Mit AIDAcara am Ende der Welt: Traumhaft ....Bienvenidos a la Tierra del Fuego

von  Kapitän Mey 09. Dezember 2011 17:56
Mit AIDAcara am Ende der Welt: Traumhaft ....Bienvenidos a la Tierra del  Fuego
Ja liebe Blog Leser, die AIDAcara war ganz erfolgreich am südlichsten Ende der Welt unterwegs.

Dabei konnten wir unseren über 1050 Gästen und der Crew, eindrucksvoll und überwiegend bei traumhaften Wetterbedingungen, so klangvolle wie berüchtigte Orte wie Magellanstrasse, Beagle Kanal mit Nationen Gletscher Passage, Garibaldi Fjord, Ushuaia oder Kap Hoorn vorstellen. Selbst die erfahrenen Lotsen zückten ihre Kameras für die Naturschauspiele.

Am Ende der Welt Cabo de Hornos

Am Ende der Welt Cabo de Hornos

Am Ende der Welt Cabo de Hornos ..auf der Brücke

Am Ende der Welt Cabo de Hornos Radarbild

Am Ende der Welt Cabo de Hornos


Empfing uns die Einfahrt zur Magellanstrasse noch mit Windstärke 9 Bft. und Strömungen mit mehr als 5kn, so gestaltete sich die Beagle Kanal Passage zum optischen und fotogenen Hochgenuss. Auch am Kap Hoorn erwartete uns nur schwacher Wind, gute Sicht, leicht bedeckt und genau zum richtigen Zeitpunkt der Sonnenuntergang.

Sonnenuntergang am Cabo de Hornos


Ich bin mir ziemlich sicher, alle unsere Gäste werden bei ihren Erlebnisberichten in der Heimat wieder den Glanz in die Augen bekommen, wenn sie an diese Tage zurückdenken.

Der Abstecher zum Gletscher im Garibaldi Fjord mit einem Schiffstender und anschließende Fotostopp sowie das Einsammeln kleiner Gletschereisbrocken für den am Nachmittag ausgeschenkten Whiskey waren nicht eingeplante zusätzliche Erlebnisse.

Aber ich möchte die Bilder sprechen lassen von der Kap Hoorn Tour 2012 ….. und wir können sagen es war unvergesslich und ich war dabei!!!

Garibaldigletscher

Gletscher Panoramafahrt

knisterndes Gletschereis

Panoramafahrt

Panoramafahrt

Sonnenuntergang in Ushuaia

traumhafte Bergkulisse


Ihr Kapitän Thomas Mey

Lieber Kapitän Mey,
ich bin gerade von meiner 2. diva-Tour in 2012 zurückgekehrt und bei dieser Tour ist uns besonders deutlich geworden, was wir doch zu Ostern an Ihnen als Kapitän hatten. Sie haben uns oft auf besondere Dinge hingewiesen, die zu sehen waren und viele Fragen beantwortet. Das ist nicht selbstverständlich. Nochmals vielen Dank.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr. Viele Grüße aus Thüringen!

von Elke aus Erfurt am 30. Dezember 2012 um 09:08 Uhr

I enjoy the artwork of http://eco-fryingpan.com. I wish I could check out a blog that looks as effective as yours. I love the way your website is placed. It possesses a wonderful style to itself.

von Neznakomka am 24. September 2012 um 16:56 Uhr

I love the graphics of your resource. I wish I can create a website that looks as well as ours. I favor just how your blog is written. It possesses a cool appearence to itself.

von Neznakomka am 20. September 2012 um 17:39 Uhr

I favor just how your advice is set up. I will be pleased to use your help as regards weight loss Phentermine because to express the fact I am just exactly in the same condition.

von Natasha1988 am 18. September 2012 um 20:03 Uhr

I like the visuals of your site. If only I’m able to generate a site that looks as well as yours. I enjoy the way in which your site is made. It possesses a nice style to itself.

von Neznakomka am 18. September 2012 um 18:37 Uhr

I prefer the way in which your resource is made. It comes with a cool style to itself. I love the artwork of your resource. If only I could create
seo that appears as effective as yours.

von Vikysik am 17. September 2012 um 15:22 Uhr

I'm really very glad to see the post, i assume that's really instructive on tv products. One may get best cookware similar idea.

von Neznakomka am 13. September 2012 um 18:13 Uhr

I'm really so thankful to look at your posting, i think that's very comprehensive on tv stuff. One may locate http://pta-edu-training.com linked impression.

von Vikysik am 06. September 2012 um 12:33 Uhr

Thank you for sharing the topic. It is so timely because I am myself having problems http://www.shoppharmacycounter.com/t-phentermine.aspx like this, also I am really intending testing it myself.

von nicoleshe am 29. August 2012 um 11:13 Uhr

I actually couldn't feel that how to lose weight till I got the same difficulty. Very good assist.

