Spätsommer im östlichen Mittelmeer

von  Kapitän Cramer 07. Oktober 2011 16:29
Spätsommer im östlichen Mittelmeer
Liebe AIDA Blog-Leser,

seitdem ich am 21.07. auf AIDAdiva aufgestiegen bin, gab es bis auf einen Tag nur Sonne. Man könnte also sagen, dass der Sommer hier, im östlichen Mittelmeer, das genaue Gegenteil zum Sommer in Norddeutschland war. Die Kollegen aus unserem Büro in Rostock erwähnten nämlich, dass sie es bisher nur an einem Tag an den Ostsee-Strand geschafft haben. ;)

Wie sie an den folgenden Bildern sehen können, war dieser feuchte Tag eine echte Bereicherung unserer Saison. Die Gewitterfront bescherte uns unglaubliches Wetterleuchten in der Nacht.
Leuchtende Blitze bei Nacht  
Gewitterfront
Doch schon am nächsten Tag klarte der Himmel wieder auf und die angenehmen Temperaturen konnten dann mit einem perfekten Sonnenuntergang genossen werden!
AIDAdiva bei Sonnenuntergang
Während der letzten Wochen habe ich mir dann zwei Nachmittage an Land gegönnt. Erst wurde Santorin von Nord nach Süd mit dem Quad erkundet.
Entdeckungstour mit dem Quad
Und heute gab es einen großartigen Nachmittag in der Nähe von Izmir.
Was für ein Ausblick
In der Türkei gibt es einen weltweit bekannten Windsurf-Spot und dieser (Alacati) liegt nicht einmal eine Stunde von unserem Routen-Hafen Izmir entfernt.
Schon seit Tagen wurde perfekter Surf-Wind im Internet angekündigt. Genug Zeit für Sicherheitsoffizier Nikolaus Suermann und mich uns einen Nachmittag frei zu schaufeln.
Auf zum Strand  
und ab in die Welle
Wer beim Anblick dieser Bilder und aufgrund des strahlenden Sonnenscheins ein wenig neidisch geworden ist, soll doch einfach spontan vorbei vorbeikommen. Bis zum 24. Oktober sind wir mit AIDAdiva auf der Route Mittelmeer 14 unterwegs. Danach geht es für mich auch erst einmal wieder in die Heimat.

Ihr Kapitän Claas Cramer

I enjoy the visuals of your website. If only I can create our website that appears as good as yours. I favor the way in which your homepage is to establish. It features a fine appearence to itself.

von Neznakomka am 20. September 2012 um 15:34 Uhr

I’m keen on just how your blog is written. It possesses a great fine theme to it. I like the images of your site. I wish I can start Viagra that appears as effective as ours.

von Dolphin am 19. September 2012 um 13:50 Uhr

I'm really truly glad to see this topic, i consider that is really comprehensive on tv stuff. You're able to discover catgenie at this site linked theory.

von Neznakomka am 13. September 2012 um 14:33 Uhr

I'm truly thankful to discover this post, i think that's really comprehensive about tv items. You'll be able to locate eggies comparable impression.

von Neznakomka am 11. September 2012 um 12:41 Uhr

I am really happy to see your thing, i suppose that's truly comprehensive about tv products. it is possible to discover phleboyomy classes here linked hint.

von Vikysik am 06. September 2012 um 10:50 Uhr

I'm really really thankful to watch this post, i think that's very enlightening about tv products. You could find dental assistant resume here similar opinion.

von Neznakomka am 03. September 2012 um 14:26 Uhr

Thanks for sharing this stuff. That's so opportune because I'm myself trying difficulties just like it, moreover I am actually our shop intending trying this for myself.

von nicoleshe am 29. August 2012 um 11:12 Uhr

I could not feel that until how to lose weight fast online here eventually I managed to get a similar challenge. Thanks for aid.

von teramak am 27. August 2012 um 11:30 Uhr

I could not feel this until I managed to get exactly the same trouble read more. Thanks for help.

von miniwhitecar am 24. August 2012 um 10:06 Uhr

I will share with you my own fat loss experience. Nobody knows what this sounds like unless he has to go through that on his own. So I tried several weight reducing tablets. But also I may mention that nothing made it easier for me how the most recent ones did. You may see more stuff with reference to it here website.

von bobdoskaen6 am 10. Juli 2012 um 11:44 Uhr

Sorry, aber da haben sich gleich zwei Fehler in meinem Kommentar vom 12.10. eingeschlichen! Der "Tripp" ist natürlich der Trip und das "unsererem"... na ja, so ist das, wenn man in Trance verfallen ist! Die Reise war einfach viel zu schön...Wir wünschen eine spannende und erholsame Zeit in der Heimat!

von Uta-Konstanze am 25. Oktober 2011 um 15:58 Uhr

Hallo Kapitän Cramer,
wir sind gerade von der Diva zurück im kalten Deutschland. Bereits jetzt vermissen wir die Sonne und das Schiff....

