse an Bord und eine halbe Stunde später liegt das Schiff meistens schon fest an der Pier.  
Da bleibt genug Zeit, nach unbekannten Inseln Ausschau zu halten. Irgendwo muss es doch noch einen weißen Flecken auf den Seekarten geben! In Bekkjarvik in Norwegen waren wir mit AIDAaura schließlich auch die Ersten. Falls ich tatsächlich eine Insel entdecken sollte, werde ich dort gleich meinen Liegestuhl hinstellen und sie "Isla Bonico" nennen. Dann bin ich Inselkönig und lade Sie mal auf einen Sundowner am Strand ein. Man soll die Hoffnung nie aufgeben!

Bis dahin bleibe ich Ihr Kapitän Nico Berg!

Hier noch zwei "Abschiedsfotos" von unserem letzten Einlaufen in Hamburg. Um dem ersten Herbststurm über der Nordsee voraus zu sein, sind wir schon ein paar Stunden früher in die Elbe reingefahren und waren zur Geisterstunde in Hamburg. Hier ist der Beweis, dass es wirklich Gespenster gibt.

Geisterstunde an der Elbe - Einlaufen in Hamburg Geisterstunde an der Elbe - Einlaufen in Hamburg Blick von der Brücke - Hamburg bei Nacht Blick von der Brücke - Hamburg bei Nacht

I prefer the way in which your comment is to establish. I'll be satisfied to stick phentermine 37.5 without prescription to your hints and tips as regards weight loss because to say the truth Now i'm precisely in your condition.

von renosment am 01. Oktober 2012 um 18:50 Uhr

Sogar die Biskaya, wo es manchmal ordentlich schaukelt, war glatt wie ein buy kamagra here Ententeich und blau wie der Himmel.

von sandwhite am 31. Juli 2012 um 12:18 Uhr

Insel in Sicht....

Eine unbekannte Insel im Mittelmeer zu finden.....wo man Sie durch das viele anlegen...ablegen schon fast überall kennt, ehrlich gesagt, da haben Sie schlechte Chancen :-(


Aber vielleicht sind Sie einmal auf Aisentour...dort können Sie sich vor lauter unentdeckten Inseln kaum retten.


Am besten Sie suchen dann die größte Insel aus - damit Platz für die gesamte Aida Weblounge zum Sundowner ist...wir freuen uns jetzt schon!


Noch ein paar Tage,.... und dann ab in den lang verdienten Urlaub.


LG die Schneehunde

von Schneehund am 30. September 2010 um 21:44 Uhr

Hallo Kapitän Berg

ich glaube ihre Lieblingsinsel befindet sich in der Nähe vom Stadthafen ,zwischen den Kirchen oder ?


Und diese Ruheinsel,daß eigene Heim,ist doch das Schönste.


Wünschen ihnen einen schönen Urlaub,und hoffe wir sehen uns auch dieses Jahr am 16.10.2010 zur Reisemesse.


LG aus Rostock


Karin und Udo

von Udo am 30. September 2010 um 16:30 Uhr

Grüße an Kapitän Berg

Hallo Kapitän Berg,


danke für die Vorabeinladung zum Sundowner und viel Erfolg beim suchen vom nächsten weißen Flecken.


Anscheinend sind Sie ja der geborene Entdecker.


Bei Ihrer letzten Entdeckung in Bekkjarvik waren wir ja live dabei.


Vielen Dank, dass wir ein Teil der Kreuzfahrtgeschichte sein durften.


Wir freuen uns auf noch viele Sail Aways u. Sundowner auf AIDA hoffentlich mit Ihnen.


