Konfettiregen in Hamburg, Gänsehautfeeling in Brekkjarvik

von  Kapitän Berg 15. September 2010 12:54
Konfettiregen in Hamburg, Gänsehautfeeling in Brekkjarvik

Liebe AIDA Fans,

Ein Urlaub mit AIDA löst ähnliche Glücksgefühle aus wie ein Sechser im Lotto. Wenn man dann auch noch vom Kapitän mit Konfettiregen und Sekt am Cruise Terminal empfangen wird, ist es der Hauptgewinn. :)

Thomas Fries und seine Freundin Nicole aus Bochum konnten ihr Glück kaum fassen, als sie am Samstag als Cruise-Terminal-Gäste Nr. 222.222 und 222.223 am Hamburger Grasbrookkai begrüßt wurden. Die Geschäftsführung des Cruise Terminals, unser Club Direktor Jörg Müller und meine Wenigkeit standen Spalier, um den Jubiläumsgästen einen standesgemäßen Empfang zu bereiten. Noch dazu gab es einen Hotelgutschein für das Interconti - Herz, was willst du mehr!?

Großer Bahnhof für die Jubiläumsgäste am Cruise Terminal Großer Bahnhof für die Jubiläumsgäste am Cruise Terminal Konfettiregen für Nicole und Thomas im Hamburger Cruise Terminal Konfettiregen für Nicole und Thomas im Hamburger Cruise Terminal

Auf unserer letzten Reise durch die norwegische Fjordlandschaft regnete es zwar kein Konfetti, dafür aber 60 Kilo feinsten Wildlachs und die Glücksgefühle waren mindestens genauso überwältigend. Wir haben nämlich absolutes Kreuzfahrt-Neuland entdeckt: das malerische Dörfchen Bekkjarvik auf der norwegischen Insel Selbjörn! Noch nie zuvor hatte hier ein Kreuzfahrtschiff angelegt und dementsprechend groß war das Hallo der Einheimischen.

Und das kam so: Unser norwegischer Lotse Arne Saetre, den ich seit Jahren gut kenne, hatte eine Wette mit dem Eigentümer der örtlichen Fischfabrik Inge Halstensen abgeschlossen. Inge träumte nämlich davon, dass an seiner 60 Meter langen Pier eines Tages mal ein echtes Kreuzfahrtschiff anlegt. Daraufhin hatte ihm Lotse Arne versprochen, er werde ihm Kreuzfahrtschiffe nach Brekkjarvik bringen, wenn Inge seine Pier verlängert.

Letzte Woche Montag war es so weit: In der Bucht von Brekkjavik tauchte tatsächlich ein leibhaftiges, wunderschönes Kreuzfahrtschiff auf. Im goldenen Sonnenuntergang fuhr langsam an Inge?s Pier heran und lag dort, als wäre es die normalste Sache der Welt. Dreimal dürfen Sie raten, welches Schiff das war!

Noch nie war so ein großes Schiff in Brekkjarvik Noch nie war so ein großes Schiff in Brekkjarvik Sonnenuntergang in Brekkjarvik Sonnenuntergang in Brekkjarvik

Fast das ganze Dorf nebst Bürgermeister und Pressevertretern hatte sich an der kleinen Pier versammelt, um uns zu begrüßen. Und an Deck standen fast 1.800 AIDA Gäste und ein Großteil der Crew, um diesen einzigartigen Augenblick live zu erleben. Zur Begrüßung überreichte uns der Bürgermeister von Brekkjarvik ein Buch mit persönlicher Widmung über die jahrhundertealte Geschichte des Fischerdorfes. Und Fischermeister Inge Halstensen überraschte uns mit 60 Kilo fangfrischem Wildlachs für unsere Gäste. Ob er jetzt tatsächlich seine Pier verlängert, wer weiß...Sollte Brekkjarvik auf Selbjörn eines Tages wirklich mal Kreuzfahrthafen werden, ist uns immer der schönste Liegeplatz sicher!

Fliegende Fische an der Pier von Brekkjarvik Fliegende Fische an der Pier von Brekkjarvik Empfang in Brekkjarvik mit Bürgermeister und Medienrummel Empfang in Brekkjarvik mit Bürgermeister und Medienrummel

Ich kriege jetzt noch Gänsehaut, wenn ich an diesen Abend denke! Es ist doch irre, wenn man bedenkt, dass die norwegische Küstenlandschaft seit vielen Jahrzehnten von Expeditions- und Kreuzfahrtschiffen bereist wird und ausgerechnet AIDAaura war das erste, das dieses idyllische Fleckchen Erde besucht. So etwas erlebt auch ein Kapitän nicht oft. Da geht es mir genau wie unserem Lotsen Arne: Ich möchte meinen Gästen eben auch immer etwas ganz Besonderes bieten!

