Schwarzes Meer mit türkisem Wasser

von  Sandra Solka 24. Juni 2012 19:08
Schwarzes Meer mit türkisem Wasser
Hallo liebe AIDA Weblounge Fans,

eine Meldung aus dem Schwarzen Meer! Wie die Überschrift schon zeigt, hat das Schwarze Meer definitiv seinen Namen nicht aufgrund der Farbe des Wassers!


Start unserer derzeitigen Route ist Antalya. Für die ersten Tage bleiben wir auch in den türkischen Gefilden. Mit Izmir und der Ausgrabungsstätte Ephesos haben wir einen guten Einstieg, bevor ein Highlight dem anderen folgt. In Istanbul kommen wir nach dem Mittagessen an und bleiben über Nacht. Dieser Hafen ist besonders interessant.

Istanbul Bosporus Brücke

Bei einer abendlichen Bootsfahrt auf dem Bosporus erhält man einen schönen Eindruck von der Stadt bei Nacht. Die Beleuchtung gibt den Blick auf das Wesentliche frei. Auch wer sich nicht mehr auf den Weg an Land begibt, kann vom Schiff aus den Sonnenuntergang in den Häusern der asiatischen Seite widerspiegeln sehen. Mein Tipp: besonders die Ocean Bar macht dies zu einem ganz romantischen Erlebnis.

Am Donnerstag laufen wir aus dem Hafen von Istanbul um 17 Uhr aus. Es lohnt sich das Abendessen später oder an einem Fensterplatz im Rossini einzunehmen. Die Fahrt geht ca. 2 Stunden durch den Bosporus, bevor wir im Schwarzen Meer münden. Ziele wie Sochi, Jalta, Odessa und Varna bringen uns in die Destinationen Russland, Ukraine und Bulgarien. Wunderschön sind die Ausflugsmöglichkeiten und mein besonderes Highlight ist das Schwalbennest von unserem Hafen Jalta.

Russische Impressionen

Liwadia Palast nahe Jalta

Schwalbennest Jalta

Da es im Schwarzen Meer so viel zu sehen gibt und man sich gar nicht traut, den Strand zu genießen, weil man so viel verpassen könnte, runden wir das Programm mit einigen griechischen Juwelen ab. So können wir die Reise entspannt ausklingen lassen.

Kommen Sie mit an Bord! 3 Routen fahren wir noch und es gibt jede Menge zu entdecken!

Sonnige Grüße aus Jalta sendet Sandy
Shore Operations Manager
AIDAaura

Hallo Sandra,
viele Grüße von Sabine und Hajo aus Hamburg
sind vom 27.4.13 bis 9.5.13 auf der Sol zu unserer 8.Tour von Teneriffa nach Hamburg

von ha-jo1958 am 22. Juli 2012 um 17:06 Uhr

Ätsch, wir auch.

von laugundis am 15. Juli 2012 um 13:29 Uhr

Hallo, wir sind ab Sonntag wieder an Bord und freuen uns ganz toll. Da wir auch schon individuell am Samstag anreisen meine Frage: Ab wann können wir am Sonntag einchecken?

von Heinrich am 10. Juli 2012 um 16:18 Uhr

Wir waren im letzten Jahr dabei auf der zweiten Tour. Einfach wunderschön. Eine unserer schönsten Reisen. Das mit dem türkisblauem Meer können wir nur bestätigen.
Viel Spaß noch.
und liebe Grüße Christine

von Christine59 am 08. Juli 2012 um 22:27 Uhr

Hallo Sandy !
Wie wir am letzen Tag in der "Aida Heute" gelesen haben, bist Du auch am 1.7. abgestiegen. Ein toller Bericht ist da wieder von Dir zu lesen ! Super !
Es war wieder eine so tolle Reise, ich kann mir das schon gar nicht mehr vorstellen, daß die letzte Reise immer die BESTE ist; aber durch die darauffolgende immernoch getoppt wird.
Diesmal habe ich 3 MAL beim Bingo gewonnen, ist das nicht der Wahnsinn (es waren aber auch sehr wenige Leute in der Anytimebar !
Ich wünsche Dir viel Spaß zu hause (oder im Urlaub) und dann auf den nächsten Reisen wieder schöne Erlebnisse !
Ganz viele Grüße (auch von Wilfried) ! Maria
P.S. Wir liebäugeln damit, in Mallorca zur 21 Tage-Reise nach NY wieder aufzusteigen.
Vielleicht bis dann auf Aidasehn ! Maria !

von meinemiamaria am 03. Juli 2012 um 20:44 Uhr

Hallo Sandra!
Toll ge- und beschrieben! Das macht Lust auf diese Tour. Sicherlich gibt es so viel Interessantes und Neues zu entdecken, denn Orte wie Sochi oder Jalta kennen die meisten von uns sicherlich noch nicht. Weiterhin noch eine schöne Reise!
Viele Grüße
Meerelfe

von Meerelfe am 02. Juli 2012 um 23:13 Uhr

Hi Sandy, wieder mal ein gelungener Bericht von dir. Die Route haben wir schon mal ins Auge gefasst. Schöne Grüße aus Tirol Mike & Hildegard

von 0pfeffer am 01. Juli 2012 um 14:43 Uhr

wunderbare Tour mit vielen Sehenswürdigkeiten es war einfach nur schön. Grüße

von sonnenwind am 30. Juni 2012 um 08:54 Uhr

Hallo Sandra....
wir sind ab 15.7.12 dabei.
Izmir und Istanbul kennen wir
von unseren letzten Tour ins ÖMM
m.d.diva.
freuen uns schon besonders auf
Sochi, Jalta u. Odessa.
Sage denn mal auf AIDAsehen, wie
ich aber gehört habe soll Jutta
dann als Shore Operations Manager
auf der aura sein.
L.G. >Karin

von karin w. am 29. Juni 2012 um 19:34 Uhr

Heute in 30 Tagen sind wir mit dabei. Wir freuen uns schon riesig.

von Pankepit am 29. Juni 2012 um 14:46 Uhr

Die AIDA Community

Alle user