Wie auf einer Postkarte

von  Kapitän Mey 17. Juni 2011 18:14
Wie auf einer Postkarte
Viele wunderschöne Orte dieser Welt sind auf einer Postkarte festgehalten – und oftmals so schön, dass man gar nicht glauben mag, dass es sie wirklich gibt. Und so ist es auch bei Santorini. Es gibt viele Fotos dieser Ägäis Insel und ich kann Ihnen verraten – genauso schön ist es hier. Bereits bei unserer Einfahrt in den Hafen mit AIDAdiva hatten wir einen überwältigenden Blick auf die Insel, auf die Kraterwand und die typisch weiß getünchten Häuser. Auch unsere Gäste lassen sich diesen Ausblick nicht entgehen und zücken ihre Kameras. Wir liegen hier mit AIDAdiva bis zum Abend auf Reede. Also, genügend Zeit um noch ein paar mehr Fotos zu schießen. Denn Fotomotive gibt es auf der Insel genug. Der Hafen von Thíra besteht fast gänzlich aus Restaurants und Cafés mit den typisch gewölbten Dächern. Hier kann man stundenlang verweilen. Und das Beste: In der Innenstadt gib es keinen Autoverkehr. Das macht gewissermaßen das Labyrinth aus Gässchen und kleinen Treppchen gar nicht möglich. Ich habe hier für Sie ein paar „Postkarten“-Momentaufnahmen. Auch der fast schon obligatorische Sonnenuntergang ist dabei.

Auf bald!
Ihr Kapitän Mey

Für einen Fotofan gibt es kaum einen schöneren Platz als Santorin. An jeder Ecke ist ein malerisches Motiv, und jede Tagezeit hat ihre schönen Augenblicke. Egal wie oft man die Insel besucht, es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken. Weiterhin gute Fahrt. Gruss aus Korfu. Auf dem Weg zur Astor. 33 Tage Grönland, Spitzbergen.

von Antarktisfan am 02. Juli 2011 um 23:37 Uhr

Hallo Kapitän Mey,auch wir durften vom 10.06.-20.06.11 mit dabei sein! Und bedanken uns für diese tolle Reise, voller schöner Ereignisse! Auch wir finden die Einfahrt nach Santorin ist immer wieder ein Erlebnis! Das Treffen mit der AIDA aura in Athen war ein Erlebnis der besonderen Art! Danke und Auf AIDAsehen!
Lg AIDAMAUS04

von AIDAMAUS04 am 23. Juni 2011 um 22:35 Uhr

Hallo Kapitän Mey,
vielen Dank für die schöne Reise vom 10.06.-20.06.2011.
Eine schöne Erinnerung bleibt mir der gemeinsame Mitternachts Indoor Cyling Marathon auf dem Pooldeck unter dem griechischen Sternenhimmel.
Sowie die tolle Einfahrt in den Hafen von Piraeus und das Treffen mit der AIDAaura, prima gemacht.
LG Angela aus Bochum

von Angie22 am 22. Juni 2011 um 17:04 Uhr

Hallo Kapitän,
fantastische Bilder. Auch wir denken noch begeistert an unseren Santorin Aufenthalt zurück. Lg. aus Tirol Mike & Hildegard

von 0pfeffer am 21. Juni 2011 um 16:41 Uhr

Hallo Kapitän Mey,

auch ich konnte diese wundervollen Fotos auf dieser Reise schicken. Ich konnte aus diesen 10 Tagen viele wunderschöne Eindrücke mitnehmen.

Danke für diese wunderschöne Reise bei Ihnen und Ihrer Besatzung.

von Michael2in1 am 21. Juni 2011 um 01:36 Uhr

Hallo Kapitän Mey, wir werden am 31.8.11 in den Genuss
kommen diese wunderschöne Insel schon zum 3.x zu besuchen.
Wie mir Clemens auf der JFF der sol sagte wird aber
dann wieder Kapitän Kurc an Bord sein.
L.G.>Karin W.

von karin w. am 19. Juni 2011 um 21:37 Uhr

Uns hat die Insel Santorin auch sehr gut gefallen. Wir haben uns das Städtchen Oia angesehen, die angebotenen Knabbereien probiert und sind durch die hübschen Gassen gebummelt. Leider war es später in der Stadt Thira sehr voll, weil 6 große Kreuzfahrtschiffe in der Bucht lagen. An der Kabinenbahn haben wir 1/2 Stunde warten müssen.
Ist es planbar, wieviele Kreuzfahrtschiffe den Hafen anlaufen?

von klick29 am 19. Juni 2011 um 20:30 Uhr

Die AIDA Community

Alle user