Ein unvergesslicher Drahtseilakt im Blättermeer - Canopy in Panama

von  Carolin Rühl 17. Februar 2010 17:03
Ein unvergesslicher Drahtseilakt im Blättermeer - Canopy in Panama

Erfunden wurde Canopy in Costa Rica. Mit Hilfe von alpiner Kletterseiltechnik, Hängebrücken & hohen Gerüsten wurden die obersten Etagen der Wälder ursprünglich nur für Wissenschaftler zugänglich gemacht.

Heutzutage werden die Plattformen in den Baumkronen nicht mehr nur von Forschern genutzt, sondern auch von abenteuerlustigen Urlaubern, die sich einmal wie Tarzan fühlen wollen. Ich hatte das Vergnügen in Panama mit Gästen der AIDAaura.

Sicherheitsausrüstung   Canopy in Panama

Nach einer ausführlichen Einweisung erhielten wir unsere Sicherheitsausrüstung und dann ging es an Kabeln gesichert schon über eine Hängebrücke auf die erste Plattform. Langsam steigt das Adrenalin....Es folgt ein letztes "have fun" der Guides und dann fliegt man los. Ein atemberaubendes Gefühl, dass sich schwer in Worte fassen lässt. Acht  "Zip Lines" warten auf uns mit bis zu 150 m Länge in 40 m Höhe. Mit der Zeit wird man mutiger und auf die Frage des Guides, ob ich "Superwoman" ausprobieren möchte, kann ich schließlich nur mit ja antworten und frage lieber gar nicht nach was dies überhaupt ist.

Am Ende der Tour würden alle am liebsten noch einmal von vorn beginnen. Wir hatten ein tolles Erlebnis, sehr viel Spaß und kehrten mit begeisterten Gesichtern zur AIDA zurück.

Ich sage tschüß bis zur nächsten Tour
Ihre Carolin Rühl

Na das hört sich ja ziemlich wagemutig an

ich glaube für mich als Mensch mit Höhenangst wird das wohl nichts werden. Obwohl ich das insgesamt schon sehr beeindruckend finde.


Gruß


Jürgen

von brillengestell am 19. Februar 2010 um 21:50 Uhr

Herzlich Willkommen

Canopy ist einfach nur genial. Ich kann es jedem nur empfehlen!


Auch wenn es anfangs schon etwas Mut kostet :-)


Freu mich schon auf weitere Berichte. So wird einem die AIDAlose Zeit versüßt.


Lg Scholli

von Scholli am 18. Februar 2010 um 20:36 Uhr

Willkommen in der Lounge!

Hi Caro!


Freue mich von dir zu lesen. Wäre auch gerne wieder mit unterwegs in der Karibik.


Schicke viele Grüße rüber und wünsche dir noch eine tolle Zeit an Bord.


 

von Gast am 18. Februar 2010 um 20:15 Uhr

Die AIDA Community

Alle user