Nordeuropa von seiner schönsten Seite

von  Kapitän Cramer 22. April 2011 22:22
Nordeuropa von seiner schönsten Seite
Liebe AIDA-Blog Leser,

heute am Kafreitag geht bereits die vierte Reise zu den Metropolen Nordeuropas und somit auch meine vierte Reise als Kapitän zu Ende. Das Wetter hat uns bisher durchweg verwöhnt, die Zeit vergeht wie im Fluge und neben durchschnittlich 12,5 Sonnenstunden in den letzten Tagen, konnten wir unseren Gästen auch diese Reise ein ganz besonderes Highlight bieten.
Bereits vor vierzehn Tagen hat mir ein Lotse in Amsterdam angekündigt, dass seine Pensionierung unmittelbar bevorsteht. Ohne viele Umschweife haben wir daraufhin vereinbart, dass er seine allerletzte Fahrt bei uns an Bord verbringen wird. So sind also am Mittwoch morgen neben dem Ortskundigen auch seine Frau und Tochter mit dem Lotsenboot an Bord gekommen um diesen letzten Arbeitstag im Rahmen der Familie zu genießen.

Und da auch der Hafen seinen Beitrag zu diesem besonderen Tag leisten wollte haben uns im Schleusenvorhafen von Ijmuiden zwei Schlepper mit Wasserfontänen begrüßt. Passendes Wetter gab es inklusive.
Mit Bildern dieses events und besonders schönen Fotos der vergangenen Wochen möchte ich Ihnen ein frohes Osterfest wünschen und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Ihr Kapitän,
Claas Cramer

Now i'm very glad using what you already been revealing http://vardenafilau.com. We guarantee to do like you next time.

von ElenaPiterson am 17. August 2012 um 17:30 Uhr

I may mention this site has been superb, plus for this excellent cost I bought this. Very nice task!

von MrGrooven am 02. August 2012 um 11:56 Uhr

Respect for sharing the posting http://tadalafil-australia.com. That's really in time since I'm going through troubles just like it, moreover I'm exactly intending testing it myself.

von sandwhite am 27. Juli 2012 um 17:10 Uhr

Ich war ebenfalls an Bord der Cara vom 06.05. bis 10.05. und im Gegensatz zur Sol war uns super Stimmung als beider Schiffe nebeneinander fuhren :) Danke an Kapitän Cramer und sein tolle Crew für eine unglaublich tolle Kurzreise!

Auf Aidasehen! so bald wie möglich :)

von Ssiliam am 11. Mai 2011 um 12:06 Uhr

Kann Aidasehen Kommentar nur bestätigen. Auf der Reise 6.05.2011 bis zum 10.05.2011 machten ich die gleichen Erfahrungen. Außerdem konnten wir in Kopenhagen das dreimalige auslaufen miterleben. Durch die Schrauben wurde soviel Schaum erzeugt sodass man meinen konnte das die hinter uns liegene Sol Tolwut hatte (Schaum um dem Kussmund) :-)

von herm04 am 11. Mai 2011 um 09:56 Uhr

Lieber Kapitän Cramer,
wir sind auf Ihrer zweiten Reise als Kapitän vom 01.-08.04.11 mit an Bord der Cara gewesen. Wir sind nun schon mit einigen wirklich sympathischen Kapitänen gefahren, aber jemanden wie Sie haben wir noch nicht erlebt! Informative und häufige Durchsagen, sympathisches Auftreten, immer für einen kurzen Schnack von der Brückennock aufs Deck zu haben...(der Friseur-Diamant aus Antwerpen z.B.) und dann auch noch der geborene Entertainer, der in der Lambada-Bar als Sänger einen perfekten Auftritt hingelegt hat. Ein absoluter Glücksgriff für AIDA!!! Deshalb haben wir Ihnen auch nach dem Festmachen in Hamburg zugerufen, dass wir - wenn man die Reisen nach Kapitänen aussuchen könnte - immer wieder mit Ihnen fahren werden. Vielen Dank für eine wuuuunderschöne Reise !!!

von Aidasehen am 25. April 2011 um 15:07 Uhr

Ich hätte da noch einen klasse Spitznamen für Herr Cramer "Kapitän Cool"

von robbiheumann@gmx.de am 23. April 2011 um 20:35 Uhr

Ein Klasse Bericht mit schönen Bildern!!
Wünsche Ihnen schöne Ostertage an Bord von AIDAcara ;-)
VLG Simon!

von Simon W. am 23. April 2011 um 11:54 Uhr

Hallo Kapitän, wunderschöne Bilder einer tollen Reise. Wir sind vor einer Woche abgestiegen und schwelgen in Erinnerungen. Gestern waren wir am Terminal, haben Bekannte und Freunde getroffen und bei einem sagenhaften Sonnenuntergang unsere Cara auf die nächste Reise verabschiedet. Ihnen und der Besatzung weiterhin alles Gute, machen sie weiter so. Herzliche Grüße aus Schlwswig-Holstein und frohe Ostern Heike und Dieter

von HeiDie97 am 23. April 2011 um 11:09 Uhr

War bestimmt ein super Abschluß für den Lotsen und seiner Familie,hat sich bestimmt sehr gefreut.
PS : die Fotos sind klasse
Gruss Udo

von Udo am 23. April 2011 um 10:38 Uhr

Tolle Fotos, super Story und traumhaftes Wetter...da würde man ja am liebsten SOFORT los cruisen :-), vielen Dank Captain Claas! Dieses Wetter bitte bestellen für Mitte Mai, am 10. oder 14. werde ich an Bord sein, bin schon ganz gespannt, war noch nie im hohen Norden! Frohe Ostern und weiterhin tolle Reisen wünscht Gina

von ginaborn am 23. April 2011 um 00:04 Uhr

Sehr schöner Bericht und klasse Bilder ''Bilder sagen mehr als tausen Worte ''

von Chris thyxx am 22. April 2011 um 23:30 Uhr

Schönen guten Abend aus Österreich,

wir hatten die Cara vor einer Woche wieder verlassen müssen - leider!
Es war mal wieder eine wunderschöne Reise und meine 6. auf der Cara.

Die Besatzung war einfach toll, nett und freudestrahlend.
Die Route wunderschön ...

Es war mal wieder schwer runter zu gehen, aber es gibt ein AIDAsehen, dass ist nach der insgesamt 8. AIDA-Reise absolut klar! :)

Wünsche weiterhin eine schöne Reise rund um Nordeuropa und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel für die bezaubernde Cara und ihre Besatzung!

Ganz liebe Grüße aus Österreich
Silvie :)

von Silvie_007 am 22. April 2011 um 23:17 Uhr

Lieber Kapitän Cramer,
mit Wehmut sind wir heute von der Cara abgestiegen. Es war eine wundervolle Woche. Die Tour mit all ihren Städten und Besichtigungsmöglichkeiten ist top. Die Shows und die dazugehörige Truppe waren genial und auch wir hatten gestern Tränen in den Augen als es hieß auch das Show-Ensemble geht von Bord.
Aber Sie und ihre gesamte Crew sind das Beste was uns bislang auf unseren AIDA-Reisen passiert ist.
Bleiben Sie so natürlich und nett. Ihre Einstellung überträgt sich offensichtlich auch auf Ihre Besatzung.
Ich wiederhole mich sehr gerne. Es war eine wuuunderschöne Reise. Die Bilder unterstreichen dies zusätzlich.
Grüße aus Berlin
Dagmar und Jürgen

von brillengestell am 22. April 2011 um 22:43 Uhr

Die AIDA Community

Alle user