Der Sonne hinterher…

von  Kapitän Kurc 18. November 2010 13:52
Der Sonne hinterher…

Liebe AIDA Freunde,

nach 20 Tagen ist nun unsere Transarabienreise vorbei. Von Antalya nach Dubai. Und jeden Tag wurde es zwei Grad wärmer auf unserer Kreuzfahrt Richtung Orient.

Im Mittelmeer war´s noch um die 15 Grad kühl, heute in der Wüstenmetropole Dubai zeigt unser Brückenthermometer satte 30 Grad. Da lassen unsere Gäste gerne ihre Winterjacken im Koffer und schlendern mit Flip Flops übers Pooldeck. Während der vier Seetage am Stück zwischen Luxor in Ägypten und Salalah im Oman war ich fortwährend auf der Brücke und mein persönliches Highlight war der tägliche Gruß aus der Küche. Jeden Tag war ich erneut gespannt, was denn unser Chefkoch und seine Jungs wieder kulinarisch gezaubert haben. Die Jungs machen einen tollen Job und die Rechnung der Reise trage ich nun auf meinen Hüften. Naja, dann werde ich wohl in den nächsten Tagen ein paar Runden Sport einlegen müssen. Das hatte ich mir sowieso schon vorgenommen.

Begrüßung in Dubai Begrüßung in Dubai Anlegen bei toller Begrüßung und blauem Himmel Anlegen bei toller Begrüßung und blauem Himmel

Der Orient hat uns nun für die nächsten Wintermonate erst einmal wieder zurück. In Muscat im Oman ließen uns die ersten Gewürzdüfte von 1001 Nacht träumen und gestern hat uns Dubai mit seiner faszinierenden Skyline schon vom weitem begrüßt. Einfach herrlich! Heute locken hier die Shopping Malls zu den ersten Weihnachtseinkäufen und ich werd mal schauen, ob ich schon ein paar passende Geschenke für die Lieben daheim finde.

Den Burj Khalifa werde ich mir beim nächsten Stopp in einer Woche näher anschauen. Man kann ihn schon weit vor der Hafeneinfahrt mit seinen 828 m erkennen. Wie wird es dann erst sein, wenn ich oben auf dem Dach des höchsten Turmes der Welt stehe?
Ich werde Ihnen davon berichten...

Auf geht's also in die Welt von 1001 Nacht.

Herzliche Grüße wünscht
Ihr Prem Kurc

Schöne Transarabientour

Hallo Kapitän Kurc


 


Auch wir durften die tollen 20 Tage genießen. Es war eine schöne interessante


Tour. 2 ganze Tage in Muscat war ein Highlight. Und von Anfang bis Ende der


Reise nur "sonnige Tage".


 


Viele Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald


Gabi & Wolfram


 

von gawo am 22. November 2010 um 12:31 Uhr

Danke

Hallo Kapitän Kurc


Einen Wunderschönen guten Tag, es war sehr schön auf der Transarabien Reise.


 


Danke die nächste Reise wird schon geplant.


lg Monja und Kai Dahmen

von monja dahmen am 21. November 2010 um 12:07 Uhr

Unsere 3. Kreuzfahrt dieses Jahr mit AIDA ....

Hallo Kapitän Kurc,


wir flüchten vor Weihnachten auf die AIDAdiva und freuen uns sehr auf Dubai und die V.A.E. Wir sind


gerade von der AIDAvita zurück -  Amazonas-Tour bis nach La Romana - und finden die Kälte hier in


Deutschland "ätzend'. Deshalb zählen wir die Tage, bis wir zu Ihnen an Bord kommen dürfen. 


Ihnen und Ihrer Crew bis dahin allzeit gute Fahrt und bis in 4 Wochen


Conny + Dirk:)

von DICON am 19. November 2010 um 20:32 Uhr

Transarabientour November 2010

Hallo Kapitän Kurc,


haben die Eindrücke in den letzten 20 Tagen mit Ihnen teilen dürfen. Es war einfach SUPER!!


Jetzt wieder hier im kalten und nassen Deutschland beneiden wir die neuen Gäste an Bord der


AIDAdiva die weitere sonnige Tage mit Ihnen erleben dürfen.


Wir wünschen allen Gästen einen "wunder.......schönen" Aufenthalt an Bord und


freuen uns bereits auf die nächste AIDA Wohlfühltour.