Ende der Woche heißt es vorerst Abschied nehmen von Nordeuropa. Dann nimmt AIDAaura Kurs auf das Mittelmeer und geht anschließend auf Kreuzfahrt in Südostasien. Ein herrlicher Sommer geht zu Ende, aber die nächsten schönen Abenteuer liegen vor uns.

AIDAaura auf der Titelseite AIDAaura auf der Titelseite AIDA - norwegischer Zeitungsstar AIDA - norwegischer Zeitungsstar

Seid Ihr dabei? Ich freue mich schon,

Euer Kapitän Nico Berg

I’m keen on just how your comment is to establish. I'll be glad to stick to your information phentermine 37.5 without prescription at this site on shedding extra fat because to express the reality I am precisely in your condition.

von renosment am 01. Oktober 2012 um 18:50 Uhr

Direktor Jörg Müller und meine kamagra online Wenigkeit standen Spalier, um den Jubiläumsgästen einen standesgemäßen Empfang zu bereiten.

von sandwhite am 31. Juli 2012 um 12:18 Uhr

Hallo Kapitän Berg!
Ich habe vor meinem Haus einen Kanal und dahinter den Rhein, könnt Ihr nicht mal bei mir vorbei kommen..;)   ich baue auch einen Steg!!!! :)  Spässchen gemacht. Liebe Grüsse aus Ludwigshafen Barbara

von Barbara Kotzem am 29. September 2010 um 19:51 Uhr

Käpt`ns Weckruf statt Konfettiregen

...sonst hätte ich doch fast das Sektfrühstück mit toller Showeinlage zu meinem 35-igsten verschlafen! 7-Meter-Wellen können also auch eine beruhigende Wirkung haben oder war`s der fehlende elektronische Sonnenaufgang in der Innenkabine...? Es war in jedem Fall ein unvergeßlicher "bewegter" 2. Seetag auf der letzten Nordtour.


Tusen takk Kapitän Nico Berg und Crew!!!


PS: Reisebericht der noch frischen Erlebnisse folgt...

von SeebärPaul am 19. September 2010 um 21:06 Uhr

Tranzsuez 30.09.-11.10.2010
Hallo Kapitän Berg           Ihre Berichte sind jedesmal sehr schön und aufregend und man ist sehr traurig nicht dabei gewesen zu sein. Ich hoffe das wir uns am 30.09.2010 auf der Aura sehen und auch eine tolle Tour miteinander haben . Wir freuen uns schon rießig auf unsere 1. Kreuzfahrt und mit Ihnen als Kapitän kann ja absolut nichts schief gehen ;-)   Lg aus dem sonnigem Schwarzwald Supergirl 3802

von supergirl3802 am 18. September 2010 um 17:17 Uhr

Unsere erste AIDA Kreuzfahrt - Nordeuropa 04.09.2010-11.09.2010 und mit AIDA in Brekkjarvik

 Unsere erste AIDA Kreuzfahrt. Mit AIDAaura in Nordeuropa/Norwegen vom 04.09.2010-11.09.2010.


Vom Auslaufen in Hamburg mit der schönen Auslaufmusik, einem traumhaften Sonnenuntergang und den vielen Menschen die der AIDAaura von Land zugewunken haben bis zu den wunderschönen Tagen in Norwegen. Kapitän Berg und seine Crew haben aus unserem ersten Kreufahrtabenteuer einen Traumurlaub gemacht. In so kurzer Zeit haben wir uns noch nie so gut erholt.


Highlights:


1. Traumhaftes Wetter (sogar in Bergen mit 300 Regentagen im Jahr aber wir hatten 19 Grad und Sonne) da aber lt. Kapitän Berg ja die Passagiere für das Wetter veranwortlich sind können wir uns dafür selbst auf die Schulter klopfen. Also lieber Kapitän Berg wir wissen nicht wie wir es geschafft haben aber wir hoffen das Wetter war nach Wunsch.


2. Brekkjarvik. Wir waren dabei, als die AIDAaura mit Kapitän Berg als erstes Kreuzfahrtschiff Brekkjarvik besuchte und wenn wir an die jubelnden Menschen an Bord und an Land zurückdenken bekommen wir jetzt noch eine Gänsehaut.


3. Norwegens Fjorde - unbeschreiblich schön


4. nächtlicher Besuch am Wasserfall - Kapitän Berg hatte immer eine schöne Überraschung für seine Passagiere!


Vielen Dank Kapitän Berg und seiner Crew bis bald auf AIDAsehen Michael u. Steffi aus Iserlohn


 

von ms-aida-entdecker am 17. September 2010 um 17:17 Uhr

Südostasien

Hallo Susanne,


wir fahren am 28.02.2011. Dauert leider noch etwas, aber Vorfreude ist doch die schönste Freude! ;-)


Viele Grüße,


Catharina

von Cathi_82 am 17. September 2010 um 10:35 Uhr

Das war sicher ein Glück für Alle, die dabei waren !

von Gast am 17. September 2010 um 00:27 Uhr

Südostasien

hi catharina,


 


ich habe deinen kommentar gelesen und wollte sagen, wir fahren auch bald nach südostasien mit der aura, am 6.12. wann fahrt ihr denn?


