Darf ich vorstellen: AIDAsol

von  Kapitän Harms 20. Januar 2011 12:49
Darf ich vorstellen: AIDAsol

Hallo liebe AIDA Freunde,

neue Bekannte soll man vorstellen. Das gebietet die Höflichkeit. Wie Sie schon gelesen haben, werde ich erster Kapitän unseres Flottenneuzugangs AIDAsol sein. Zeit also, Ihnen das Schiff etwas näherzubringen.

Um das Ganze in Relation zu setzen, bietet sich ein Vergleich mit unserer AIDAluna an, mit der ich aktuell die Karibik befahre. Beide Schiffe wurden - beziehungsweise werden - in der Meyer Werft in Papenburg gebaut. Was die absoluten Maße angeht, gibt es entsprechende Parallelen: Beide Schiffe weisen eine Länge von 252 Metern und eine Breite von 32,2 Metern auf. Wenn Sie bereits das Vergnügen hatten, mit einem unserer Schiffe in dieser Größenkategorie zu reisen, dann können Sie sicher bestätigen: Es handelt sich um imposante Bauten. Die Fachleute unter Ihnen wissen aber sicher: es geht auch noch größer.

Der Bug von AIDAsol Der Bug von AIDAsol AIDAsol von Steuerbord AIDAsol von Steuerbord

AIDAsol macht einen Sprung, und zwar in die Höhe. Während AIDAluna auf insgesamt 13 Decks kommt, hat AIDAsol ein ganzes Deck mehr zu bieten. Die Bruttoraumzahl (BRZ), das nautische Standardmaß für die Schiffsgröße liegt deshalb deutlich höher. AIDAluna kommt noch auf 69.203 BRZ, AIDAsol schon auf ganze 71.100 BRZ. Früher galt übrigens das Maß Bruttoregistertonne (BRT).
Der Vorteil liegt auf der Hand: Wir können unseren Gästen deutlich mehr Raum für ihre Lieblingsaktivitäten bieten. Von der Entspannung im Wellness-Bereich bis zum Dinieren in einem unserer Restaurants oder der sportlich-aktiven Betätigung.

AIDAsol von Achtern AIDAsol von Achtern Der Bug von Steuerbord Der Bug von Steuerbord

So viele Zahlen und Maße können schnell ein bisschen trocken wirken, deswegen habe ich Ihnen mal ein paar aktuelle Bilder aus der Werft beigelegt. Ich hoffe, die Vorfreude ist bei Ihnen genauso groß wie bei mir!

Herzliche Grüße    

Ihr Kapitän Detlef Harms

Kennenlernen der Aidasol

Leider müssen wir noch 138 Tage warten, bis es heißt: Willkommen an Bord.


Wir freuen uns schon riesig. Herr Kapitän Harms, fahren sie dann auch die Sol?


LG Nadmaus

von nadmaus am 22. Januar 2011 um 20:27 Uhr

Kapitän Harms Stimme !!!

Waren im März 2010 Auf Luna mit Ziel Kanaren, Madeira unterwegs.


Unser Käpt"n !!??  Detlef Harms. Meine Frau hat sich sofort in seine Ruhige, beruhigende Stimme verliebt.


 


 


 


 


 


 

von aidaahoi am 22. Januar 2011 um 19:15 Uhr

Hoppla
Wer Lesen  kann ist Klar im vorteil!!!!!:P

von avrena am 22. Januar 2011 um 17:04 Uhr

Hoppla
Wer Lesen  kann ist Klar im vorteil!!!!!:P

von avrena am 22. Januar 2011 um 17:03 Uhr

irre Vorfreude

Wir haben unsere 1. Aida-Reise auf der sol !


Wir waren bereits in der Meyer-Werft, fahren im April zur Taufe nach Kiel und am 13.09. gehts dann aufs Schiff.


