Äquator erreicht, Brasilien wir kommen!

von  Sandra Solka 30. November 2010 10:35
Äquator erreicht, Brasilien wir kommen!

Liebe Weblounge Fans,

 

Letztes Wochenende war es so weit! Am Samstag abend haben wir das Bergfest gefeiert um 18 Uhr mit einigen Leckereien am Pooldeck zur Hälfte der Reise.

 

Und um 0.57h sind wir dann als Highlight der Poolparty über den Äquator gesegelt. Mit Musik und ein bischen mystischen Gefühlen wurde die Überquerung zur Kenntnis genommen.

Zelebriert wurde am kommenden Tag um 15 Uhr. Der letzte Seetag bevor wir Brasilien erreichen und er war erlebnisreich.

Um Neptuns Segen zu erhalten gilt es verschiedene Aufgaben zu erfüllen, so zum Beispiel eine Kostprobe Seegras, einen Schluck Meereswasser, Neptuns Haare und den Kuss an Neptuns Wegbegleiter. Um die Taufe zur Äquatorüberquerung dingfest zu machen, erhielt jeder bei Eintritt in sein Reich einen wohlklingenden Namen wie zum Beispiel Anne Annemonenfisch, Diana Diament Meeräsche, Peter Perlen Kastenfisch.

 

Ein spannendes Spektakel bei wohligen Temperaturen. Da kam die eisige Abkühlung zur Besiegelung der Taufe gerade recht.

 

Morgen erreichen wir Recife und die Spannung hält weiter an!

Das sind sicher auch tolle Momente für die Mannschaft.
Die Vorfreude auf unsere Fahrt im nächsten Jahr steigt. LG Mike

von 0pfeffer am 30. November 2010 um 14:41 Uhr

Die AIDA Community

Alle user