Steuerbord Troja – Istanbul voraus

von  Kapitän Mey 21. Mai 2011 10:23
Steuerbord Troja – Istanbul voraus
Liebe Weblounge-Fans,

es gibt einige Metropolen auf der Welt, die ich schon während meiner „Seefahrerzeit“ gesehen habe. Doch immer wieder schön ist es nach Istanbul „zurück“ zu kommen. Auf dem Weg Richtung Istanbul fahren wir steuerbordseitig an Troja vorbei. Ganz gemütlich, denn Wegezoll müssen wir heute, anders als in der Bronzezeit, nicht mehr zahlen. Somit bleibt unser Reisetaschengeld für einen Besuch in Istanbul. Wir liegen hier übrigens über Nacht, also genügend Zeit, die dynamisch-chaotische Metropole kennenzulernen.
Naja, zumindest einen Teil der Stadt, denn wenn Sie die Blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkail-Serail, den Großen Basar und vielleicht noch das Künstlerviertel Ortaköy besucht haben, dann qualmen Ihnen quasi die Füße. Aber es lohnt sich auf jeden Fall. 
Ausruhen können Sie sich ja im „Pera Palace Hotel". Es ist das mit Abstand traditionsreichste Hotel in Istanbul mit einer beeindruckenden Gästeliste: Kemal Atatürk, Ernest Hemingway, Jacqueline Kennedy, Greta Garbo, Alfred Hitchcock, Zsa Zsa Gabor sind nur einige von vielen Prominenten, die in diesem Haus schon gewohnt haben. Agatha Christie soll hier Stammgast gewesen sein und Teile Ihres Krimis „Mord im Orient Express“ geschrieben haben. Übrigens der Mocca schmeckt im Tearoom besonders gut.
Naja, ich komme ja mit AIDAdiva noch einige Male in diesem Sommer hierher. Da muss ich mir noch ein paar Sehenswürdigkeiten zum Erkunden aufheben.
Ihr Kapitän Mey
PS: Von Sonnenuntergängen kann man nie genug bekommen. Diese habe ich auf unserer Reise durch das Mittelmeer geschossen:

ok,To speak as regards my ultimate weight reducing practice, I can say it has been fantastic. Treatments began to function right away. I got that through all my body. I became slender very immediately! phentermine side effects online assisted me accomplish that.

von bobdoskaen6 am 25. Juli 2012 um 09:51 Uhr

Hallo Kapitän, da bekommt man richtig Fernweh!
Ein schöner Bericht und Anregung diese Tour zu buchen. Leider nicht in diesem Jahr ;-(
Hoffe auf weitere schöne Reisebeschreibungen und Fotos.
LG

von e.tisska am 28. Mai 2011 um 15:11 Uhr

Hallo Kapitän Mey, wir werden diese Route ab 22.8.11
auch mir der diva machen.
Wie uns CD Clemens auf der JFF der AIDAsol sagte werden
vorausichtlich Sie oder Kapitän Kurc dann an Bord sein.
Egal, sage ertsmal auf AIDAsehen bis im August.....
L.G.>Karin W.

von karin w. am 21. Mai 2011 um 11:13 Uhr

Die AIDA Community

Alle user