Vorfreude ist was Tolles :-)))))))


Viele Grüße


Nati


 


 

von Nati72 am 21. Januar 2011 um 19:06 Uhr

AIDAsol
wir schauen uns dann mal vom 26.02.-12.03. die Luna an und vergleiche sie dann mal am 01.04. mit unserer Neugeborenen AIDAsol....   wir sind schon ganz gespannt.....:D

von sannimaus0403 am 20. Januar 2011 um 23:35 Uhr

AIDAluna..

ist auch toll, aber jetzt freuen wir uns auf den 01.04.;)


 


LG Silvio

von Silvio am 20. Januar 2011 um 21:06 Uhr

Ich wette, da "findet sich schon Jemand"....

...es gibt ja noch den einen oder anderen Kapitän !

von Robin Hood am 20. Januar 2011 um 20:54 Uhr

Ja Anja, noch knapp 11 Wochen, dann geht es loooooooooooooos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von karin w. am 20. Januar 2011 um 20:39 Uhr

es wird sich schon jemand opfern der Dich über die Weltmeere schippert

von Ankerreiniger am 20. Januar 2011 um 20:32 Uhr

Auch ich freue mich schon total auf die Taufe und die JJF mit der Sol.

Vorher werde ich mir jedoch die Sol am 26.02. noch einmal in Papenburg ansehen. Mal gucken, ob sie dann schon ausgedockt ist.


LG Anja

von rossi68 am 20. Januar 2011 um 20:20 Uhr

Kapitän Harms auf AIDAsol

....Und wer steuert jetzt die AIDAluna ???


Wir kommen am 29. Januar nach La Romana !


 


 

von bollekoeln am 20. Januar 2011 um 17:26 Uhr

Tolle Bilder von der Sol,
das steigert die Vorfreude auf unsere Kurzreise am 6.5.2011 von Warnemünde aus.

von Gaby-05 am 20. Januar 2011 um 16:49 Uhr

Und ich freue mich bei der Taufe und der JFF der sol dabei zu sein....

Wir hatten die AIDAsol ebenfalls in Papenburg besichtigt, dabei wurde auch schon fleissig an der


AIDAmar gearbeitet.


L.G. >Karin W.<

von karin w. am 20. Januar 2011 um 16:48 Uhr

kannst Dir Heute ein Bienchen in Dein Fleissbuch eintragen

von Ankerreiniger am 20. Januar 2011 um 14:23 Uhr

Die SOL wird bestimmt genauso wie ihre
Vorgängerinnen ein tolles Schiff. Freuen uns schon auf unsere erste Fahrt mit ihr. Lg. Mike

von 0pfeffer am 20. Januar 2011 um 14:05 Uhr

Fan Reise
Kann es kaum noch abwarten,die schönheit am 1.4.11 zu sehen.

von odenwälder am 20. Januar 2011 um 13:57 Uhr

Spa Bereich
Der Spa Bereich ist noch größer als auf der Luna aber mindestens genau so toll,war schon in allen Saunen:-)

von NINARINA am 20. Januar 2011 um 13:46 Uhr

macht Lust auf meer ;)

Ich freue mich schon so so doll darauf die Sol bald selbst begrüßen zu dürfen auf der Fanreise am 1.4. :)


 


Ein wirklich tolles Schiff. Ich war im September auf der luna und kann nur sagen, dass die neuen Schiffe wirklich sehr sehr viel zu bieten haben.


 


Hoffe es ist bald fertig, damit sie in See stechen kann ;)


 


LG, Melanie


____________________________________________________________

http://apps.facebook.com/AIDATaufpatin/gallery/profile/100000774484237

 

von mecki1983 am 20. Januar 2011 um 13:45 Uhr

Hoppla ;-)

"Beide Schiffe weisen eine Höhe von 252 Metern..."


Und ich dachte immer das wär die Länge ;-)

von Fibbes am 20. Januar 2011 um 13:42 Uhr

Die AIDA Community

Alle user