AIDAluna nimmt Kurs Richtung Karibik….

von  Kapitän Mey 24. Oktober 2010 10:26
AIDAluna nimmt Kurs Richtung Karibik….

Liebe AIDA Fans,

nach dem Nebelbild im letzten Blog, bin ich Ihnen ja noch ein paar Impressionen aus Nordamerika schuldig. Wir befinden uns gerade mit AIDAluna auf dem Weg Richtung New York. Den Big Apple werden wir am Sonntag, den 24. Oktober erreichen. Und das wird für diese Saison auch vorerst das letzte Mal sein. Dann werden wir nämlich Kurs auf die Karibik nehmen. Da bekommen Sie bestimmt auch Fernweh und Hunger auf Sonne, wenn ich Ihnen sage, dass wir auf unserer nächsten Reise Miami, die Bahamas und Jamaika ansteuern.

Auf der Nordamerika Route hatte ich auch Zeit und Gelegenheit mir an Land die Füße zu vertreten. Zu meinen Lieblingssehenswürdigkeiten zählt die Kathedrale von Notre-Dame in Montreal.

Notre Dame Basilika in Montreal

Ein ganz besonderer Ort für mich, denn hier war ich schon vor 20 Jahren als junger Nautiker. Übrigens sind wir mit AIDAluna das größte Kreuzfahrtschiff, das bisher in Montreal angelegt hat.
Dann auf dem Weg nach Quebec habe ich ein paar Fotos vom Indian Summer geschossen - wirklich beeindruckend die Farben.

Indian Summer Indian Summer

Unsere Einfahrt nach Quebec war besonders spektakulär. Hier mussten wir unter der Quebecbrücke hindurch. 

Die Quebecbrücke bei Niedrigwasser

Diese können wir nur bei Niedrigwasser passieren. Bei unserer Durchfahrt hatten wir nur drei Meter Luft zwischen Schornstein und Brücke.
Ohne den Schornstein unterwegs zu verlieren, sind wir also wohlbehalten in Quebec gelandet. Das Wahrzeichen der Stadt, das man schon von Weitem erkennt, ist das Chateau Frontenac. Das Luxushotel soll ja in einem Hitchcock Film zu sehen gewesen sein. Wissen Sie zufälligerweise in welchem?

Chateau Frontenac

So, nun langsam beginnt auch das Laub von den Bäumen zu fallen und ich habe auch schon Schnee auf den Bergen in Nova Scotia gesehen. Statt Schnee auf den Bergen liegen nun schneeweiße Strände vor uns.

Bis dahin.

Ihr Kapitän Mey.

Aida Reise am 04.12.2010

Hallo


Lese gerade das ihr am 04.12.in die Ferne reist.


Wenn's in die Karibik geht sind wir auch dabei.


Letztes Jahr um diese Zeit waren wir mit der Diva Richtung Dubai unterwegs.


Es war spitze.Ich hoffe das es wieder so wird.


Bis dann 

von flüchtlinge25 am 17. November 2010 um 20:51 Uhr

Auch wir starten unsere erste Aida-Reise am 04.12.2010

Nach all den intersanten Berichten, sind wir schon ganz gespannt wie unsere erste AIDA-Reise verlaufen wird.


Nach all diesen tollen Reiseberichten kann es eigentlich nur super werden.


Hoffe auch wir werden von dem AIDA-Virus infiziert.


Für alle die mit uns fahren: Bis bald!!


 

von juergenuheidi am 12. November 2010 um 02:10 Uhr

HURRA Karibik - wir kommen!!!

 Am 18. Dezember ist es soweit...


Wir reihen uns in die lange Schlange der AIDA Liebhaber ein. Noch sind wir Neulinge --- aber bald...


Wir hoffen auf nette Leute, viel Spass und Weihnachten bzw. Silvester unter Palmen.....


Bis bald, lieber Kapitän Mey und liebe Mitreisende...


