Endlich zurück in der Karibik

von  Kapitän Müller 10. Februar 2011 12:12
Endlich zurück in der Karibik
Liebe AIDA Freunde,

ich freue mich, nach meinem erholsamen Winterurlaub nun wieder an Bord zu sein. Diesmal werde ich die nächsten Monate auf AIDAluna verbringen, und somit hat es mich, nach ganz schön langer Abwesenheit, zurück in die Karibik verschlagen.

Ganze drei Jahre ist es her, dass ich in der Karibik unterwegs war. Ich hatte fast vergessen, wie - karibisch - angenehm das Leben hier ist. Schließlich war ich die letzten beiden Winter im Mittelmeer unterwegs. Eigentlich eine gute Alternative zum deutschen Winter, aber die Karibik ist schon etwas ganz Besonderes! Die weißen, traumhaften Strände, die wunderschöne Natur oder auch die typischen bunten Häuser sind einfach fantastisch. Aber am meisten beeindrucken mich die Menschen mit ihrer Lebensart. Sie tragen wirklich die Sonne im Herzen, sind immer fröhlich und haben ein Lachen auf den Lippen. Wenn ihnen nach Tanzen zumute ist, fangen sie einfach mitten auf der Straße damit an. Ein Anblick, den man sich in Deutschland kaum vorstellen kann und der wirklich ansteckend ist.

Dass ich Santo Domingo nach der langen Zeit wieder gesehen habe, hat mich doch sehr gefreut. Das ist das Gute daran, dass die Uhren hier scheinbar langsamer laufen. Ein paar kleine Veränderungen sind mir aber trotz meines kurzen Aufenthalts aufgefallen. So wurde in der Zwischenzeit ein neues Passagierterminal errichtet, die erste U-Bahnlinie der Metro Santo Domingo eröffnet, und die zweite Linie soll bereits Anfang nächstes Jahr fertiggestellt werden.

Jetzt bereiten sich die Bewohner der Insel übrigens sehr intensiv auf den Karneval vor. Auf unserer Tour durch die Karibik werden wir dann sicher auch das Eine oder Andere von diesem riesigen, bunten Fest mitbekommen. Davon berichte ich Ihnen aber später einmal.

Zum Abschluss noch ein privater Tipp von mir: Probieren Sie in der Dominikanischen Republik unbedingt einen Coco Loco in einer der kleinen, urigen Beachbars am Strand.

Viel Spaß beim Genießen wünscht Ihnen

Ihr Kapitän Hanjo Müller

I don't undergo difficulties when I intend my holiday for I know how to arrange it buy viagra online uk. I frequently call on LINK and then I can be sure can have a super occasion.

von tanjavar am 07. August 2012 um 10:31 Uhr

Hallo Kapitän Müller, da sie geschrieben haben sie sind die nächsten Monate auf der Aida-Luna gehe ich davon aus, dass wir uns am 14.03. sehen wenn wir zu unserer Karibik-Route 5 aufbrechen. Sind sehr gespannt, denn es ist unsere 1. AIDA-Kreuzfahrt und wir freuen uns schon sehr darauf. Zum Cocktail kann ich sagen wir waren 1994 in Boca Chica und haben da den Banana Mama getrunken, der hat uns damals auch gut geschmeckt. ;-)

von Andrea.M am 04. März 2011 um 14:34 Uhr

Wir haben Sie am 01. Februar 2001 beim Vielfahrertreff in der AIDA-Lounge der AIDAluna vermisst - haben Sie da Ihren Koffer noch ausgepackt ?

Vielen Dank für Ihren wunderbaren Spruch zum Abschied am 11.02.2011 im Bordfernsehen :

Nicht traurig sein, daß es vorbei ist sondern froh sein, es erlebt zu haben.

Das hat geholfen !

von bollekoeln am 14. Februar 2011 um 11:09 Uhr

21.02.11 geht´s los - 14 Tage Dom.- Rep. . Winken Sie doch mal zum Bavaro Beach, da trinken wir dann gerade einen Coco Loco :)) Gruß Bug

von Bug am 13. Februar 2011 um 17:20 Uhr

Ja, ja der Coco Loco war 1994 schon unser "Lieblingsgetränk". Wir verbrachten damals zwei wunderschöne Wochen an der "Playa Dorada". Jetzt freuen wir uns total auf die Luna, auf der ich 2009 meinen 50igsten gefeiert habe. Wir wissen, daß uns ein wunderschönes Schiff erwartet.Auf Aidasehn in 10 Tagen. Liebe Grüße von Max und Anke

von Bellablu am 11. Februar 2011 um 22:45 Uhr

Der Rumpunsch ist aber auch nicht zu verachten!!!!
Im Januar selbst auf Jamaika probiert,das haut rein :-)

von Kossi am 11. Februar 2011 um 14:15 Uhr

wir sind auch ab dem 26.02. an Bord, vielleicht sollten wir das Rezept bei einer dieser urigen Beachbars dem Barmann entlocken und dann im Cocktailworkshop üben, das wär doch was....
Dann laden wir unseren Kapitän zu diesem leckeren Drink ein....

von sannimaus0403 am 10. Februar 2011 um 23:52 Uhr

Wir kommen in 11 Tagen und da wird probiert.

von Utchen am 10. Februar 2011 um 22:11 Uhr

Hallo Kapitän Müller,
Coco Loco ist wirklic hein sehr leckeres Getränk, und ich freue mich schon darauf ab 26.02. auf der Luna zu sein!
Vielleicht können wir uns ja mal gemeinsam einen Coco Loco genehmigen ;-)
Bis bald in der wunderschönen Karibik auf der stolzen LUNA!!!!
Frank

von Katja_Frank am 10. Februar 2011 um 18:37 Uhr

Ich hoffe Sie hatten einen erholsamen Urlaub und werde das COCO LOCO ab 12.3. probieren. Bis bald.

von Czaschke am 10. Februar 2011 um 16:49 Uhr

Bin mir nicht sicher, aber ich meine Coco Loco ist die "geköpfte" Kokosnuss. Strohhalm rein und genießen. Viel frischer gehts nicht :-)

von Hague am 10. Februar 2011 um 14:29 Uhr

Ist "Loco" nicht die Bezeichnung für Verrückt? Jedenfals klingt das spannend und lecker. Freue mich auf's Ausprobieren.

von Daniel_Stuck am 10. Februar 2011 um 13:30 Uhr

Ok, ich habs gegoogelt. Ein tropischer Cocktail

von sine am 10. Februar 2011 um 12:47 Uhr

Coco Loco ??? Würde mich auch interessieren was das ist. Bin im Januar wieder in Santo Domingo, vielleicht probiere ich es dann :-)

von sine am 10. Februar 2011 um 12:45 Uhr

Coco Loco hört sich sehr lecker an ! Wenn ich jetzt nur wüste, was das ist ?

von megamana am 10. Februar 2011 um 12:38 Uhr

Die AIDA Community

Alle user