Willkommen in der Adria

von  Sandra Solka 27. April 2012 11:06
Willkommen in der Adria
Hallo liebe Weblounge Fans,

ich melde mich zurück aus dem Urlaub und kann auch schon viel über die neue Route in der Adria berichten.
Ich werde jede Woche eines unserer Ziele vorstellen und habe mir für heute "das Paradies auf Erden" ausgesucht: Dubrovnik.
Die Stadt und ihre Umgebung kann man perfekt während der Liegezeit kennenlernen und einen guten Überblick über die Highlights zu erlangen.
Zunächst haben wir Cavtat besucht. Ein sehr beschauliches Örtchen, das auf einer Halbinsel gelegen und von Wasser umgeben ist. Mit vielen Bars und Cafés kann man hier, nach einem Bummel durch die Gassen, gemütlich in den Tag starten.
Im Anschluss geht es auf eine Panoramafahrt durch die Natur, begleitet von der Reiseleitung mit detaillierten Infos. Die Fahrt endet mit einer Kostprobe typischer kroatischer Spezialitäten in idyllischer Atmosphäre inmitten der Natur.
Der Höhepunkt des Ausflugs ist Dubrovnik. Hier ist die Zeit individuell gestaltet, wer einmal auf der Stadtmauer wandeln möchte, verlängert einfach seinen Aufenthalt in der Altstadt.
Mit vielen atemberaubenden Ausblicken entlang der Küste und einem Fotostopp mit Blick auf die Stadt ist dieser Ausflug eine einzigartige Gelegenheit, Kroatien rund um Dubrovnik kennenzulernen.
Dubrovnik

Viel Spaß beim Entdecken!

Bis bald
Ihre Sandra

Being an individual that commonly applies that, I can state this runs very well read more. Definitely advise it! Pity that annotations aren't becoming chosen.

von Kamrosberg am 10. September 2012 um 19:30 Uhr

Hallo, auch wir gehen am 20.5. in Venedig an Bord, leider mit so ungünstigen Flugzeiten, das wir die VEN Ausflüge nicht nutzen können :-( Die Dame am Clubtelefon meinte aber das man vom Kreuzfahrtterminal in 20min zu Fuß am Markusplatz wäre??? lt. Google 48min, vlt. gibts ja ein Wassertaxi durch den Canale Grande o.ä?

von pubsfanfrank am 11. Mai 2012 um 12:25 Uhr

Hallo liebe AIDAfans!!
Wir kommen gerade von der 2. Adria-Tour (22.29.4.12)
Wir hatten super Glück mit dem Wetter.
Es war eine schöne Route U( 3.Aidafahrt)
Und das Schönste war wirklich Dubrovnik.
Geht unbedingt auf die Stadtmauer. ( traumhafter Blick)
Wir waren vorher für 3 Nächte in Venedig, auch das war wunderbar.Vor allem die Abfahrt im Dunkeln aus Venedig. Dicht am Markusplatz AIDA ist toll, wir kommen bald wieder.
Grüße aus Hamburg

von deliberta am 07. Mai 2012 um 01:55 Uhr

Es war ein absoluter Traum!Vor allem hatten wir das Glück, (nachdem wir auf Bari zwecks Wetter verzichten mussten), Dubrovnik bei Nacht zu sehen.
Sehr beeindruckend!
Selbst unser "fast" 3jähriger Sohn hat mit großen Augen geschaut!
Auch die Stadtmauer ist einfach nur ein Highlight!
Es war eine tolle Reise!
Grüße aus NRW! Danny!

von dan79ny am 06. Mai 2012 um 16:49 Uhr

Ich kann da nur zustimmen, ich war letzte Woche auf der Aura und bin durch die Adria gefahren und es war super. Ganz beeindruckt war ich von Dubrovnik, es ist wirklich traumhaft schön.
Allerdings war die ganze Reise sehr schön.
Gruss Mira

von miracle am 05. Mai 2012 um 12:53 Uhr

Hallo Sandy,
Kroatien ist schön, aber ich denke, Dubrovnik als "Perle der Adria" ist noch die Steigerung von "schön". Diese Tour plane ich wahrscheinlich für nächstes Frühjahr. Und dann werde ich diese tolle Stadt erkunden. Ich freue mich schon auf Deine nächsten Berichte.
Weiterhin gute Reise und viele Grüße von der Meerelfe

von Meerelfe am 03. Mai 2012 um 23:02 Uhr

Wir freuen uns auch schon sehr auf die Adria. Auch für uns geht es am 20.05. endlich wieder an Bord. Nach der Transamazonas letztes Jahr im April gab es für uns nur noch eine Kurzreise. Da ist die Vorfreude jetzt schon riesig. Außerdem machen wir vorher noch 2 Tage Venedig unsicher. Wir werden also Deinen Blog mit Spannung verfolgen.
Viele Grüße aus Hamburg
Karin & Jürgen

von HamburgCruiser am 01. Mai 2012 um 17:05 Uhr

Hallo Sandy,
nach unserer Transamazonsroute 2011 freuen wir uns dich wieder mal zu sehen. Am 20.05. kommen wir in Venedig an Bord und sind schon gespnnt auf diese Route. Inzwischen werden wir deine Blogs aufmerksam "studieren". Schöne Grüße aus Tirol Mike & Hildegard

von 0pfeffer am 01. Mai 2012 um 12:20 Uhr

Die AIDA Community

Alle user