 


LG


Susanne

von susanneschulz am 16. September 2010 um 23:50 Uhr

Etwas Besonderes erleben!

Wir hatten auch  das Glück unsere Karibikreise mit Kapitän Berg zu machen und ab 14.02.2011 sind wir  wieder dabei! Freuen uns riesig darauf. Leider kann man nicht überall dabei sein, aber diese Berichte lassen uns wenigstens etwas daran teilhaben. Danke!


 

von Ellipirelli am 16. September 2010 um 16:22 Uhr

Ich bin gespannt auf unsere Asientour!

Lieber Kapitän Berg,


nachdem wir dieses Jahr schon das Vergnügen in der Karibik mit Ihnen hatten. Unvergessen die Fragestunde und dann anschließend die Sternenkunde mit Ihnen. Wir freuen uns daher umso mehr am 14.02.2011 auf der Asientour dabei zu sein und hoffen mal, dass wir da wieder nette Überraschungen mit Ihnen erleben werden. Viele Grüße auf die Aura und bis Bald.


Torsten und Silvia


 


 


 


 

von Silvi147 am 16. September 2010 um 00:24 Uhr

Hallo Robert, unter welchem Namen findet man denn Dein Fotoalbum?

von joachimmeertal am 15. September 2010 um 22:47 Uhr

Willkommen im Cliub der Infizierten kann ich da nur sagen.

von Utchen am 15. September 2010 um 22:45 Uhr

04.09.2010 - 11.09.2010 das beste was wir jemals erleben durften

1.das erste mal auf der Aida


2. das beste Wetter dass man im Norden haben kann (Nordsee so blau wie die Adria)


3. schöner Sonnenuntergang auf dem Meer


4. das beste Essen


5. die beste Crew


6. ein absolut super Kapitääään (der weiß was Leute wollen)


Wir kommen wieder :)


wenn Ihr Lust habt auf unsere Norwegen Fotos könnt Ihr diese gerne im Fotoalbum bewundern!


Die sind echt klasse geworden.


 


dankeschöön für den schönen Urlaub 8)


 Ina und Robert

von robert perica am 15. September 2010 um 22:44 Uhr

toll

von Sassnitz86 am 15. September 2010 um 22:37 Uhr

Wir waren dabei

Wir waren dabei, als die Aura in Brekkjarvik war. Ein tolles Erlebnis und ein wunderschöner Sonnenuntergang dabei und dann ncch am nächsten Tag der abendliche Besuch beim Wasserfall.


Das sind Eindrücke, die vergisst man nicht so schnell.


Vielen Dank an Kapitän Berg und seine Crew für diese wunderschöne Reise.


 


Gruß Lenja

von Lenja82 am 15. September 2010 um 22:22 Uhr

Da kommt Fernweh auf! :-)

Freuen uns schon jetzt auf Südostasien! Mit ein bißchen Glück gibt's ja sicherlich auch da eine kleine Überraschung! ;-)


Viele Grüße


Catharina & Marc

von Cathi_82 am 15. September 2010 um 22:22 Uhr

Bei diesem tollen Bericht bekommt man Reiselust auf den Norden

Der Norden fasziniert uns  immer mehr und dank Nico Berg werden die Reisen auf AIDAaura immer etwas ganz  besonderes sein.


Urlaubs-Erinnerungen die man nie vergisst.


Vielen Dank und weiter so... 


L.G. Christian und Anita

von acdomke am 15. September 2010 um 19:53 Uhr

ich würde bei so einem tollen Erlebnis auch gerne mal dabei sein!

von Gaby-05 am 15. September 2010 um 19:22 Uhr

Brekkjarvik / Wasserfall

Wir waren vor einer Woche dabei auf AIDAaura, hatten tolles Wetter und es war eine schöne Tour.


Vielen Dank an Kapitän Nico Berg


MFG Eike


 


 


 

von Eike-Michael am 15. September 2010 um 18:37 Uhr

Kapitän Berg macht's möglich :-))))

Das war sicher ein wunderschönes  und unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten - mit Gänsehaut-Feeling pur.... !! :)


..und weitere Abenteuer mit AIDA erleben: da "simmer doch sicher mal wieder dabei" ....;)


 


Viele Grüsse aus NRW


Uwe und Jutta

von Jutta am 15. September 2010 um 18:25 Uhr

Ach wie ist es schön, wenn Träume wahr werden! Wunder geschehen also doch ab und zu.

