Tropisches Inselparadies

von  Kapitän Leitzsch 28. Januar 2011 15:54
Tropisches Inselparadies

Liebe AIDA Fans,

waren Sie schon einmal auf Ilhabela? Die "schöne Insel" ist nicht nur ein geglücktes Beispiel treffender Namensgebung. Sie ist auch ein echtes Tropenparadies.

Am Strand von Ilhabela Am Strand von Ilhabela Echter Regenwald Echter Regenwald

Gerade einmal vier Kilometer vor der Küste Brasiliens gelegen, gibt es hier auf 350 Quadratkilometern echten Regenwald für die Naturfreunde an Bord, Badebuchten für unsere Wasserratten und ein paar tolle Plätze zum Tauchen. Was will das Urlauberherz mehr?

Ein Ausblick, an den man sich gewöhnen kann Ein Ausblick, an den man sich gewöhnen kann ...lädt zur Entspannung ein ...lädt zur Entspannung ein

Die Ersten auf der Insel sind wir aber natürlich nicht. Bevor sie im 16. Jahrhundert unter Kolonialherrschaft der Portugiesen kam, wurde sie vom Stamm der Tupí bewohnt. Die Tupí waren damals eine der Hauptethnien Südamerikas und wie eine ganze Reihe von indigenen Inselvölkern nach heutigem Stand der Wissenschaft Kannibalen.

Ein malerischer Himmel Ein malerischer Himmel Inselparadies Ilhabela Inselparadies Ilhabela

Aber keine Sorge: Wir tun auf AIDAcara zwar unser Bestes, damit unsere Reiseziele bei Ihnen einen bleibenden und authentischen Eindruck hinterlassen. An dieser Stelle lassen wir uns aber nicht allzu sehr von den traditionellen kulinarischen Gebräuchen anstecken.

Kein Paradies ohne Palmen Kein Paradies ohne Palmen Vorsicht an den Felsen Vorsicht an den Felsen

Sie können also auch auf unseren Südamerika-Routen beruhigt zugreifen, wenn es an Bord oder auf unseren Ausflügen heißt: "Bom proveito!"

Ihr Kapitän Lutz Leitzsch   

Thnx for sharing this comment. This is very opportune since I'm experiencing problems just like this edpillsbritain.com, also I'm exactly intending testing this myself.

von sandwhite am 26. Juli 2012 um 18:07 Uhr

Es war wunderschön auf Ilhabela, wäre am liebsten dort geblieben..:)) und Kannibalen habe ich keine getroffen...lach, die Einheimischen waren sehr sehr nett! Liebe Grüsse Barbara

von Barbara Kotzem am 19. Februar 2011 um 13:57 Uhr

Vielen Dank Strandkrabbe..
Ich werde mir Mühe geben und auch solche tollen Fotos machen, ich schätze mal so 1000...:) Koffer sind gepackt, es kann los gehen...AIDAcara ich komme...:)

von Barbara Kotzem am 29. Januar 2011 um 14:13 Uhr

Gute Reise Barbara!!!! Bring auch so schöne Fotos mit

von strandkrabbe am 28. Januar 2011 um 23:03 Uhr

Hallo Kapitän Leitzsch
Wunderschöne Fotos und mein Traum geht am Sonntag in Erfüllung :) Morgen Abend startet mein Flieger nach Sao Paulo und am Sonntag bin ich endlich, nach langer Vorfreude, auf der AIDAcara. Bis bald, auf AIDAsehen....LG Barbara

von Barbara Kotzem am 28. Januar 2011 um 18:30 Uhr

Hallo Kapitän Leitzsch!
Sie verstehen es perfekt Sehnsüchte in uns zu wecken. Vielen Dank für die tollen Bilder und Impressionen. Lg. Mike

von 0pfeffer am 28. Januar 2011 um 17:19 Uhr

Da geht ein Traum in Erfüllung....

wunderschöne Impressionen DANKE 8)


 

von Gast am 28. Januar 2011 um 17:08 Uhr

Sehnsucht
Bei so schönen Bilder möchte man am liebsten sofort hin ;)

von Tinka088 am 28. Januar 2011 um 16:27 Uhr

Die AIDA Community

Alle user