AIDAluna in ganzer Pracht

von  Kapitän Harms 18. Dezember 2010 09:15
AIDAluna in ganzer Pracht

Hallo liebe AIDA Freunde,

ein Schiff hat in erster Linie einen Zweck: seine Passagiere von A nach B zu befördern. Das Ganze am besten sicher und exakt zum rechten Zeitpunkt.

Im Anflug Im Anflug "Möwen"perspektive "Möwen"perspektive

Aber eine gute Portion Stolz ist schon auch dabei, und das liegt nicht nur an der Größe des Schiffs oder der Zahl der Gäste an Bord. Das breite Lächeln über dem Bug und die freundlichen Farben, die sich über Rumpf und Aufbauten ziehen, geben unserer Flotte auch optisch etwas ganz Besonderes.

Backbord Backbord Schlanke Linie Schlanke Linie

Unsere AIDAluna, mit der ich seit zwei Wochen die Karibik befahre, ist natürlich auch ein echter Hingucker. Wir haben uns deshalb einmal die Zeit genommen und per Helikopter bei Grand Cayman einige meiner Meinung nach wirklich gelungene Bilder gemacht.

Die Brücke aus der Nähe Die Brücke aus der Nähe Backbord 2 Backbord 2

Was für eine Momentaufnahme: Die offene See, gutes Wetter und ein prächtiges Schiff - so lässt es sich zur See fahren?

Backbord 3 Backbord 3 Und weiter geht es... Und weiter geht es...

Herzliche Grüße

Ihr Kapitän Detlef Harms

Wir waren auch dabei

ich hätte auch gerne im Hubschrauber gesessen und meine "Schöne Luna" von oben gesehen. Aber zu sehen wie der Hubi uns eine Stunde umkreist hat war auch schön. Dafür habe ich Fotos vom Hubschrauber.


Liebe Grüße

von KUSSMUND am 28. Dezember 2010 um 13:02 Uhr

es sind gelungene Fotos mit einem Fehler: ich war nicht auf den Fotos und somit nicht an Bord ...

... aber das werden wir in 238 Tagen nachholen!


Beste Grüße


Achim

von joachimmeertal am 19. Dezember 2010 um 15:36 Uhr

wir waren dabei :-)

Hallo,


wir hatten das Glück und durften das Spektakel im November live an Bord der LUNA vor Grand Cayman erleben.


Wir
fanden es schon etwas merkwürdig, das der Hubschrauber so dicht an und
über die LUNA fliegen durfte. Aber es war echt spannend und interessant.


Erst später klärte Kapitän Mey die Gäste auf, das es sich um einen Hubschrauber handele, der für Werbeaufnahmen angagiert wurde.


Wir haben das Schauspiel nach einem grandiosen Tag auf Grand Cayman bei einem Cocktail an der Ocean-Bar genossen.


 

Liebe Grüße , Stefan

von skuckuck am 19. Dezember 2010 um 11:22 Uhr

Klasse Fotos von der Luna
aus dieser Perspektive haben wir die Luna noch nie gesehen,und Sie sieht super aus :)

von Udo am 18. Dezember 2010 um 21:14 Uhr

ganz tolle Fotos...da wäre ich gerne mit geflogen!!

von Barbara Kotzem am 18. Dezember 2010 um 20:16 Uhr

26.02.-12.03.2011
ja liebe Luna, wir kommen dann auch zu dir, also wir freuen uns schon so doll, das kann sich keiner vorstellen  Lieber Kapitän Harm, bitte am 26.02.11 pünktlich in La Romana sein, wir warten dort auf euch... Auf AIDAsehn 

von sannimaus0403 am 18. Dezember 2010 um 19:49 Uhr

Fernweh
Wir müssen leider noch bis zum Januar 2012 warten. Dann dürfen wir auch mit der AIDAluna in der Karibik kreuzen. Wir waren jetzt 4 Jahre in Folge in der Dominikanischen Republik in Urlaub - zuerst in Puerto Plata und dann 3 Mal in Bayahibe auf der karibischen Seite. Bayahibe liegt direkt neben La Romana. Dass von dort aus auch die Kreuzfahrtschiffe auf Tour gehen wusste ich gar nicht. Allerdings waren wir auch immer im Juni/Juli und Oktober dort und da fahren, glaube ich, keine Kreuzfahrtschiffe wegen der Sturmgefahr??? Auf alle Fälle freuen wir (meine Frau und ich) uns schon ganz toll auf den Urlaub mit der AIDAluna - Freunde von uns haben vorausgesagt, dass das süchtig macht - auch alte Camper wie uns. Na ja, mal sehen. Warum auch nicht. Campen geht ja deswegen immer noch. Ich wünsche allen, die jetzt bald zu Kapitän Harms dürfen einen super tollen Urlaub und für Kapitän Harms und die Crew der AIDAluna allzeit gute Fahrt, ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest fern der Heimat und einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr. LG Rainer und Inge Behrendt     

von rain59 am 18. Dezember 2010 um 18:29 Uhr

Ich finde diese Bilder auch mehr als gelungen,
die Luna ist ein tolles Schiff und hat uns im Sommer auf einer traumhafte Reise durch Norwegen, Island und Schottland geführt.

von Gaby-05 am 18. Dezember 2010 um 15:28 Uhr

...tolle Bilder
das die Luna ein tolles Schiff ist, davon konnten wir uns schon letztes Jahr auf den Kanaren überzeugen :-)

von anerf am 18. Dezember 2010 um 15:14 Uhr

In wenigen Tagen (65) kann ich mich von der Pracht des Schiffes selbst überzeugen.

Dann können wir endlich dem vielen Schnee und der Kälte entfliehen und die warme Karibiksonne genießen.


Viele vorweihnachtliche GRüße an die Luna von Utchen & Co.

von Utchen am 18. Dezember 2010 um 12:07 Uhr

Die AIDA Community

Alle user