Es war eine wuuuunderschöööööne Reise mit vielen besonderen Momenten.

Vielen Dank an die Crew von AIDAdiva.

Auf AIDA sehen...

von xelaneerod lekce am 15. Oktober 2011 um 22:31 Uhr

Hallo Herr Kapitän Kramer,
vielen Dank für die tolle Reise im östlichen Mittelmeer. Es war unsere zweite AIDA Reise und was soll ich sagen sie war wuuuunderschööööön. Gerne schwelgen wir in Erinnerungen an diese schöne Zeit, wo Sie auch dazu beigetragen haben, dass es so super war. Die Crew unter ihrer Leitung war auch sehr nett, freundlich hilfsbereit usw. Bleiben Sie so wie Sie sind ein Kapitän der sehr präsent war (leider nicht geschafft ein Foto mit Ihnen zu schießen). Vielleicht nächstes Mal. Also schöne Zeit bis hoffentlich irgendwann

von Anjaa am 15. Oktober 2011 um 16:41 Uhr

Hallo, lieber Kapitän Cramer, Ihre Bilder kommen mir gleich sehr vertraut vor...Wir waren bei dieser sehr sehr schönen und erlebnisreichen Mittelmeertour vom 12.9. bis 23.9. dabei, haben u.a. dieses Wolkenbild "geschossen", u.a. das Wetterleuchten bestaunt und Istanbul sowie Santorin waren für uns AIDAdiva-Erprobte absolute Highlights! Ganz spannend fanden wir auch die Insider-Tour durch die DIVA, na, und dass ich dann noch neben Ihnen auf dem Brücken-Foto stehe... Wir haben ein paar Crew-Mitglieder von unsererem letzten Tripp mit der DIVA im vergangenen November wiedererkannt (Transarabien), toll! Und auch dieses Mal fühlten wir uns fast wie in einer großen Familie, vor allem der Crew kann man nicht genug Lob aussprechen! Für Ihre kommenden Touren alles Gute, viele spannende Erlebnisse und Begegnungen, eine sonnige, ruhige Wetterlage und Grüße aus dem kühlen Berlin von zwei begeisterten AIDA-Fans Uta & Gerd

von Uta-Konstanze am 12. Oktober 2011 um 16:02 Uhr

Die freien Nachmittage und der Sonnenschein sei dem Kapitän gegönnt.
Schöne Zeit in der Heimat!

von e.tisska am 12. Oktober 2011 um 02:38 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen,...

auch wir waren vom 12.09.2011 bis 23.09.2011 auf der Tour östl. Mittelmeer dabei und haben die Wetterleuchten auf See genossen. Es war eine tolle Tour und wir freuen uns schon auf unsere 11-tägige Silvesterreise mit der AIDA bella rund um die Kanaren (und mehr).

von Flender Margitta am 10. Oktober 2011 um 14:38 Uhr

Hallo, Kapitän Cramer!
Neid, Neid, Neid - Bitte schicken Sie ein paar Sonnenstrahlen und ein bisschen Wärme ins stürmisch-nasse und graue Deutschland!
Liebe Grüße von der Meerelfe

von Meerelfe am 08. Oktober 2011 um 22:28 Uhr

Hallo Kapitän Cramer, auch wir hatten das
Vergrnügen v. 22.8.-2.9.2011 mit Ihnen die
11 tägige Reise ins ÖMM zu verbringen.
Gerne erinnern wir uns an Ihre Aktivitäten
die sie uns als Kapitän gezeigt haben, vor
allen Ihre Begrüßung >einen wunnnnnderschönen
morgen, Tag, Abend usw.
Ich wünsche Ihnen und der gesamten Crew noch
eine schöne restliche Zeit auf der diva.
Für uns heißt es jetzt erstmal wieder in
6 Wochen AIDAsol wir kommen.
Sage dann mal auf AIDAsehen und
L.G.>Karin W.

von karin w. am 08. Oktober 2011 um 19:00 Uhr

Mein Mann und ich freuen uns, wir gehen am 14. Oktober an Bord und hoffen, den Sommer ein wenig entschädigt zu bekommen.

von highgirl am 08. Oktober 2011 um 18:56 Uhr

Einen wuunderschööönen guten Tag.....
Die Reise vom 23.09. - 03.10. war so eindrucksvoll wie oben beschrieben.

von Gerd K. am 08. Oktober 2011 um 14:35 Uhr

das sind ja mal aussichten...ahoi kapitän cramer...auf zu meiner musterstation!!!

von Martina69 am 08. Oktober 2011 um 13:39 Uhr

Die AIDA Community

Alle user