Hendrik, Jannik und Martina


 

von snoki1 am 09. November 2010 um 16:13 Uhr

Aida Karibik 6.11.2010
Schöne Bilder,auch ich freue mich auf Luna Momentaufnahmen. Denn ich runde -und dieser Anlass beschert meiner Frau und meiner mitreisenden Familie -Onkel und Tante hoffendlich einen schönen erlebnisreichen Urlaub. Werde sicherlich auch ein paar Bilderchen einstellen. Bis Übermorgen lieber Kapitän-Crew und alle anderen Mitfiebernden. Bis denne Roland. 

von roland lappe am 04. November 2010 um 13:17 Uhr

Karibik 12.03.2010

Wir sind AIDA süchtig und werden zum 5 mal mit der AIDA reisen. Nach Aura, Cara, Diva und Bella kommt nun die Luna.8)


Nach Karneval 2011 beginnt die "sechste Jahreszeit" - Karibikzeit  12.03.2010.:D


Die Freude ist jetzt schon gross und sind gespannt auf das Wasser, die Orte,  das Meer und die netten Mitarbeiter auf der AIDAluna.


LG aus dem Rheinland


Rita


 


 

von Czaschke am 03. November 2010 um 00:46 Uhr

in 19 Tagen geht`s auch für uns los:-)

Auch für uns geht`s raus aus good old germany und ab in die Karibik!


Grüße vom Bodensee und bis zum 20.11., see you...


 Kerstin II

von kleink am 01. November 2010 um 21:11 Uhr

Noch genau 3 Wochen

Auch wir fliegen am 20.11. in die Karibik auf die Luna und wir freuen uns auch schon sehr darauf.


Grüße
Linda und Marco


8)

von glemone am 30. Oktober 2010 um 17:51 Uhr

...am 18.12.2010 gehen auch wir an Bord....

Wir freuen uns riesig auf unsere zweite Tour mit der "LUNA",  ...nun in der Karibik :* ...


Nach unserer allerersten Kreuzfahrt  im Juli 2010  mit AIDA nach Norwegen,


Island und Schottland, haben wir vor lauter Begeisterung beschlossen, diese Art


von Urlaub irgendwann zu wiederholen.


Zu Weihnachten "schenken" wir uns nun bereits die nächste vielversprechende Tour,


"Karibik 2" . Die Spannung und Vorfreude ist riesengroß........ ;), zumal wir auch den


von uns sehr geschätzten Frank Wilde wiedersehen werden.


Bis zum Beginn der Reise werden wir die Zeit der "Vorfreude" genießen, Reiseberichte


lesen, in Reiseführern schmökern, Bilder und Videos ansehen....... 8)


 


Bis bald lieber Käpt'n, gute Fahrt.......


 


herzlichst


Frank und Käthi aus Stade


 


 


 


 


 

von Käthi Schacht am 29. Oktober 2010 um 15:55 Uhr

AIDAluna in der Karibik

Hallo Käpt'n,


auch wir (meine Frau und ich) werden demnächst kontrollieren, ob der Schornstein noch drauf ist !


Wir werden ab dem 29.01.2011 an Bord sein und hoffentlich 2 schöne Golf-Turnier-Wochen erleben.


Meine Frau wird dann alle 7 AIDA's besucht haben, mir "fehlt" noch die AIDAvita.


Bis dahin : Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und Allzeit Gute Fahrt !


 


BolleKöln

von bollekoeln am 28. Oktober 2010 um 21:09 Uhr

Wir kommen auch

:X wir sind ab 04.12 auch dabei und können es kaum erwarten..... Karibik wir kommen..... und der olle Winter bleibt zu hause 8)


viele Grüße und bis dahin gute Fahrt


Ute und Uwe

von Becki am 27. Oktober 2010 um 18:38 Uhr

Weihnachten und Silvester in der Karibik

und endlich kein Weihnachtsstress. Freue mich schon riesig. Endlich mal das Silvesterfeuerwerk in der Wärme genießen. Das wird bestimmt toll. LG Bettina