von miniwhitecar am 23. August 2012 um 17:16 Uhr

Thanks for imparting the article http://www.tadalafil-australia.com. It's very timely since I'm myself going through difficulties like that, and I am exactly intending testing this myself.

von sandwhite am 27. Juli 2012 um 17:15 Uhr

Sehr geehrter Kapitän Mey, wir sind unsere ersten 14 Tage noch mit Ihnen gefahren und waren sehr gespannt auf die kommende Reise mit dem charmanten Kapitän Claas Cramer.Und wir konnten es kaum glauben: das Kap Hoorn zeigte sich von seiner noch besseren Seite (Wir nehmen es mal an!) Es war einfach unbeschreiblich schön. Die Magelanstrasse, die Beagle Kanal Passage, die Lapatia Bucht, das Postamt und, und ,und, man muß es erlebt haben, um mitreden zu können...Ihnen einen recht schönen Urlaub,
Ihre begeisterten AIDA Fans

von kri-12 am 06. Februar 2012 um 00:28 Uhr

Hallo Kapitän Mey,
auch meine Frau und ich waren bei dieser herrlichen Tour dabei. Es wird unvergesslich bleiben. Dazu kam das Schmankerl: Seno Garibaldi mit "kalbendem" Gletscher und "Eisfangen".
Man wußte gar nicht, wohin man schauen sollte: Natur pur!!!!
Zeitlich, waren Sie, lieber Kapitän, wohl etwas voraus, denn die Fahrt war in 2011. (Nix für ungut) es war einfach schön
Liebe Grüße
Nikki

von nikki1954 am 26. Dezember 2011 um 19:18 Uhr

Ich war auch dabei. Danke an Kapitän Mey für die traumhaft schöne Reise die wir erleben durften!

von Martin78 am 15. Dezember 2011 um 00:22 Uhr

Ich war auch dabei. Danke an Kapitän Mey für die traumhaft schöne Reise die wir erleben durften!

von Martin78 am 15. Dezember 2011 um 00:22 Uhr

Hallo Kapitän Mey,
dieser Bericht ist für mich/uns faszinierend..... und ich/wir sind schon voller Vorfreude auf unsere Reise am 20.01.2012 und können es kaum erwarten bei Ihnen an Bord zu gehen.
Ich/wir können es uns kaum vorstellen, dass es noch solche wunderschönen Plätze auf diesem Globus gibt.
Wir freuen uns riesig auf unsere Kreuzfahrt... bis zum 20.01.2012 auf Ihrem Schiff

Marlies & Heinz

von marlies.schwudke am 14. Dezember 2011 um 13:28 Uhr

Ein ganz toller Bericht mit wunderschönen Bildern vom "anderen" Ende der Welt.
Bi manchen Bildern könnte man denken, das diese aus dem wunderschönen Norwegen sind.
Viele Grüsse, Claudia

von Huth1974 am 13. Dezember 2011 um 19:46 Uhr

Und ich kann mich bei dir, Maria-Eva, bedanken für die tollen Tipps!!! Die Reise war gigantisch und der Kapitän hat's gesagt und gezeigt!

von Muskatnuss am 13. Dezember 2011 um 15:42 Uhr

Tolle Bilder. Wir durften im Januar diese Reise als Erste miterleben. Leider sahen wir Kap Hoorn im Dunklen und Gletschereis gab es auch noch keins. Aber es war trotzdem toll!!

von maria-eva am 12. Dezember 2011 um 22:43 Uhr

Ich bin auch glücklich, diese Reise erlebt zu haben. Traumhafte Eindrücke und viele nette Aida-Gäste - und natürlich - ein Super Kapitän :) muskatnuss, willst Du mich nicht mit nehmen :(

von imgeistimmerjung am 12. Dezember 2011 um 15:26 Uhr

Perlenfee - wir fahren zusammen, ja??? Ich kann mich beim Kapitän gar nicht genug bedanken.

von Muskatnuss am 12. Dezember 2011 um 14:20 Uhr

Erstmal ein ganz großes Lob an Sie, Kapitän Mey, sie haben uns sehr gut durch diese Tour geschippert. Auch wenn der Start schon etwas schwierig war, ich gehörte auch den "Zuspätkommern". Sie und ihre Crew haben alles getan, damit unser Start trotz der extrem langen Anreise angenehm wahr. Vielen, vielen Dank dafür!! Tja und die Reise selbst, sie war einfach traumhaft, schönes Wetter und viele Überraschungen standen auf dem Programm. Ich habe gerade meine Fotos angeschaut und sehe sie dort auf dem kleinen Ausleger stehen, mit ihrer Kamera im Anschlag - ja, auch ein Kapitän kann bei einer noch Gänsehaut bekommen oder?? Und dann das Gletschereisfischen, genial. Wir werden noch sehr lange an diese wunderschöne Reise denken und eins ist uns auch klar geworden, wir hatten extrem viel Glück, Kap Horn ohne Windstärke 11, viele sonnige Stunden an Deck, Lektor Axel mit jeder Menge Informationen und Sie, der uns immer rechtzeitig informiert hat wenn es was zu sehen gab und wohin die Reise geht. Ich bin immer noch im Feuerlandrausch ....