Bestimmt war Brekkjarvik(?) im Ausnahmezustand. Hätte gerne in die erstaunten und sicherlich Begeisterung ausdrückenden Gesichter gesehen. Außerdem eine Wette gewonnen - da lacht das Herz! Ich träume übrigens von einem Lottogewinn, der mir gaaaaaaaaaaaanz viele AIDA-Reisen möglich macht. Das wäre doch auch eine echte Herausforderung Kapitän Berg: Welche Zahlen soll ich tippen? ;)


Herzliche Grüße aus Bützow

von fernweh am 15. September 2010 um 18:00 Uhr

... und beim nächsten Mal sind wir hoffentlich dabei!

von joachimmeertal am 15. September 2010 um 16:56 Uhr

Na hoffentlich haben wir auch bald mal das Glück mit Ihnen als Kapitän reisen zu dürfen!

von Himpelchen am 15. September 2010 um 15:39 Uhr

Extras bei Kapitän Berg
   

Auch wir durften auf unserer Kreuzfahrt vom 20.-30.08.10


auf der AIDA aura erleben.

 

Mit uns ist er spät abends zu einem Wasserfall gefahren, der in der Dunkelheit


angestrahlt. Es war traumhaft schön.  ;)


Vielen Dank Kapitän Berg




Liebe Grüße


Ralf und Heike

von Ralf und Heike am 15. September 2010 um 15:23 Uhr

Das muss ja ein tolles Erlebnis gewesen sein Kapitän Berg...
es zeigt uns aber auch das AIDA immer wieder für Überraschungen gut ist. Alles Gute in Südostasien, welches wir im vergangenen Jahr mit der Transasien 2 Route befahren haben. LG. Mike & Hildegard

von 0pfeffer am 15. September 2010 um 15:04 Uhr

Die Trolle sagen Auf Wiedersehen im Norden !

 Der Rote Teppich ab Hamburg das 1.Mal im Juni mit der Luna  für uns. Einmal in den Norden, wir als Mittelmeerfans freuten uns über die Route.Sie hat uns sehr gefallen und vielleicht auf Wiedersehen 2011?


Wir erinnern uns gern an August 2009 auf der Bella mit Kapitän Berg.Sein "ablegen- anlegen-hinlegen"als Motto haben wir ausgiebig mit einer der schönsten AIDA Reisen für uns im wMM mitmachen können. Fantastische Sonnenuntergänge begleiteten unser silbernes Jubiläum und die Crew ließ sich auch für uns besondere Extras einfallen.


Ob wMM ,Norden oder Südostasien eine Reise mit Kapitän Berg lohnt sich auf alle Fälle!!


Wir freuen uns und sind gespannt auf  die kommenden Reisetagebücher hier im Bolg und wünschen der Crew und dem Kapitän eine ruhige Fahrt zu neuen Ufern ! 


Ahoi und AIDAsehen wünschen K&A

von andykat84 am 15. September 2010 um 13:46 Uhr

Das schreit nach Wiederholung!!!
Und wenn Sie in Hamburg ankommen, dann bitte noch ca 100 km die Elbe hinauf, der Steg ist bis Freitag fertig, biete dann auch 60 kg fangfrischen Brassen für die Gäste an Bord!!!

von Matzeutze am 15. September 2010 um 13:23 Uhr

Wahnsinn, fast jede Ihrer Reisen scheint ein EXTRA zu haben.. wäre gern dabei gewesen

hoffentlich kommen wir auch mal in den Genuß mit Ihnen zu reisen. Schade, dass wir am 11.9. nicht im Terminal waren um das Ereignis des 222.222 Gastes mitzuerleben. Aber wir kommen am 18.11. vorbei zum "TSCHÜß" sagen.


Leider kommt die Aura ja nächstes Jahr nicht nach Hamburg, aber hoffentlich sind Sie wieder mit einer Hamburg-Route dabei.


Viele Grüße aus dem AIDA-Hafen Hamburg und vielleicht bis zum 18.09.10 Tina

von AidaTina am 15. September 2010 um 13:07 Uhr

Ich bekomme Gänsehaut -- Wahnsinn - absolut genial und mit wem sonst !! - Mit Kapitän Berg auf zu neuen Zielen ;-)

Viele Grüße aus dem leider bereits schon lang entdecktem Düsseldorf


Angelika  & Ray

von Gast am 15. September 2010 um 12:44 Uhr

Immer etwas Besonderes für seine Gäste..

...toll gemacht!!! Auch wir haben ja auf unserer Kurztour das Besondere genießen dürfen, Segelschulschiff Mir unter Segeln und Wasserfall am Abend.


Tausend Dank an Kapitän Nico Berg  und weiterhin so tollen Reisen


Liebe Grüße von Heike und Dieter

von HeiDie97 am 15. September 2010 um 12:43 Uhr

Die AIDA Community

Alle user