Sonne, Samba, Meer... AIDA

von  Kapitän Leitzsch 04. Dezember 2010 10:06
Sonne, Samba, Meer... AIDA

Liebe AIDA Fans,

seit gestern liegen wir in Rio de Janeiro am Passagierterminal. Was ließe sich alles über diese Stadt berichten? Ehemalige Hauptstadt Brasiliens, zweitgrößte Stadt des Landes. Jeder kennt ihr Wahrzeichen - die riesige Christusstatue auf dem Corcovado - und den Karneval, der es sogar regelmäßig in unsere heimischen Nachrichten schafft.

Wie Sie wissen, befahre ich diese Route zum ersten Mal, und es freut mich, nun gewissermaßen den Höhepunkt der Fahrt erreicht zu haben - zumindest, was die Zielhäfen angeht. Speziell zu diesem Anlass haben wir uns einmal etwas mehr Zeit für einige Fotos unserer schönen AIDAcara genommen, die ich Ihnen hier auch gleich präsentieren möchte.

Copacabana Corcovado Zuckerhut Zuckerhut

Unsere Hafeneinfahrt gestaltete sich wie auf der Postkarte - mit dem Strand von Copacabana in Sichtweite, vorbei am Zuckerhut und an der großen Christusstatue. Um 11:12 Uhr ist der Lotse an Bord gekommen, um 12:20 Uhr haben wir dann am Liegeplatz festgemacht.

Wir liegen jetzt an der Pier MAUR Nr. 2 mit der Steuerbord-Seite längsseits. Das Wetter ist hochsommerlich, wir haben hier Sonne satt und 34,5°C, die Seewassertemperatur liegt bei immerhin 28°C. Was will man mehr? Alles läuft nach Wunsch, und wir schauen voller Zuversicht auf unsere weitere Reise.

Auf bald,

Ihr Kapitän Lutz Leitzsch

Wünsche der cara weiterhin Gute Fahrt...

wenn ich daran denke, daß ich Ende September noch auf der cara war *träum.


Wir sehen uns wieder...bis dahin Gute Fahrt..zur Not auch ohne mich *schmunzel

von Karin51 am 04. Dezember 2010 um 22:51 Uhr

Tolle Fotos!

von Gaby-05 am 04. Dezember 2010 um 18:16 Uhr

Tolle Bilder

Tolle Bilder!


hoffentlich geht die weitere Reise der Cara so schön weiter. Besonders ums Kap Horn. Da bin ich mit dabei und freue mich schon riesig!


 


lg


maria-eva

von maria-eva am 04. Dezember 2010 um 16:52 Uhr

Die AIDA Community

Alle user