Brasilianisches Neuland

von  Kapitän Leitzsch 30. November 2010 14:07
Brasilianisches Neuland

Liebe AIDA Fans,

endlich ist es so weit, und ich betrete zum ersten Mal den Boden von Recife in Brasilien. Es ist schon spannend, so eine neue Route zu befahren. In diesem Fall ist sie sogar nicht nur für AIDA, sondern auch für mich selbst Neuland. Wer weiß, was mich erwartet?

Schöner erster Eindruck vom neuen Kontinent Schöner erster Eindruck vom neuen Kontinent Blick über Recife Blick über Recife

Der Hafen von Recife ist der erste brasilianische Hafen auf unserer neuen Transbrasilien-Route. Die Stadt selbst hat eine wechselvolle Vergangenheit - sie ist nicht nur von Portugiesen besiedelt worden, sondern war auch zwischenzeitlich ein Stützpunkt der Niederländer zu ihren Kolonialzeiten. Man nennt sie manchmal auch das Venedig des Südens, weil mehrere Flüsse und ein Kanal die Stadt durchziehen.

Blick von Bord AIDAcara Blick von Bord AIDAcara Blick auf den Atlantik Blick auf den Atlantik

Wussten Sie eigentlich, dass der Name "Recife" Riff heißt? Das kommt daher, dass sich Muschel- und Korallenriffe an der Küste entlang schlängeln. So ein Riff ist bekanntlich schon dem einen oder anderen Kapitän zum Verhängnis geworden. Aber kein Problem für uns, wir haben uns gut vorbereitet und daher ohne Schwierigkeiten unsere schöne AIDAcara in den städtischen Hafen manövriert.

Auf Bald,

Ihr Kapitän Lutz Leitzsch

Endlich wieder einmal auf der Cara sein !



Hallo lieber Kapitän Lutz Leitzsch !


 


Mein erstes Schiff war vor 6 Jahren die Cara und es wird wohl auch immer, auch nach 7 Reisen, mein Lieblingsschiff bleiben !


 


Sie, waren auch "MEIN""  erster Kapitän und ich freue mich ab dem 2.1. für VIER Woche auf diesem Schiff sein zu dürfen !


 



Südamerika wir kommen !!!!!!


 Maria

von Gast am 01. Dezember 2010 um 15:26 Uhr

Brasilien
werden wir im kommenden Jahr mit der AIDA besuchen. Ihnen Kapitän wünschen wir viele neue interessante Eindrücke auf ihrer Fahrt und uns noch viele Berichte von diesem Land. LG. Mike

von 0pfeffer am 30. November 2010 um 19:06 Uhr

Die AIDA Community

Alle user