 

von aniteb am 26. Oktober 2010 um 10:53 Uhr

am 15. Januar gehts los
Beobachte schon seit meiner ersten Reise im März die Webcam der Luna regelmäßig- jetzt bin ich um so gespannter, da es endlich in Richtung Karibik geht;)   Wir freuen uns schon mächtig auf die 14 Tage an Bord und ich werde die Vorfreude mit den hoffentlich schönen Webcambildern nur noch steigern. Toll finde ich, daß jetzt bei der Bugcam auch der Name des Hafen angezeigt wird. I ch hoffe auf tolle Bilder, die mir die Wartezeit erleichtern- das wird auf jeden Fall ein toller Geburtstag, den ich auf der Luna im St.Maarten feiern darf.    Allen, die vor uns losfahren- ganz viel Spaß und unvergessliche Eindrücke. Bis bald   Christine:D 

von muhli1963 am 25. Oktober 2010 um 22:21 Uhr

bei euch schleicht sich so langsam der Winter ein,bei uns scheint die Sonne

von Udo am 25. Oktober 2010 um 19:06 Uhr

Karibik wäre jetzt ein Traum..
bei uns in Tirol schneit es bereits!! LG Mike

von 0pfeffer am 25. Oktober 2010 um 19:03 Uhr

dann geht es ohne Schornstein einfach weiter . . . .

bei der interessanten Umgebung hätte es kaum einer bemerkt wenn der Schornstein im Wasser landet.


Herr Meyer hätte den nächsten Rauchabzug mit einem Scharnier versehen, wie es früher bei der christlichen Flusschiffahrt üblich war.

von Ankerreiniger am 25. Oktober 2010 um 12:38 Uhr

...in 25 Tagen gehts los... :-)

Am 20.11. heißt es "Raus aus dem kalten Deutschland und ab in die Karibik...!"


 14 Tage Erholung pur....darauf freuen wir uns schon wahnsinnig! :)


 Viele Grüße aus der Pfalz


Kerstin

von WirSindBorussia am 25. Oktober 2010 um 11:08 Uhr

Gehen auch am 21.02.2011 für zwei Wochen an Bord .......

.......und wir können es mal wieder kaum erwarten.  Bis dahin wünschen wir allen eine ganz tolle Zeit auf der AIDAluna, traumhaftes Wetter und viele schöne Karibikinseln.


Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet 

von Bellablu am 24. Oktober 2010 um 21:51 Uhr

Auch wir steigen in zwölf Wochen auf die Luna.....:-)

und freuen uns auf die Karibik.


Winter ade!!!!


Jutta

von Kossi am 24. Oktober 2010 um 20:46 Uhr

Beneidenswert -- jetzt in die Karibik fahren...:-) .....

...Erinnerungen werden wach.


Gute Fahrt und viele Grüsse


Jutta 8)

von Jutta am 24. Oktober 2010 um 20:30 Uhr

Hallo Kapitän Mey!

Die Nordamerika Routen sind wirklich sehr schön. Vor allem, wenn man jetzt diese tollen Bilder von Ihnen sieht bekommt man richtiges Fernweh!


Wünsche Ihnen, Ihrer Crew und Ihren Gästen eine schöne Zeit in der warmen Karibik!


Gruß Simon!

von Simon W. am 24. Oktober 2010 um 19:59 Uhr

Wir freuen uns auf den 21.2. da steigen wir mit auf. LG uTchen

von Utchen am 24. Oktober 2010 um 14:11 Uhr

Karibik wir kommen

Hallo Kapitän Mey,


wir werden am 8.11. in Jamaica auf "Ihre" LUNA kommen und freuen uns auf eine tolle Reise.


Liebe Grüße, Daniela und Stefan

von skuckuck am 24. Oktober 2010 um 14:00 Uhr

Hallo Kapitän Mey

 Im Hitchcock-Film Ich beichte (engl. Original-Titel "I confess") ist das Château Frontenac mehrfach zu sehen und spielt insbesondere in der Schlussszene bei der Suche nach einem Mörder eine wichtige Rolle.


Liebe Grüsse....Barbara


 


 

von Barbara Kotzem am 24. Oktober 2010 um 13:14 Uhr

Den Baum kenne ich doch...;davon gab es gaaaaaaaanz viele in Quebec....o)))))) Eine tolle und unvergeßliche Reise.
guckst du >>>>   http://www.aida-weblounge.de/videos/indian-summer-mit-der-aidaluna-im-oktober-2010

von AIDAwolf am 24. Oktober 2010 um 11:10 Uhr

Die AIDA Community

Alle user