Wieder nichts gesehen…

von  Kapitän Dr. Hoppert 07. Januar 2011 14:46
Wieder nichts gesehen…

Liebe AIDA Freunde,

auch ich möchte es nicht versäumen, Ihnen von AIDAblu herzliche Neujahrsgrüße zu übermitteln.

Selbstverständlich haben wir auch an Bord ordentlich Silvester gefeiert. Wir befanden uns an dem fraglichen Abend zwischen den spanischen Inseln Gran Canaria und Teneriffa. Um Mitternacht hatten wir unsere Geschwindigkeit auf wenige Knoten reduziert, um den Wind für unser Feuerwerk in günstiger Richtung zu haben. Es war wieder ein prächtiges Feuerwerk (von dem wir auf der Brücke leider nichts sehen konnten).

Genau um Mitternacht wurde für 20 Sekunden das Typhon gedrückt - unsere Art von Neujahrsläuten! Genau danach zündete das Feuerwerk synchron im Einklang mit passender Musik. Unsere Gäste an Deck waren fasziniert und begeistert. Das Wetter war ausgezeichnet, wenig Wind, kaum Seegang, Temperaturen um die 20°C  - richtiges Partywetter.

Der kleine Wermutstropfen war, dass die ersten Gäste kurz nach dem Einlaufen in Teneriffa, unserem Wechselhafen, bereits ihren Heimweg antraten. Ansonsten wäre die Party bestimmt noch weit in den Neujahrstag hineingegangen.

Ich hoffe, wir sehen uns auch 2011 für viele schöne Feste und Feiern wieder an Bord!

Ihr Kapitän Dr. Hoppert

Ein tolles Erlebnis

Hallo Herr Dr. Hoppert,


wir hatten das Glück auf dieser Reise bei Ihnen an Bord zu sein. Es war eine wirklich schöne Reise mit einem tollen Abschluss. Die AIDA Inside Tour wird mir immer im Gedächtnis bleiben. Das Neujahrs Typhoon habe ich leider nicht gehört, dafür aber das wirklich tolle Feuerwerk sehr genießen können.


 Ich wünsche Ihnen und Ihrer Crew weiterhin viele tolle Reisen.


 Viele Grüße aus Frankfurt 

von Michael2in1 am 09. Januar 2011 um 12:44 Uhr

Silvester auf AIDAblu.....

Hallo, Dr. Hoppert, leider kenne ich die Blu "nur" von der supertollen Taufparty und bin am Tauftag in eisiger Kälte und Schneetreiben am Kai mit Kamera drum herum geschlichen...


Aber als "Chef von Schiff" sollte man sich doch das Feuerwerk nicht entgehen lassen..


Ganz liebe Grüße und ein gutes neues Jahr Ihnen und Ihrer Crew!


LG von der Elbe


Simone

von simone_md am 07. Januar 2011 um 23:56 Uhr

im April auf der Rückfahrt nach Hamburg..

sind wir auch wieder an Bord.


Nach der tollen Reise mit der Luna 2009 (Kanaren)unter ihrem Komando, würden wir uns freuen sie lieber Kapitän an Bord der Blu wieder zu sehen


Gruß aus dem Süden

von anerf am 07. Januar 2011 um 20:38 Uhr

Silvester auf AIDA würde ich auch gern mal erleben, es muss toll sein...

von Barbara Kotzem am 07. Januar 2011 um 19:47 Uhr

Silvester auf AIDA ist schon was besonderes und aufjeden Fall eine Reise wert!

von Simon W. am 07. Januar 2011 um 17:28 Uhr

Die AIDA Community

Alle user