Allzeit Gute Fahrt für Sie und die AIDAaura.


wünschen Michael & Steffi aus Iserlohn


 


 

von ms-aida-entdecker am 30. September 2010 um 00:21 Uhr

wenn einer diese Insel findet, dann Sie...
wir würden dann auch zum "Sundowner" vorbeikommen. Eine schöne Fahrt weiterhin im Mittelmeer, doch bald "müssen" Sie ja doch in den rauhen Herbst zurück (z.B. wegen Termin 16.10. in Roctstock), doch das heißt dann ja auch wohl endlich "Urlaub in Sicht". Liebe Grüße aus dem herbstlichen Norden ins Mittelmeer senden die 3 Hamburger Tina, Lutz + Tanja

von AidaTina am 29. September 2010 um 15:55 Uhr

Hallo Nachbar *gg* Wie wärs mit "Isla Bonico" direkt neben "Isla Ray" i.d. Karibik - vielleicht bei den BVI's ? ;-))))))

2 Männer und 1 Traum - und ich wünsche Ihnen das Ihr Traum (aber auch meiner) in Erfüllung geht *gg*.  Und die karibische Küche ist auch sehr schmackhaft ;-)))))


LG "noch" aus Düsseldorf ;-)))


Ray & Angelika



P.s. Freuen uns schon auf eine mega "Sundowner" Party ;-)      

von Gast am 28. September 2010 um 13:26 Uhr

Hallo Kapitain Berg..
sie scheinen bei AIDA der Mann für aussergewöhnliche Fälle zu sein. Viel Glück bei der Inselsuche. Um die Paella beneide ich sie ein wenig.....;( LG aus Tirol Mike & Hildegard

von 0pfeffer am 28. September 2010 um 11:16 Uhr

Viel Glück beim Finden von "Isla Bonico" !!!

..und Paella unter freiem Himmel ist mit Sicherheit was "ganz Feines"...:-)))) Da würde ich auch nicht nein sagen!


Gute Fahrt im Mittelmeer und viele Grüsse


Jutta :)

von Jutta am 28. September 2010 um 10:45 Uhr

wer sucht der findet auch . . .

und sicherlich haben sie in alten Truhen nach noch älteren Seekarten gesucht und gefunden. Denn nur so ist es zu erklären das Sie immer zur rechten Teit am richtigen Ort mit 'Ihrem' Schiff sind.


Weiterhin allzeit gute Fahrt für Crew, Gäste und Ihnen sowiso


wünscht der Ankerreiniger

von Ankerreiniger am 28. September 2010 um 10:27 Uhr

viel Erfolg bei der Inselsuche

zum Sundowner kommen bestimmt alle, die sie auf den Routen im Norden kennengelernt haben. Wir gehören dazu. Es war ein einmalig schöner Urlaub mit tollen Erlebnissen.


Ich wünsch ihnen alles Gute und hoffentlich bis bald

von upak am 28. September 2010 um 08:27 Uhr

Eine Insel.....

Hallo Kapitän Berg,


viel Glück auf Ihrer Suche nach der unbekannten Insel und wenn sie diese gefunden haben, können sie dort mein Piratenfähnchen hissen;)


Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit auf der Aura. Viele Grüsse Claudia

von Huth1974 am 27. September 2010 um 22:15 Uhr

AIDA "bonico"
...wäre doch ein Name für eines der noch folgenden Schiffe von AIDA-Cruises. Dann hätten Sie, lieber Kapitän Berg "Ihre Insel" (Liegestuhl inclusive) und wir würden unseren König der Herzen behalten...:-)

von SeebärPaul am 27. September 2010 um 19:48 Uhr

Ich habe meine Insel schon gefunden...

... und die heißt AIDAaura ;) Denn wir haben den Sundowner mit ihnen auf dem Pooldeck genießen dürfen. Sonst ist die Oceanbar unser liebster Platz beim Sail away.


Eine wunderschöne Zeit im Mittelmeer und herzliche Grüße an die Mannschaft


Liebe Grüße aus Lütjensee Heike und Dieter

von HeiDie97 am 27. September 2010 um 19:19 Uhr

Hallo Kapitän Berg......da heißt es dann in Zukunft noch genauer Ausschau zu halten.

  Freue mich natürlich auch über die Einladung zu einem Sundowner, also Augen auf.


  Liebe Grüße Karin W.   

von karin w. am 27. September 2010 um 18:18 Uhr

Die AIDA Community

Alle user