Gerd und Susanne

von Stör am 19. November 2010 um 16:24 Uhr

Transarabien - November 2010

Bin gestern von dieser Traumreise mit diesem Superkapitän zurück gekommen. Leider hat mich der Bordarzt nicht 3 Wochen krank und fluguntauglich geschrieben, sonst wäre ich noch (Ai)da :-)))))))).


DS


 

von Froschkönig am 19. November 2010 um 16:05 Uhr

für jeden ein Lächeln im Gepäck!

von Matzeutze am 19. November 2010 um 09:47 Uhr

und die Geschenke für die Besatzung bitte nicht vergessen.

von Ankerreiniger am 19. November 2010 um 09:35 Uhr

Die DIVA in Dubai - gut!

Schön, dass Sie sicher in Dubai angekommen sind, somit steht ja dann dem Aufsteigen in 33 Tagen nichts mehr im Wege! Eine schöne Advendszeit Ihnen und der gesamten Besatzung, wir sehen uns dann Weihnachten.


Lg Matzeutze

von Matzeutze am 19. November 2010 um 09:27 Uhr

AIDAdiva wieder in Dubai

Hallo Kapitän Kurc,


nach 7 Monaten ist die Diva nun wieder in ihrem bekannten Fahrtgebiet, den VAE. Sicherlich hat sich in dieser Zeit das ein oder andere baulich in Dubai verändert.


Ich wünsche ihnen noch eine schöne Zeit auf der AIDAdiva und einen tollen Ausblick vom Burj Dubai.


Viele Grüsse aus dem nasskalten Deutschland, Claudia

von Huth1974 am 18. November 2010 um 20:57 Uhr

.... noch 14 Tage ...

dann bin ich auch wieder an Bord. Ich freue mich Kapitän Kurc - und halten Sie das Wetter bei Laune. Hier in Deutschland wird im Wetterbericht schon das Wort "Schnee" in den Mund genommen - da hören sich 30° doch schon besser an.


 


Gruss aus Bremen ... und wir sehen uns in 14 Tagen


 Jens

von isnej am 18. November 2010 um 20:50 Uhr

Hallo Kapitän Kurc, auch wir waren im Februar mit der AIDAdiva in den VAE.

Auch uns hat es dort sehr gut gefallen, auch wir werden diese Route wieder machen


.Aber zunächst geht es am 18,12,10 mit der blu auf die Kanaren,und am 9.4.11 zur Taufe


auf die sol-


Liebe Grüße >Karin <

von karin w. am 18. November 2010 um 20:13 Uhr

Fernweh in höchster Form

Hallo Kapt.Kurc


ich habe die Kamera vom Schiff immer verfolgt.


Es ist eine sehr schöne Route, ich sage ja wr hätten Ende September auf der DIVA bleiben sollen !


Alles Gute für Sie und der Grew ruhige See.


Den Gästen einen wuuuuuuuunderschönen Urlaub


Liebe Grüsse Christine und Andreas: 8) :(

von christine1111 am 18. November 2010 um 16:44 Uhr

Die Märchenwelt der Superlative...

Hallo Kapitän Kurc,


man kann Sie und Ihre Gäste an Bord wirklich nur beneiden. Hier in Deutschland wird es jeden Tag grauer, nasser und kälter. Ungemütlich ist noch geschmeichelt ausgedrückt. 


Dubai und der persische Golf generell sind auch von mir ein großer Traum und ich hoffe auf baldige Erfüllung. Mal sehen, was der Weihnachtsmann für Überraschungen bereit hält.


Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Zeit und allzeit gute Fahrt.


Liebe Grüße und auf AIDAsehen


Angela

von Schutzengel 07 am 18. November 2010 um 15:46 Uhr

Emirate ein Traum

Hallo Kapt.Kurc


wir waren diese Jahr im März auch auf dieser Tour,hat uns so sehr gefallen,daß wir sie im März 2011 wiederholen werden.Wir können diese Tour allen empfehlen,es ist alles dabei was man im Urlaub sehen und erkunden möchte.


Gruss und Aidasehen


Udo Conrad

von Udo am 18. November 2010 um 14:27 Uhr

Sonnenschein und die Emirate

8)


Hallo Kapitän Kurc,


wie beneide ich Sie und Ihre Gäste an Bord der Diva. Im März diesen Jahres haben wir diese


Tour auch gemacht. Es war phantastisch, eine ganz andere Welt. Viel Spaß noch und immer


eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.


Liebe Grüße und auf AIDAsehen


Wilma

von angsthase am 18. November 2010 um 14:22 Uhr

Die AIDA Community

Alle user