124 Stockwerke in einer Minute...

von  Kapitän Kurc 29. November 2010 14:56

Liebe AIDA Freunde,

Zurück in Dubai stand der höchste Turm der Welt für mich als nächster Besichtigungspunkt auf dem Programm. Ich habe Ihnen ja einige Bilder versprochen und natürlich halte ich mein Wort.

Burj Khalifa aus der Ferne Burj Khalifa aus der Ferne Burj Khalifa als Model Burj Khalifa als Model

Der Burj Khalifa ist definitiv eines der Highlights in Dubai. Mit seinen 828 Metern ragt er weit in den Himmel. Über 12.000 Menschen haben an diesem Bauprojekt mitgearbeitet. In dem glitzernden Fahrstuhl mit Flachbildschirmen fahren wir rasant schnell innerhalb einer Minute 124 Stockwerke nach oben zur Aussichtsplattform.

Der Ausblick von oben Der Ausblick von oben Burj Khalifa von nahem Burj Khalifa von nahem

Von hier oben aus hat man einen fantastischen Panoramablick über die Stadt und ich konnte sogar das Luxushotel Burj al Arab und die Insellandschaft The World sichten.

Ausblick über Dubai Ausblick über Dubai Ausblick über Dubai 2 Ausblick über Dubai 2

Falls Sie schwindelfrei und höhentauglich sind, kann ich Ihnen auch einen Ausflug mit einem Wasserflugzeug über den Dächern Dubais empfehlen. Da sehen Sie dann auch noch The Palm oder den Dubai Creek. Einfach faszinierend diese Stadt aus der Vogelperspektive.

Burj Khalifa - Wahrzeichen Dubais Burj Khalifa - Wahrzeichen Dubais Burj Khalifa am Abend Burj Khalifa am Abend

Aber auch am Boden gibt es viel zu entdecken. Nach einem kleinen Spaziergang in der Dubai Mall setzen wir uns abends in eine der vielen Bars am Fuße des Turms. Zum Sonnenuntergang startet hier jeden Abend ein besonderes Spektakel - Fontaine Dance. Dort springen Wasserstrahlen in einem riesigen Springbrunnen zu Musik und Licht in die Höhe.

Wassershow Wassershow Wassershow 2 Wassershow 2

Die Gebäude ringsum spiegeln sich im Wasser wider und als dann der letzte Song zum Wasserensemble auch noch von Sarah Brightman "Time to say Good Bye" erklang, wurde ich schon ein wenig wehmütig. Denn diese ist meine letzte Reise vor meinem Abstieg von AIDAdiva, bevor ich mich bei Ihnen in meinen Urlaub verabschiede.

Herzliche Grüße wünscht

Ihr Prem Kurc

Das sind tolle Tips

Für uns dauert es noch ein bischen mehr als 1 Jahr bis zur Dubai Reise.

Wir freuen uns schon jetzt auf den 23.12.2011 und werden diese Besichtigung garantert auch machen.

Liebe Grüße ein schönes Weihnachtsfest und allles gute für 2011

Uwe und Maike mit Kindern

von uweundmaike am 30. November 2010 um 23:54 Uhr

Da werden Erinnerungen wach....

...denn auch wir waren im Februar 2009 mit ihnen und der Diva in Dubai Kapitän Kurc !!!

Zu diesem Zeitpunkt war das Gebäude noch im Bau.Danke für die tollen Fotos.

Ihnen einen wohl verdienten Urlaub und eine besinnliche Weihnachtszeit mit ihrer Familie und alles Gute für 2011.

liebe Grüße
und auf AIDAsehen

Angelika & Gerd

von Angelika-und- Gerd am 29. November 2010 um 23:02 Uhr

Hallo Kapt.Kurc

auch wir wünschen ihnen einen super Urlaub,schöne Weihnachten mit vielen Geschenken und einen guten Rutsch ins neue Jahr

LG Karin und Udo.

von Udo am 29. November 2010 um 21:23 Uhr

wunderbare Ausblicke

Hallo Captain Prem;)

klasse Bilder von einer Stadt, die sich Tag für Tag durch die Bautätigkeiten verändert.

Ich wünsche Ihnen einen erholsamen Urlaub, tolle Weihnachten und alles Gute für 2011!  Viele Grüsse aus dem verschneiten Norddeutschland, Claudia

von Huth1974 am 29. November 2010 um 20:54 Uhr

Tolle Bilder...
auch wenn einem die Höhe schon ein wenig Angst machen könnte. Auch aus Tirol einen schönen Urlaub und einen gesunden Rutsch ins Jahr 2011. LG Mike

von 0pfeffer am 29. November 2010 um 20:43 Uhr

Hallo Kapitän Kurc, auch wir waren im Februar 2010 mit der AIDAdiva in den VAE.

Leider war zu dieser Zeit der Burj Khalifa geschlossen. Ja die Stahlmenge ist überwältigend, zumal

der Stahl aus meiner Heimaltstadt Krefeld kommt.

Ich wünsche Ihnen einen schönen erholsamen Urlaub, ein schönes Weihnachtsfest sowie alles

Gute für 2011.

Auf AIDAsehen >Karin W.<

von karin w. am 29. November 2010 um 16:35 Uhr

Sehr schöne Bilder auch ein lohnenswertes Reiseziel!