Dankeschön AIDA für diese angebotene Tour und mit einem Kapitän wie Sie, würde ich sie glatt noch einmal fahren.

Ihre Perlenfee

von Perlenfee am 12. Dezember 2011 um 01:32 Uhr

Wir waren auch dabei! Und es war ein traumhafter Urlaub mit vielen unvergesslichen Eindrücken! Vielen Dank an das tolle Team der AIDA cara und natürlich an unseren tollen Kapitän Thomas Mey!

von Anika u. Andreas am 11. Dezember 2011 um 23:29 Uhr

Super Bericht mit tollen Fotos einfach ein Reisetraum!

von sonnenwind am 11. Dezember 2011 um 22:10 Uhr

Hallo, Kapitän Mey!
Was für ein wunderschöner Bericht. Sie haben recht, diese Fotos sagen wirklich mehr als tausend Worte. Beim Lesen Ihrer Beschreibung dieser wilden Natur und Betrachten der Bilder habe ich wirklich Gänsehaut bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass es einige Zeit dauert, wieder im „normalen“ Leben anzukommen, wenn man eine solch grandiose Reise mit einmalig schönen Eindrücken erlebt hat.
Ihnen weiterhin gute Reise, schönes Fernweh und „Auf AIDAsehen“.
Viele Grüße von der Meerelfe

von Meerelfe am 11. Dezember 2011 um 20:55 Uhr

Lieber Kapitän Mey,
Sind seit gestern von dieser Traumreise zurück und haben noch längst nicht alle Eindrücke verarbeitet. Die gesamte Crew war super-freundlich und ein toller Gastgeber, ein ganz besonderes Dankeschön gilt aber Ihnen und dem gesamten nautischen Team. Mit dem zusätzlichen Gletscher-Stopp, der "Eilfahrt", um rechtzeitig vor Sonnenuntergang vor Kap Hoorn zu sein, und vielen fundierten Informationen während der 14 Tage haben Sie diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Vielen vielen Dank dafür und hoffentlich auf ein Aida-sehen auf einem der Schiffe!

von Aida-Oli am 11. Dezember 2011 um 19:22 Uhr

Und das beste ist: Kap Hoorn Tour 2012, da hat noch jeder die Chance wieder dabei zu sein!

von C-- am 11. Dezember 2011 um 16:32 Uhr

Es war eine traumhafte Tour... ich bin jetzt noch völlig fasziniert von all den Eindrücken, Kapitän Mey, ich danke Ihnen noch mal ganz doll für diese tolle Tour.
Es wird sicherlich noch eine Weile dauern, bis ich diese Reise so richtig realisiert habe.... einfach nur schön

von Susi_DD am 11. Dezember 2011 um 15:40 Uhr

Die tollen Bilder laden einen förmlich ein zu dieser Reise, die ein Traum sein muss. Ich hoffe, es klappt im nächsten Jahr!
Dankbare Grüße
Mia

von Miabe am 11. Dezember 2011 um 15:34 Uhr

Danke "mein Kapitän" für die schöne Zeit. Ja, Muskatnuss und Anhang waren dabei. Es war traumhaft!!! Und das Wetter!!! Wie der Lotsen sagte - Das Wetter ist abhängig vom Kapitän.. ;-)
Und danke für die zusätzlichen Bilder!!

von Muskatnuss am 11. Dezember 2011 um 15:20 Uhr

Danke für den tollen Bericht und die wunderschönen Bilder von einer Reise die ein Traum sein muß!

von Gaby-05 am 11. Dezember 2011 um 14:58 Uhr

Danke fuer den wunderschoenen Bericht und die imposanten Bilder!

von nath75 am 11. Dezember 2011 um 14:39 Uhr

Und ich war dabei! Es war wirklich eine traumhafte Reise bei allerbestem Wetter. Dank an unseren Kapitän Herrn Mey!

von Kristina25 am 11. Dezember 2011 um 14:18 Uhr

Und ich war dabei! Es war wirklich eine traumhafte Reise bei allerbestem Wetter. Dank an unseren Kapitän Herrn May!

von Kristina25 am 11. Dezember 2011 um 14:18 Uhr

es gibt doch noch Orte auf der Welt,wo sogar ein Kapitän anfängt zu träumen,suuper.
Sehr schöne Fotos vom Ende der Welt,und der Whiskey mit Gletschereis war bestimmt auch lecker.

von Udo am 11. Dezember 2011 um 13:46 Uhr

wirklich gigantische Bilder :)
Dankeschön!

von Tinka088 am 11. Dezember 2011 um 12:52 Uhr

Die AIDA Community

Alle user